Problem mit Hopf 3300 und Novak HV Set ?

• Hallo,

hab nun das Novak HV BL Set verbaut und mir 4 7´Zeller von Hopf gegönnt.

Nun hab ich das Problem das die Akkupacks nicht passen:(

Mustet Ihr die siebte Zelle auch umlöten (weiter nach oben) ?

• Die Zelle sitzt ja zwischen "Akkuhalterstrebe" und Getriebeabdeckung bzw Regler-Kühler. Bei mir sind da auf jeder Seite der Zelle nur max 1mm Platz, da kann das schon mal nicht ganz passen.
    Der orginal Regler braucht ja nicht so viel Platz, an dem haben sie bei Hopf wohl Maß genommen. Man muß aber auch die Reglerkabel ein bischen passend beiseite drücken.
    Würdest du ein Bild einstellen, könnten wir dir bestimmt besser helfen:tanzend:

• Das es eng wird ist klar,aber die 7zeller von LRP aus der Bucht passen sowohl mit dem altem Regler und dem HV Regler.

Ich hab die gelieferten mal mit dem Bild auf der Hopf Seite verglichen: definitiv falsch gelötet ! (Bild geht leider nicht da schon wieder verpackt für die Reklamation)

• Servus
    So...jetzt hast du ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich einen BL im Maxx , dachte du bekommst das HV Set doch nicht und hättest da was anderes ganz heißes an der Angel ???:-)

Wie heißt´s so schön

ALLES WIRD GUT

Die Akkus wirst du nochmals umlöten müssen , wenn der Winkel nicht paßt . Am besten die 7 . Zelle erst mal ganz weg , dann den Akku normal einlegen , festmachen , die 7. Zelle vorher einzeln einschrumpfen und dann auf den Ebenfalls eingeschrumpften 6 Zeller in Richtiger Position mit Sekundenkleber fixieren , danach einfach einen Akkuverbinder hinlöten ...fertig .....mußt da nicht lange rummachen .

Gruß
    Andi

Er hats geschaaaaafft er hat ´nen BL drin :party: :party: :applaus2:

• Heute habe ich von Hopf die Goldkontaktstecker welche ich an die beanstandeten Akkupacks gelötet hatte in einem Luftpolsterumschlag zugesendet bekommen.

Ich glaub "Meister" Hopf ist beleidigt:kaputt_lachen: :narr: :kontra:

• Ich möchte euch eine e-mail von "Meister" Hopf nicht vorenthalten. Denke das es der Firma sehr gut gehen muss und das das Wort Kundenbindung dort nicht existiert.
    Original Mail :

" Wir haben ihnen den betrag von 126,70 zurücküberwiesen leider konnten wir
    ihre Goldstecker nicht mit zurücküberweisen daher haben wir diese per post
    an sie zurück geschickt . Das betrag müsste schon oder ihn den nächsten
    tagen auf ihr Konto eingehen
    mfg Karlheinz Hopf . "

Die überweisen lieber das Geld zurück anstatt nachzubessern:8o

Welche Akku 7´Zeller Packs sind denn noch empfehlenswert ausser aus dem Hopf-Shop ?

Hab noch LRP aus der Bucht und konnte sie leider nicht vergleichen.

• Zitat

Welche Akku 7´Zeller Packs sind denn noch empfehlenswert

Na halt alle, die aus GP - Zellen bestehen.... ;)
    LRP´s kommen an GP´s nicht heran.

Zitat

ausser aus dem Hopf-Shop ?

Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einem anderen Händler umzusehen - könnte wetten, das du bei Hopf ab jetzt gesperrt bist ( wärst nicht der erste, dem das passiert... ) !

Gruss,
    Axel.

• Das ist ja eine krasse Geschäftseinstellung von Hopf !

Habe gerade eine mail von denen bekommen das nichts anderes geht als Geld zurück:8o

Kennt denn jemand eine gute Shop Alternative zum GP Akkus bestellen ?

• Das mit Hopf ist mal wieder ein starkes Stück ...
    Hatte auch mal einige Akkus von Hopf ...war aber gar nicht zufrieden , da alle meine Akkus von der Stange ( 3300er HVs ) besser gingen wie seinen " gepushten und selektierten ". ---Habe dann alle 8 Akkus wieder abgestoßen !!Wenn ich in letzter Zeit noch höre und lese, wie er viele Kunden ( gerade Neukunden ) richtig blöd von der Seite anquatscht( " Ich König -- du Arsch" Prinzip )und absolut herablassend behandelt , dann kann man das nicht gutheißen ...dafür gibt´s bei mir 3 Daumen runter :kontra::kontra: :kontra: Hoffentlich merkt er mal , das er auf Kunden angewiesen ist und nicht die Kunden auf Ihn . Ich bestell jedenfalls woanders .

Gruß
    Andi

PS Bestell deine Akkus bei Modellbau Guru aus dem Ebay ...der lötet sie wie du brauchst , auch sehr günstig