welchen Motor in den Stampede?

• moin zusammen,
    welchen Motor kann man in den Pede einbauen? mit höchstens 17 Turn da ich nur ein Jamara HF40 habe.
    Die Alternative wäre ein Brushless Motor, was mir gut gefallen würde, allerdings einen kleinen schwachen, also verhältnismäßig schwach mein ich natürlich^^
    der vllt ein bischen mehr als der Stpckmotor schafft, mehr brauch ich garnicht, beim wanderer 20S hats ja schon das Getriebe zerissen.
    Also habe ich überlegt irgendwas kleineres reinzubauen, was nicht soo viel Drehmoment hat.
    So ein kleinen von den 1:18ern vllt oder sowas.
    Falls ihr die Idee für völlig blödsinnig haltet, postet doch was für einen "normalen" E-Motor ihr einbauen würdet bitte.

mfG Yannic

mfg grimmli falls ich'S vergesse

Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

• Hi,

also 1/18er Motor halte ich nicht für gut:grosses_grinsen: es sei denn je ein Mamba 8000 an je einem angetrieben Rad.

Sämtliche 1/18 Motoren, die ich kenne, würde ich für viel zu unterdimensioniert für einen Pede halten ... der ist einfach zu schwer dafür. ;)

Aber wie Du schon erwähnst sollte es ein umgänglicher BL-Motor (falls BL Motor) sein. Wie wär’s mit den neuen Graupner-Motoren "GM Racing Brushless Evo 2" vielleicht als 10T zusammen mit Genuius 80 Regler. Mit den Graupner-Teilen bin ich abgesehen vom Losi-Mini-LST; auf die Rückmeldung von Graupnerseite meiner kleinen Problemschilderung, welche anscheinend alle bisher ausgelieferten Mini-LST´s betrifft, warte ich immer noch mit Hoffnung) war ich recht zufrieden.

Oder aber die LRP-BL Teilchen, welche Sensor-gesteuert sind und nicht die monströse Kraft der sensorlosen Motoren an das Getriebe hauen.

Auch Nowak bietet wohl ein passendes BL-System an, ebenfalls sensorlos.

In Amiland fahren wohl einige mit Hacker-Motörchen.

Als nicht-Bl würde ich zum guten aber teuren Tamiya-Acto-Blue oder zum GM GP 17er. Ein Kollege von mir ist sehr mit dem umstrittenen LRP-Big-Block zufrieden, in seinem Pede.

Es gibt eine Getriebeverstärkung bestehend aus einem Metall und einem Kunststoffzahnrad welche als Traxxas-Tuningteile angeboten werden. Die sollten auch nach Möglichkeit zusammen verbaut werden.

Es grüßt der Peter

Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

• mmh...
    die "großen" BLs sind zu teuer um sich noch einen 2. davon hinzustellen, vllt bekomm ich gebraucht mal einen, abwarten und Tee trinken :zunge:
    dann werd ich mich mal nach den genannten Motoren umschauen, falls noch jemand empfehlungen oder Erfahrungen hat immer her damit.

mfG Yannic

Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

• Zitat

Original geschrieben von Grimmli
    falls noch jemand empfehlungen oder Erfahrungen hat immer her damit.

mfG Yannic

Hmm, ich kann nur sagen, ich habe mir den LRP Challenge Motor mit 17 Turns und dazugehörigem Regler geholt. Das sind dann zusammen ca 80 EUR. Ich nachhinein ärgere ich mich ein wenig. Der geht schon deutlich besser als der Stock-Stinger, macht auch viel mehr Spass, aber Du weisst ja wie das ist: Es gibt nichts, an das man sich so schnell gewöhnt wie Leistung !!:gruebel:

Ich hätte einfach noch 70 EUR drauflegen sollen und mir auf Ebay ein komplettes NOVAK System holen sollen (Neu, für 150 EUR mit etwas Gedult zu finden). Naja, egal, ich fahre den jetzt und hole mit im Herbst was richtig assig-schnelles.

Das Getriebe (wie meine Vorredner schon sagten) verstärke ich sukzessive. Die Teile liegen schon auf meinem Schreibtisch, ich warte aber mit dem Einbau bis was kaputt geht...:rc_fahrer_anim: :hammer_hau:

Hattu Bilder ?

Gruß Pete

• mein Getriebe hat sich trotz der Verstärkungen mit nem BL verabschiedet... ich hoff mal für dich dass deins hält^^
    Regler bis 17T hab ich ja noch, nach dem Motor halt ich mal ein wenig Ausschau, thx für alle TIpps und alle die hoffentlich noch folgen

• Ich fahre im TLT, der hat ja in etwa das Gewicht (2,1kg), den Purple Tiger 17T. Als nächstes wollte ich mal den Purple Bull testen, der hat noch mehr Drehmoment. Sind bei mir ideal, da ich von Motorpflege keine Ahnung habe und die Motoren mit unter 30 Euro daher günstig sind.

Stefan