Beiträge von Thorti

    Ich suche für einen meiner Monstertrucks eine Tamiya Sand Scorcher-
    Monsterbeetle- oder Blitzerbeetlekarosserie.
    Evtl auch ganze, teilgeschlachtete oder kaputte Fahrzeuge.
    Hauptsache die Karosserie ist brauchbar.

    Die Karosse ist sehr cool.
    Ich steh eh auf die alten Teile mit den Grillapplikationen usw anstatt schöder Aufkleber.
    Und... diesen kleinen Truck hatte ich auch mal... Muss mal schauen ob der wohl noch bei
    meinen Eltern aufm Dachboden rumfliegt,glaub ich

    Ich schau mal wie die Lage überhaupt ist,dann kann man immernoch ersetzen.
    Hatte das Getriebe auseinander, das Hauptzahnrad,selches vom Ritzel angetrieben wird sah nichtmehr
    taufrisch aus aber tuts noch. Hab dann mal alles gefettet weil es trocken montiert war,das Ritzel so montiert
    das es auch auf ganzer Breite antreibt und das Spiel des Ritzels eingestellt(das war einfach press davorgeknallt,richtig unter Druck). Jetzt hat sich der Geräuschpegel gut halbiert. Damit kann man leben. Ich werd in naher Zukunft ne Kugellagerorgie an allen 3 Trucks machen, dann wirds bestimmt nochmal leiser. Ansonsten war ich angenehm überrascht,nix ausgerissen, alle Schrauben fest und gleich, kein weiterer Murks oder gebastel feststellbar.
    Muß mir noch fürs Servo nen stabilen aufsatz bauen, da ist jetz nur ne Schraube durch die den Lenkbalken bewegt, das hat mir zuviel Spiel-bah! Dann die Karosse aufhübschen und für die Achsschenkelbolzen vorn noch Verschlüsse bauen, das wird eigentlich durch den Rammbügel übernommen aber den hab ich wegrationalisiert-ich hasse diese schäbbigen Rammen an Trucks!
    Und Motordummies auch!! :uebel:
    Soweit erstmal dazu...

    Ja mach ich mal, muß die noch machen und dann hochladen etc.
    Bin z.Z. nur mit Handy online, denke am PC is das weniger fummelig.
    Das Modell,daß ich hier hab ist n Boss von Kyosho. So 93 ca war der
    aktuell, n paar Pics gibt goole noch her.
    Ich steh auch auf die Vintage Teile... Hab noch versucht meinen ersten
    zurück zu bekommen aber der ist leider in die ewigen Jagdgründe
    gegangen... Hatte dann noch n Losi Junior T, der war auch geil.
    Wenn ich jetzt schaue seh ich nurnoch Brushless, Lipos usw...
    Und vor allem RTR... Ich will keinem blöd kommen aber mal ehrlich...
    RTR is nicht wirklich ModellBAU... Wir wollten immer n fergesteuertes Auto das man zusammenbauen muß. So ham wir früher zwischen Modellbau und Spielzeug unterschieden. Heute kriegste Kanonen zum sofortloslegen. Naja jeder wie er meint

    Soo, war dann mal im Keller und hab meinen Kyosho Big Boss oder The Boss
    hochgeholt. Hatte ihn vor ein paar Jahren kurz nach meinem ClodBuster gekauft-eigentlich nur weil soeiner mein erstes RC-Car war(dachte ich zumindest immer, mein erster war dann doch n noch seltenerer Big Brute bzw Nitro Brute der auf Elektro umgebaut wurde) und dann nur mal kurz angetestet da er beim fahren doch sehr laut is. Ich werde gleich mal das Getriebe öffnen und schauen was da Phase ist. Hab vorhon schonmal im Netz n bisschen rumgesucht aber das Teil scheint ziemlich untergegangen zu sein... Hat hier noch jemand einen
    oder zumindest Teile oder ne Quelle ausser Ebay? Und weiss jemand wie ich gut die Farbe von der Karosse bekomme? Der schlaue Vorbesitzer hat die Lexankarosse von aussen statt von innen lackiert... Das würd ich gern entweder richtig machen oder das Loch für diese schreckliche Motorattrappe in der Haube schliessen,dann bleibt mir ja auch nur von aussen zu lackieren.
    So, jetzt erstmal ran ans Getriebe und hoffen das nicht Karies der Grund für den Lärm ist 8o

    Am liebsten von allem etwas suchend
    Hab mich noch nicht festgelegt, vorrangig isses wohl die Lust
    am bauen... Hab schon n anderes Chassis drunter gebaut,auf
    lange Öldruckdämpfer umgerüstet und auch die Lenkservos
    an die Achsen montiert aber eben noch mit den Originallenkern.
    Hat zwar nen größeren Radstand und mehr Federweg aber
    noch lieber möchte ich ein "ganzes" Eigenbauchassis.

    Hi, ja ok, das man die im Prinzip beliebig lang machen könnte
    ist mir klar aber je nach befestigung müsste man ja das Verhältnis
    zwischen oberen und unteren Lenkern beachten, denke das die
    sonst evtl an ner bestimmten Stelle beim einfedern verspannen
    oder sperren?!? Bei Holgi isses so das 4 Lenker 100mm und 4
    95mm haben,das kann man doch einfach beliebig variieren,hauptsache
    5mm differenz,oder nicht?! Und wo lenkt man die am besten an?
    Die unteren sind wohl immer an der Achse unten angeschlagen, die oberen ofzentral über dem Getriebegehäuse, manchmal aber auch aussen
    bei den Achschenkeln-was ist zu empfehlen?

    Moin zusammen, ich hab schon viel gegooglet und mich auch hier schon
    umgeschaut aber keine richtige Antwort gefunden.
    Ich möchte meinem Clod n neues Chassis verpassen mit 4Link.
    Nun die Frage-wie lang macht man die links, wo am Chassis setzt man die befestigungspunkte und vor allem frage ich mich bei den Pics die ich bisher
    finden konnte:bewegt sich nicht die Achse nach links und rechts weg wenn
    die mit Kugelköpfen montiert wird? Hab hier und da was von Holgis Clod
    gelesen,n Teil der Anleitung gefunden aber keine Pics in der Galerie dazu finden
    können...