Beiträge von Beamer

    Hallo zusammen,
    ich suche derzeit einen Monstertruck. Ich weiß natürlich, dass es einen Haufen Beiträge zu beiden Fahrzeugen gibt, allerdings habe ich bisher noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann :)


    Die Vorteile des MT4 ggü. dem E-MTA werden ja immer wie folgt formuliert:
    - Mitteldiff statt Slipper
    - tieferer Schwerpunkt, daher teils besseres Handling
    - einfacher/ leichter zugänglich aufgebaut
    Hab ich etwa vergessen?


    Meine Fragen wären nun aber:
    Hat sich am Fahrverhalten des G2 ggü. dem "G1" E-MTA etwas verbessert?
    Was mir am E-MTA auf den Bildern sehr gut gefällt ist der gekappselte Antriebsstrang. Ich fahre sehr viel auf Schotter, da sehe ich das als Vorteil. Zu recht, oder macht dem MT4 Schotter nichts an den Zahnrädern?
    Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Ist der E-Mta deutlich "schmutzresistenter"?
    Ist einer der beiden wasserfest? Würde auch gerne im Schnee damit rumheizen, habe aber leider nichts in der Beschreibung gesehen..


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich freue mich über alle Typs und Erfahrungen!
    LG Andi

    Hab mir das Spray auch geholt. Meiner Meinung nach nicht viel anders als herkömmliches WD40. Angeblich soll es aber länger halten als das WD40 (bis zu 6 Monate).
    Ich werde mir wohl nächstel mal wieder normales Multifunktionsöl holen, der Preis ist ja scho nicht ohne.