Eine Kiderschar heute in Hitdorf am Rhein

  • Also ich finde die Überschrift voll in Ordnung. O.o Schlimm finde ich Überschriften, die rein gar nichts über den Inhalt des Threads aussagen wie etwa


    "schon wieder" oder
    "ich hab´s jetzt" oder ähnliches,


    wobei einem erst beim Durchwühlen des Beitrags aufgeht, was derjenige eigentlich sagen oder fragen will ...


    Ebenso sinnlos sind dutzende Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Bildlich stelle ich mir das wie bei der Bundeswehr vor, wo der Obermeier vor einem steht und einem mit heißer Luft ins Gesicht bläst (schreit):


    "Twin Force Regler defekt?????????????"


    oder sowas. Die vielen Fragezeichen deute ich persönlich so, daß der Fragesteller von mir wissen will, ob ich zu blöd bin, zu begreifen, was er sagt O.o Insgesamt spricht mich so etwas nicht wirklich an. ;)


  • Genau das ist es.
    Aber wenn man in diese Richtung argumentiert wirds gleich als Ausländerfeindlich angesehen.


    Doch das in Deutschland immer mehr diese "ey alda hassu ma..." Sprache umgeht,
    kann keiner abstreiten. Anscheinend ist das so cool, naja, Dönerläden gibts überall...


    Es wird sich daran auch nichts ändern, schaut euch an wie unmotiviert unsere Schüler sind.
    Ich verstehe nur nicht warum das Thema den Politikern solch große Sorgen macht,
    schliesslich sind sie es doch die allen Tür&Tor geöffnet haben*kopfschüttel*.


    Best regards : )

  • Moin,
    früher waren es die Juden und heute die Türken. Kann man so sehen muß
    man aber nicht. In meiner Gegend gibt es wenige Türken oder generell
    Einwanderer die den "zarten deutschen Kindern" schlechten Umgang oder gar
    Sprache beibringen können. Aber es gibt Idioten bei den Fernsehanstalten
    die das zu Kult machen. Man findet es schick und imitiert das.
    Und zur Rechtschreibung der Jugend kann ich nur den beliebten SMS die Schuld geben. Es gilt in 160 Zeichen so viel Informationen unterzubringen
    wie möglich. Da wird gekürzt und die deutsche Rechtschreibung verstümmelt
    das es nur so qualmt.
    Ach und die ganzen Fragezeichen (bin auch so ein Kandidat) deute ich mit
    der Dringlichkeit einer Frage. Nun es sieht nicht schön aus, hat aber Wirkung.
    Zu Schluss noch der Merksatz für alle.


    ES JEDEM RECHT GETAN IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN.


    mfG Egnald


    Und hier etwas zu unserem Schulsystem:


    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!
    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.
    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?
    Freie Waldorf-Schule:
    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied

  • lol:kaputt_lachen:


    Aber das ist ja auch kein Wuder.
    Wenn ich das bei mir morgens im Schulbus sehe, dort sind auch Hauptschüler und Realschüler drin. Die Hauptschühler rauchen erstmal ne Zigarrette, dann stoßen sie die Bierflaschen an, aber mit Schwung, so dass die Hälfte aus der Flasche spritzt. Dies wiederholen sie ein paar mal, bis das Bier auf dem Boden von hinten nach vorne fließt. Zwischendurch wird natürlich auch Feigling... getrunken. Und am Ende nochmal ne Zigarrette und bis dahin ist die Bussfahrt auch vorbei.
    Manchmal werfen sie auch mit Müll nach forne oder bemalen den ganzen hinteren Teil. Ist echt unglaublich, was die so alles hinbekommen.
    Aber keiner traut sich was zu sagen.
    Dabei sind dort noch nichtmal die Hälfte von Türken.


    Und das beste ist, dass der Bussfahrer überhaupt nichts merkt.


    Mit so viel Rauch im Kopf und Alkohol im Blut kann das ja auch nichts werden.


    PS: Das ganze natürlich morgens vor der Schule!


  • hm ... die Busfahrterfahrung ... ist wohl je nach Gegend mal die Ausnahme, mal die Regel ...


    zum Busfahrer ... ob er es wirklich nicht merkt ? ... wenn er es merkt, was soll er machen ... sich an Kindern vergreifen, oder sich verprügeln lassen ...:kopfwackel: ... ich habe gestern einen Beitrag im TV über Prügel in/an Schulen gesehen ... wohl deshalb kommen mir diese Gedanken ...


    Manche Eltern nehmen ihre Rolle einfach nicht wahr ... die Kinder/Jugendlichen erziehen sich untereinander, oder lassen dies die Talkshows machen ... mehr oder weniger gelungen.


    Die Sache mit der Hauptschule ... es mehren sich üble (und leider wahre) Geschichten darüber ... nach der Grundschule war ich selber auf einer, hab es allerdings trotzdem bis zur Uni geschafft ... ich denke früher war es besser/leichter, auch wenn damals (Anfang der 80er Jahre) schon einige wenige Mitschüler dabei waren, die mehr das Drangsalieren der Kollegen, als auch nur den Ansatz vom Lernen im Kopf hatten :( . Nun ich würde jedenfalls „so gut es geht“ dafür sorgen, dass meine Kinder niemals auf eine Hauptschule der "heutigen Sorte" gehen ...


    Am heutigen Misstand trägt meiner Meinung nach die gesamte Gesellschaft Mit-Schuld (zur Gesellschaft gehören auch Eltern und Politiker)


    * … soweit meine philosophisch angehauchten Gedanken am frühen Abend :) *

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)