Beiträge von TaHyDrAhEl

    Beim Bausatz sind mehrer Winkel dabei, um den Servo zu montieren.
    Ich hab die komische RC-Kiste rausgeworfen (die ist eh nicht dicht). In die dann vorhandenen Löcher im Rahmen hab ich dann zwei Servohalter montiert, die noch übrig waren:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/2ljgnsw7.jpg]



    Dann in die Akkuhalterplatte zwei neue Löcher gebohrt und gesenkt.
    Anschrauben, Klettbänder durch und fertig. :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/7ttdyol5.jpg]



    Ich hab nichteinmal neue Schrauben benutzt. Der Bausatz bot mir alles was ich brauchte. :)

    Ich hab ja schon ewig nichts mehr gebaut, geschweigedenn gefahren.
    Ich fahre also einmal für einen Nachmittag nach Mendig in die Grube um die alten Bekannten nochmal zu treffen und
    zu sehen, was man heutzutage so fährt.
    Kurz: SCX10 gesehen, gefahren, haben wollen.


    Zwei Tage später war der Dingobausatz auch schon bei mir.
    Heute hab ich dann die Elektrik fertig verbaut. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120408/lupdrnn3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/gk85a9yu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120408/kc2llo42.jpg]



    Akku hinten? Nee, sonen Unsinn bau ich nicht. Akku vorne? So hoch? Nee, mach ich auch nicht.
    Vorne Quer, zwischen Achse und Getriebe. Ja, das gefällt schon eher. Damit ist der Schwerpunkt tiefer und nicht so
    übertrieben weit vorne. Damit sollte er gut klettern und auch nich so schnell vorne überkugeln, wenns mal irgendwo runter geht.
    Der Umbau ist übrigens mit Teilen realisiert, die dem Bausatz beiligen. Einzig zwei neue Löcher müssen in die Akkuhalterungsplatte gebohrt und gesenkt werden.
    Der Servo ist mit PlastiDip Flüssiggummi eingepackt. Der Empfänger in ein Plastiktütchen gepackt. Der Regler sowieso angeblich Wasserdicht und dem Rest ist
    es egal, wenn er nass wird.
    Die Achsen sind voller Fett und alle Lager ordentlich abgeschmiert, damit sie ne kleine Chance haben Wasserdurchfahrten schadlos zu überstehen.
    Als ich die Achsen dann zusammen gebaut hab, quol das Zeug durch die vier kleinen Löcher oben an der Achse wieder raus.
    Was hat sich Axial denn dabei gedacht? Wieso unnötig Löcher in den Achsen eines Offroadfahrzeugs?!
    Nagut, was solls. Madenschrauben besorgt und zu sind die Löcher.
    Beim Anblick vom Regler hör ich einige wieder aufschreien. :D
    Aber was anderes hab ich grad nicht da. Der wird aber auch getauscht, sobald ich wieder Lust hab Geld auszugeben.


    Das wars erstmal. :)

    Wird er denn auch einen guten Abrollwert auf Mendiger Sand haben?



    Sieht auf jedenfall interessant aus!
    Ich hab leider noch keinen Plan, was ich auf meinen Dingo baue.
    Ich werd erstmal mit dem Lexandeckel fahren, bis mir was über den Weg läuft.

    Jetzt hab ich auch son Ding hier stehn. Allerdings auch noch farblos und ohne Elektrik.
    Wo hier grad die Frage zum Fahrer im Raum steht. Was gibts denn da in passender Grösse?

    An der Stelle erwache ich mal aus meinem Dornröschenschlaf und poste nochmal.
    Panzermodelle sind mir die letzten zwei Wochen NUR NOCH durch den Kopf gespukt.


    Erstmal Kompliment zum KV. Schöner Bagger! :)


    Ich hab seit langem selbst einen HL Tiger 1. Die erste Version. Ohne Ton und Rauch. Ich spiele mit dem Gedanken, den komplett auzurüsten. Bei Asiatam gibts ja alles, bis das Ding 7kg wiegt und fährt wie ein Grosser. :) Allerdings hab ich mich auch um den Graupner Leo schlau gemacht. Ich suche aktuell nach einem zerockten Exemplar um den schön machen und mit ordentlicher Technik auszustatten. Man muss dazu sagen, das man sich dann auch gleich einen Tamiya kaufen kann. Das Geld geht nämlich genauso für den Umbau drauf. :D


    Jetzt les ich hier, das der JP, einen Tiger auf Metall gestellt hat... Will sehn! Also live! :)

    Klingt gut, Holger!
    Sprechen wir nochmal drüber, wenn ich wieder Cash in de Täsch hab. ;)


    Hm, da fällt mir ein, ne Skidplate muss ich mir auch noch basteln. Das GFK rubbelt sich doch recht fix ab. :D

    Das ist bei den WheelyKing-Achsen normal. Die C-Hubs sind aber im 90° Winkel zum Boden.
    Der Getriebeeingang zeigt tatsächlich leicht nach oben.
    Ich finds gut. So setzt er wenigstens nicht auf der Antriebswelle auf. :)

    So, die Elektronik hat nun auch ihren Platz gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=23609]


    Ich glaube nicht, das der Akku da bleibt, wo er jetzt ist. Werd mir wohl ein Spezialpack löten. :)
    Den Radstand hab ich noch um einen Zentimeter gekürzt. Die Untersetzung passt mir noch nicht ganz. Da muss ich nochwas rumprobieren.
    Stuff to do:
    - Reifen weicher machen. Einlagen beschneiden, oder ganz raus? Was sagen Eure Erfahrungen?
    - Lenkeinschlag ist natürlich zu wenig. Das würde ich aber auch behaupten wenn er 90° schaffen würde. ;) Naja, da muss ich wohl mal schnitzen.
    - stärkeren Lenkservo und damit wahrscheinlich verbunden: Servohalterung versteifen.


    Da ich in meinem Garten teste, kann ich noch nich viel darüber sagen, wie er über felsen klettert,
    aber die Treppe fährt er ganz gut rauf. :)
    Da wäre ne Frage. Mit welcher Dämpferkonfiguration habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Träges Öl? Sehr flüssiges, oder gar überhaupt kein Öl?

    Wow, fast drei Jahre ist der Thread schon alt und am Modell hatte sich bis Dato auch nichts geändert.


    Ich hab dieses Jahr einige Zeit auf dem JHT verbracht. Zum einen wollt ich die alten Pappnasen wieder sehen, zum anderen Ideen für mein Comeback sammeln. ;)
    Ich weis nicht, ob die 2.2 Crawler nur ein Trend waren. Auf dem JHT hab ich jedenfalls keinen gesehen. Seis drum, ich hab mich entschlossen, diesen hier endlich fertig zu stellen. ;)


    Antriebswellen sind drin, der richtige Motor auch und just im Moment arbeite ich an der Servohalterung.


    Ich hoffe, es interessiert den ein oder anderen noch. ;)

    Wenn ihr was schnelles fahrt, werd ich mich bestimmt auch nochmal blicken lassen.
    Muss das kleine orange schnelle Ding mit den neuen Akkus auch mal testen. ;)

    Hab das Getriebe auch in meinem Crawler drin. Zusammen mit den Achsen.
    Da mir noch der Regler fehlt, kann ich nich tsagen, wie sich das Ding im Betrieb verhält.


    Die Rutschkupplung ist ja im Prinzip nur ein Zahnrad das von einer Feder in ein anderes gedrückt wird. Hab mich noch nicht drum gekümmert, denke aber eine einfache Hülse aus Alurohr, das die Feder ersetzt, wird schon reichen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SpongeBob



    Was Feinfühligkeit angeht is BL einfach endgeil!!!


    Das würd ich so ja jetzt nicht unterschreiben. Wir wissen alle das man das nicht pauschalisieren kann. Mein Lehner ist jedenfalls alles anderes als feinfühlig. Würd das Anfahrverhalten eher als äusserst ruppig bezeichnen. :)



    Nach dem die Bestellung bei bishop zweimal in die Hose gegangen ist, such ich aber auch noch einen Regler für meinen Crawler. Es muss doch auch hier eine Alternative zum Quark zu erwerben geben...