LRP Big Block, welcher Regler, evtl Übersetzung?

  • moin moin,
    hab mehr oder weniger aus Versehen bei ebay einen Big Block ersteigert^^
    a) was für Kohlen passen da?, hab gelesen, dass die die dabei sind nicht so der Renner sind
    und
    b) was für ein Regler reicht da aus?, mein HF40 II wohl eher weniger
    und
    c) im Stampede, welches Ritzel empfehlt ihr bei nem 81er HZ?
    mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, wartet nur ab :betend:
    Ich habe jetzt schon öfters positives und negatives über den Motor gelesen, aber naja, ich muss halt wieder eigene schlechte Erfahrungen machen bevor ich irgendwas glaube^^


    mfG Yannic

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

  • :us_flagge:
    Moin,
    na ja mit dem Beileid ist das so eine Sache. Der Motor wird von Forum zu Forum anders bewertet. Hier kommt er besonders schlecht weg. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Fakt ist das der Motor auch mit einem
    Regler bis 15T gefahren werden kann ohne das etwas zu Schaden kommt. Ist meine Erfahrung nach Tips von verschiedenen Händlern. Er ist sehr gierig was den Stromverbrauch angeht, hat aber echt bullig Kraft. Hat sogar einen 13T
    Peak aus einer lim. Edition geschlagen der sonst mein Drehmoment stärkster Motor war. Die original Kohlen sollen total hart sein und kaum verschleissen.
    Dafür zerstört man damit den Kollektor. Ein wechsel der Kohlen ändert dies.
    Nun es ist ein Motor mit dem man fahren kann. Sicher hält er nicht was der Hersteller verspricht aber für die Tonne oder gar zum ausglühen ist er meiner Meinung nach zu schade.
    In meinem Stampede hat er sich bewährt. Ich fahre ein 14T Ritzel und ein
    87T HZ. Mit dem 93'er HZ hate er nicht so viel bums.
    Aber jeder muss für sich selber entscheiden was gut ist.
    mfG Egnald

  • Ich sag ja das mit dem Motor war ein Versehen =P
    hab einfach mal 22€ geboten vor 3 Tagen, hab fest damit gerechnet noch überboten zu werden^^
    Satz mit X, dsa war wohl nix :loock:
    wird schon schiefgehen
    geht mal unter Suche, ich brauch nen Regler :)

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

  • naja mit Versand sins dann fast 30€, das Ding is in OVP, mit Beleg, hat also noch Garantie etwa 1,5 Jahre, aber bei so Verschleißteilen is Garantie eh nicht so sinnvoll....

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)