LRP...mehr FRust als Lust

• Hallo Leuz,

da wir ja ein wunderschönes Forum haben, möchte ich dieses heute auch mal zum "Dampf ablassen" benutzen.
    Wie der Titel schon sagt, geht es um LRP.
    Einige hatten bestimmt meine Probs mit meinem Regler und Motor mitbekommen. jedenfalls hatten beide den Geist aufgegeben. Also habe ich erst den Regler zu LRP geschickt in der Hoffnung, das das Teil schnell gewechselt wird. Nach 14 Tagen hatte ich mir dann mal erlaubt, über die Hotline nachzufragen. Leider war dort immer besetzt bzw. der AB an. Bin dann über die normale Nummer gegangen und habe dann auch den Typ, der für die Reps und Tests zuständig ist, erreicht. Dort bekam ich auch dann die Aussage...Regler geht raus. Aber auch das dauerte wieder ne Woche. Inzwischen hatte ich alle Hoffnungen mit einem LRP GT2 aufgegeben und auch diesen an LRP geschickt. Und wieder 14 Tage gewartet bis es mir dann gerreicht hat. Nach einem Anruf und der Bitte um Rückruf kam dann eine Woche später der Anruf. "JA es wäre alles gecheckt...Motor geht raus" das ist nun wieder fast eine Woche her. Nun habe ich mir erlaubt, heute telefonisch nach zuhaken. Und da bekomm ich die Antwort, das der Motor erst in zwei Wochen versandtbereit ist.

Ich denke, jeder von Euch hat schon Erfahrungen mit LRP gemacht. Aber so...neeee. Das Thema ist bei mir jedenfalls durch. Und nach so einer Aktion kann sich auch jeder andere ein Bild von dem Haufen machen.

Musst mal raus...jetzt geht es mir schon besser und neuer Regler und Motor sind auch schon bestellt. Und das sind keine LRP Teil...ich schwöre....

• Offizieller Beitrag

Na nun bin ich aber mal ein paar Kommentare gespann! :D

Also warum ein E-Motor 2 Wochen bis zum Versand brauch kann ich aber wirklich nich nachvollziehen. Das es etwas dauern kann bis ein eingesendeter Artikel zur Prüfung kommt das glaube ich kann man schon nachvollziehen. Da sitzen ja schließlich nicht 20 Leute rumm die sich nur der Reparaturen annehmen. Das hat man in anderen Bereichen auch. So hatte ich mit meiner MUSTEK FDigiCam das gleiche. Bin extra hoch gefahren zu denen um das Ding noch am selben Tag getestet zu kriegen, in der Hoffnung ne neue zu bekommen. Nix da, nach über 3 Stunden sagte der Typ mir, dass er den Fehler nicht nachvollziehen können und aus diesem Grunde eigentlich auch nicht tauschen könne. Daraufhin hab ich ihm dann schnell klar gemacht, das ich dann auf der Stelle mein Geld wieder haben wolle und entsprehend in einer Fachzeitschrift meine Erfahrungen in Form eines Artikels kund geben würde. Schwupps hatte ich ne neue. Das Ding sollte nämlich das neue Multimedia-Teil von denen sein, welches auch XP-Fähig sein; son Lacher. Das Ding war NIX-P-Fähig! :)

• hi
    ich hab leider auch schonmal einen regler einschicken müssen-hat zwar nicht lange gedauert, aber wie in der scene üblich, verwende ich goldstecker
    das hat mich damals 13 DM gekostet(entfernen der originalstecker) und nochmal einiges für den UPS :( versand
    hatte jetzt aber einen neuen regler und der läuft heute noch
    es gibt KEINE alternative zu lrp reglern !!!
    gut, die kosten was-aber das tun die dinger von nowak und gm auch...
    und die gm...sind nicht gegen verpolen und sonstige vergewaltigungen gefeilt :)

und kommt mir keiner mit carson ;D

mfg ephraim :)

• Nur ist der Preis schon bissel heftig. Da nehm ich doch lieber ´nen Jamara oder Nosram (baugleich LRP), die kosten gut ein viertel weniger.
    Aber ich denke überall sind "Montagsmodelle" bei, da ist man nie vor geschützt.

• habe bisher 4 regler und ein ladegerät eingeschickt !!! alles war nach 7-10 tagen wieder bei mir(neu) !! das sind meine erfahrungen mit lrp !! grüsse jose

• hallo,

als so eine "art" LRP vertretung möchte ich mich hier auch mal zu wort melden.

holger hat es schon angedeutet, es sitzen hier nicht 20 leute rum die die reklamationen bearbeiten, im normal fall sind es zwei und davon ist entweder einer auf schulung, krank, oder im urlaub oder glänzt sonstwie durch abwesenheit. im normal fall ist eine reparatur nach spätestens 1-2wochen durch, sollange die vorrausetzungen dafür gegeben sind. hierzu gehört unteranderem auch die e-teil verfügbarkeit und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, haben wir nicht nur eine reklamation sondern hier schlagen reklamation aus gesamt deutschland, österrreich und soweit ich weiß auch aus der schweitz auf. LRP ist zwar groß und zwar sehr groß aber es kann hier auch mal vorkommen das es zu engpässen mit der e-teil versorgung kommt. sei es seitens der disposition oder aber an einem anderen zulieferer.

nun frage ich mal einfach so in die runde: was würdet ihr machen, wenn ihr eine reperatur habt und das e-teil kommt nicht an land? nebenbei habt ihr auch noch bestellungen usw usw.

klar, ich verstehe es auch wenn einer abdreht weil er "ewig" auf seine reparatur wartet aber gleich dem hersteller den rücken kehren? hmmm...

also ehrlich, ich kenne keine firma, die derart kullant ist. die sogar manchmal bei offensichtlichen user fehlern kullanz gewährt und dass nur weil der kunde ehrlich war und gesagt hat was passiert ist.

ich kenne es von anderen herstellern anders und da zählen vier wochen zur eil behandlung. 3-6 monate zählen hier zum standart und danach bekommt man auch noch eine dicke rechnung als zückerchen oben auf und bekommt sein altes gelumpe notdürftig zusammen geflickt wieder.

bei LRP ist es nicht so. in fast allen fällen werden die elektro teile zu 100% gegen neue getauscht. ok ausnahmen bestätigen die regel aber hier liegt ein grund vor.

bei den verbrennern sieht es ein bischen anders aus. klar mach auch ich :) nee im ernst, sollange ich kein user verschulden nach weisen kann, geht es auf garantie. andersrum nehme ich mir die freiheit ganz einfach NEIN zusagen. meistens sind das solche kandidaten, wo ich mich irgendwie verarscht fühle: auto ist nur eine stunde gelaufen!! dabei sieht die laufgarnitur aus als ob sie mit einer reibahle bearbeitet worden ist. oder wieder andere: auto kaum gelaufen und dann machst du den motor auf und der halbe sandkasten rieselt dir entgegen. das man hier keine garantie geben kann, dürfte auch klar sein. ich könnte mitlerweilen ein buch über den einfallsreichtum und stellenweise unverschämtheit schreiben, die so manche kunden an den tag legen.
    trotzdem hat LRP hier einen leitspruch: im zweifelsfall für den angeklagten.

ich weiß, das alles bringt dich nicht wirklich weiter aber vieleicht denkt so manch einer darüber nach und bringt auchetwas verständniss auf.

es sind ganz normale menschen die dort arbeiten und keine maschinen.

in diesem sinne

bye

mia

• @ MiaCulpa

Danke für Deine Ausführungen.

Es ist nicht so,das ich kein Verständis hätte.
    Nur leider habe ich mich recht vera....t gefühlt. Ich hatte versucht, erst über die Hotline auf LRP zu zugehen. Dann, wie gesagt, über die Firmennummer. Mehrmals...dann habe ich um Rückruf gebeten...auch Fehlanzeige.
    Aber mir dann noch ins Gesicht zusagen, das das Teil raus geht, wo er genau weis, er schafft es gar nicht, weil er in Urlaub geht. Also ich finde das schon recht starken Tobak.

Ich bin seit vielen Jahren im Dienstleistungsgeschäft. Aber so kann man den Kunden nicht verkaspern. Beziehungsweise, man kann schon, aber in der Regel nur einmal....jedenfalls mich.

Ich habe für vieles Verständnis. Wäre es denn so ein Prob gewesen zu sagen, sorry, aber z.Z. schaffen wir es nicht. Dann wäre ich bestimmt der letzte der motzt.
    Aber mich dann zurückrufen zulassen, von einer einer sehr netten, aber recht unbeholfenen jungen Frau, das finde ich unverschämt.

Der Ton macht die Musik....

++++Ende der Übertragung++++

• Also da muss ich jetzt auch mal einhacken.
    Ich hatte auch mal ein kleines Problem mit meinem Regler von LRP. Kurzerhand hab ich ihn dann an die angegebene Addresse geschickt und gewartet. Es verging knapp ne Woche und ich hatte mein Baby wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich dachte mein Regler wäre kaputt aber es lag nur an der Einstellung des Gerätes.

Ich schließe mich MiaCulpa an und denke, dass die Leute dort auch nur ihr Arbeit machen und nicht sofort unsere Eingänge behandeln können. Aber es würde mich nach einer gewissen Zeit auch stören! So isses ja ned ne?

• Also ich finde es grauenvoll wenn info's nicht weitergegeben werden. Selbst wenn da e-Teile fehlen hat der Kunde informiert zu werden. Nur ein gut informierter Kunde ist ein zufriedener Kunde, sowie "Ehrlichkeit währt am längsten". Wenn ich dem Kunden nicht sage was sache ist, sondern ja ja geht bald raus, so ist das bestimmt nicht Kundenförderlich.
    E-Teile mangel *kopfschüttel* die reparieren doch nur eingene Produkte oder?

Aber nix für ungut, ich möchte ja auch niemand hier verurteilen da ich selber zu wenig infos über die Werkstatsituation habe.

• Dann möchte ich auch mal meinem Senf als Händler dazugeben.

Von LRP vertreibe ich nur noch die Akkus (die billigen 2100) und sonst nichts.
    Ich hatte mal ein Problem mit E-Teilen vor ca. 2 Jahren mit einigen Kunden von mir, denen ich dann die die Autos zurückgenommen habe ( ist ne Kulanzsache, mache wahrscheinlich nur ich).
    Die Kunden mußten über 4 Monate auf Ersatzteile warten (Hauptzahnrad, Alu-Achsschenkel, etc.) und wie gesagt es war nicht nur ein Fall.

Mein Fazit:
    Nie wieder Autos von LRP oder es ruft mich nochmal der Geschäftsführer von denen an, und garantiert mir höchstpersönlich, das er sein Ersatzteilmanagment im Griff hat.

Es gibt da auch keine Ausreden bezüglich Unterbesetzung des Personals, das interessiert mich NULL. die verkaufen Ihr Zeug und haben dafür zu sorgen, das die Logistig stimmt.

Natürlich gibt es auch manchmal Engpässe, aber wie schon geschrieben, man muß informiert werden.

• hallo hobbyhaus,

hierzu meine ganz persöhnliche meinung:
    macht sich bestimmt gut, wenn man uralt kamellen vor 2jahren aus dem keller holt und dann damit einen hersteller an den pranger stellt. sorry, dafür fehlt mir jegliches verständniss aber jeder hat eine andere einstellung zum "fair business". wie gesagt, das hat jetzt nichts mit LRP zu tun sondern ist meine eigene meinung.

wieder zum offiziellen teil:

leider kann ich zu dem vorfall vor 2 jahren keine stellung beziehen, war auch vor meiner zeit. ich kann hier nur sagen, das es nun keine 4 monate dauert. LRP ist "nur" importeur von HPI nicht mehr und nicht weniger. die entwicklung von HPI ist sicherlich nicht stehen geblieben, nicht umsonst zählen sie zu einem der größten hersteller und wurde noch nie von einem anderen aufgekauft.
    das es irgendwann mal probleme gegeben hat, kann gut möglich sein, ich weiß das HPI seinerzeit als sie noch durch einen anderen importeur vertreten wurde, eine menge ärger am hals hatten unter anderem auch wegen dem thema logistik.
    LRP hat hier einiges getan und arbeitet weiter daran um die logistik weiterhin zu verbessern. HPI hat nun ein weiteres werk in england auf gebaut um die materialversorgung noch besser zu gestallten und um die wege zu verkürzen.
    klar kann das eine oder andere teil mal etwas länger dauern, schließlich muß auch HPI teile zu kaufen, dies sollte aber eine ausnahme sein, die bekanntlich die regel bestätigt . wir haben hier eine ewige kette, wo einer von dem anderen abhängt und es gibt viele faktoren, die man nicht unmittlebar beeinflussen kann.

wo ich euch recht geben kann, ist der punkt wegen der kundeninformation. ich für meinen teil kann diesbezüglich nur eines tun und zwar das ich diesen thread an die entsprechenden leute weiterleiten werde.

LRP ist nicht perfekt, aber sie arbeiten daran. wie gesagt, es sind auch nur menschen die hier arbeiten und sie können mit entsprechender kritik umgehen. eine "interressiert mich NULL" einstellung führt im allgemeinen zu überhaupt nichts.

bye

mia

• Mia: vielleicht sollten solche Schilderungen sachlich und nicht emotionell ausfallen.
    In diesem Fall scheint sich allerdings in besagten 2 Jahren (olle Kamellen?) nichts Wesentliches geändert zu haben - vorausgesetzt es ist kein Einzelfall.

LRP bzw. deren Vertretung sollte "konstruktive Kritik" in eigenem Interesse "aufsaugen" - sonst sind sie (trotz eventuell hervorragender Produkte) recht schnell weg vom Fenster.

Kundendienst und Service sind in Deutschland leider nach wie vor keine Selbstverständlichkeit - da gibt es keine Entschuldigungen bzw. Ausreden.

Georg

• Hi
    Jetzt möchte ich dazu auch mal einen Komentar loswerden. Ich bin zwar kein LRP-Kunde, aber dazu muss ich ganz allgemein sagen, wenn mich ein Händler/Hersteller hängen lässt oder hinhält, wende ich mich früher oder später von dem Händler/Hersteller ab. Dann ist es an dem Händler/Hersteller mir zu zeigen das er sich gebesstert hat.
    Engpässe kann es überall geben, ich kann aber nicht irgendwas versprechen, wo ich mir nicht sicher sein kann, das ich das auch einhalten kann.
    mfg.
    Hans

• 4 Monate na das geht ja noch.
    Ich warte jetzt seid über 6 Monate auf Ersatzteile für meinen Juggernaut .Wenn ich den nicht so gerne denn mal "fertig" bekmmen würde hätte ich den schon längst in die Ecke gepfeffert.
    Ich habe auch schon überlegt nen neuen Baukasten zu kaufen aber dann habe ich immer noch einen unvollständigen.
    Also Tamiya ist auch in manchen Sachen nicht besser.
    Habe jetzt die Sachen zusätzlich noch in nem Onlineversand bestelt mal schauen wer das schafft die Sachen dieses Jahr noch zu liefern.
    Ich würde ja gerne zum Treffen meinen Kompletten Jugger mitbringen.................wird wohl eher nix,egal dann kommt die Baustelle mit.Ist der Schmerz nicht so groß wenn was kaputt geht

War der Baum schon immer da?

Garage:
    TXT-1...Pajero XC...Stampede...Juggernaut II...Dyna Storm...Bison(Venom
    mini Giant)...Losi Mini-T

• Tja was ich haben möchte sind hallt die Chromteile(Stßstangen/Überrollbügel/Lampen vom Überrolbügel/Kühlergrill/Getriebedeckel TXT)
    Hatte ich aber schon 2mal inner Modelllbörse nach gefragt hatte aber keiner übrig.:-|

War der Baum schon immer da?

Garage:
    TXT-1...Pajero XC...Stampede...Juggernaut II...Dyna Storm...Bison(Venom
    mini Giant)...Losi Mini-T