LRP...mehr FRust als Lust

• Ne, also ich möchte schon noch was dazusagen, aber gegen eine ausführliche Diskussion mit einem Verantwortlichen von LRP bei einem Bierchen, mache ich gerne, da brauch ich nicht lange zu überlegen.

@ mia culpa
    Erstmal erkläre doch bitte deine Statement "als LRP Vertretung" arbeitest du da ??

Dann möchte ich nochmal Fair Buisness erklärt haben, damit habe etwas Probleme in dem Zusammenhang.

Du mußt dir doch mal den Händler vorstellen, der einem Kunden ein Auto für 800 Euro verkauft, der Kunde kommt nach einer Woche wieder, und hat sein Hauptzahnrad geschrottet. Gut bestellt per Fax und warte warte warte ...
    Anruf bei LRP keine genaue Auskunft, warte warte warte.
    Mal so nebenbei der Kunde ruft an und droht mit dem Rechtsanwalt, also vertröstet.
    Nach einem folgenden Monat habe ich Ihm das Geld komplett ausbezahlt.

Warum ??

Ich kann mir unzufriedene Kunden nicht leisten, und genau da liegt der Haken.
    LRP kanns noch.

Ein weiteres Beispiel aus jüngster Vergangenheit, telefonisch die 2100 er Akku bestellt, wobei mir die Lieferfähigkeit der 7,2 Volt Packs zugesichert wurde.
    Gut war auf der Spielwarenmesse (05.02), da gehts manchmal drunter und drüber, kein Problem.
    Liefertermin war dann der 28.03, da bin ich auch nicht sauer gewesen, weil ich Gottseidank genug Akkus im Haus hatte, aber warum sagt mir das bei Bestellung niemand ??

Noch mal zum Abschluß, ich würde gerne mehr Autos von LRP bzw. HPI verkaufen,
    wenn mir deine Aussagen bezüglich Lieferfähigkeit jemand Verantwortliches von LRP eine einigermaßen positive Auskunft geben kann.
    Diese Probleme gibt es natürlich bei allen anderen Modellbaufirmen, aber bei LRP ist es mir schon etwas massiv vorgekommen.

• Heute morgen hatte ich ein klärendes und angenhmes Telefonat mit Herrn Weiss
    (Verkaufsleiter bei LRP) denn ich gleichzeitig als neuestes Mitglied hier im Forum begrüßen möchten.

Mir wurde versichert das die Ersatzteilversorgung um einiges hochgefahren wurde, nur Liefergarantien kanns natürlich keine geben (wie bei jeder anderen Firma auch, ist auch klar)

Außerdem möchte ich mich noch vorsorglich beim Team von LRP entschuldigen, die fehlenden E-Teile von denen in den vorigen Beiträgen die Rede war, waren mit ziemlicher Sicherheit von der HPI Vertretung vor LRP verschlampt worden.
    Ich finde nur leider keine Unterlagen mehr. Sorry, Sorry .

Danke auch an MiaCulpa für die schnelle Weiterleitung des Threads.

• Dann möchte ich mich jetzt auch noch mal melden und diesen Thread zum Abschluß bringen.

Ich persönlich finde es geil, wenn man sich in so einem hitzigen Wortgefecht auch mal "anschreien" kann und für alle, oder wenigstens für die meisten, auch etwas unter dem Strich raus kommt.

Gut finde ich und so soll es auch sein, das das Gespräch auch an LRP weitergeleitet wurde. Und wie es aussieht, scheint die konstruktive Kritik auch richtig angekommen zu sein.

Nun Frank Hobbyhaus seine Teile, LRP hat ein Feedback seiner Arbeit und alle konnten mal richtig Dampf ablassen.

Nun fehlt nur noch mein Motor....

Mahlzeit

Gruß Tino

• hallo tino,

habe soeben mit unserem oberservice guru telefoniert. den regler müßtest du mittlerweilen wieder haben. anscheinend wurde dein auftrag gesplittet und regler und motor getrennt behandelt. daher auch das missverständniss und die anscheinend wiedersprüchlichen aussagen.
    so wie es saussieht wird dein motor in dieser woche noch bearbeitet und geht, sobald er fertig ist raus. einen genauen termin konnte ich nicht in erfahrung bringen, da im moment im service land unter ist.
    auch wenn es nicht viel ist, hoffe ich doch dass es dir ein bischen weiter hilft.

@hobbytreff

freut mich dass hier auch etwas licht ins dunkel kam. wie du siehst hat sich in der zwischen zeit einiges getan und die leute von LRP arbeiten täglich daran ihre kunden zufrieden zustellen. in dem gespräch wirst du auch gemerkt haben, wie offen und zugänglich diese leute sind. klar es läuft nicht immer alles rund, aber man merkt sie arbeiten daran und täglich wird es besser.

nun kurz zu deiner frage was mich betrifft.
    ich bin knapp 40, verh und habe 2 kinder. bin ausgebildeter kraftfahrzeug techniker und seit 10 jahren in der IT-Branche. mit LRP bin ich weder verwand noch verschwägert. mich verbindet mit dieser firma eigentlich nur ihre produkte und die begeisterung darüber, was der firmen gründer und inhaber jürgen lautenbach mit seinen mannen auf die beine gestellt hat. du bist ja selbst in der modellbauszene tätig und da brauche ich dir nicht sagen was da abgeht. hr. lautenbach hat in einer garage angefangen, war selbst aktiv in der rennszene und nun schau dir an, was er und seine leute aus dem boden gestampft haben. ich habe schon einige leute aus dem hause LRP persönlich kennengelernt und obwohl sie so erfolgreich sind, hat keiner irgendwie die nase oben und man kann, vorrausgesetzt man erreicht sie, wirklich mit jedem reden.
    wie ich nun zu der zusammenarbeit mit LRP gekommen bin, würde ich lieber bei einer apfelsaftjorle oder sowas mit dir bequatschen. ist auch nicht leicht zu erklären, da die beziehung zwischen LRP/HPI und mir etwas ganz besonderes und aussergewöhnliches ist.

zur zeit unterstütze ich den service, vordergründig die verbrenner. dann bin ich moderator im LRP forum, helfe per mail bei der help-line mit, mache info-veranstalltungen bei uns im verein zu bestimmten anlässen, bin ansprechparter rund um LRP/HPI bei uns in der gegend und teste produkte auf herz und nieren.

mein größtes und weitreichentest projekt ist zugleich mein liebstes baby: der HPI SAVAGE.21. mit ihm werde ich auch auf dem event aufschlagen und soweit es mein geldbeutel zulässt werde ich mit einem schmankerl-savy aufkreuzen. den deckel hierzu hat holger per bild und was unter dem deckel kommt... lass dich/euch überraschen :) ich hoffe, dass ich bis dahin alles fertig bekomme.

phhuu wie sagte mal jemand zu mir? an dir ist ein schriftsteller verloren gegangen, du schreibst immer halbe romane.. jepp und darum höre ich nun auch auf. alles weitere auf dem event.

für alle anderen, werde ich selbstverständlich auf dem event zu verfügung stehen und euch beraten und/oder soweit es mir möglich ist auf euere fragen eingehen.
    vieleicht lasse ich sogar den ein oder anderen mit meinem savy fahren... da muß ich aber noch sehr tief in mich gehen :)

in diesem sinne

bye

mia

• eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen. :-|
    Nur vielleicht könnt Ihr mich jetzt einweing besser verstehen wenn ich Euch sage, daß der Motor
    noch immer nicht in Reichweite ist.
    Und daß, obwohl die ganze Sache so hochgekocht war. :confuse:

Ich begreife LRP nicht und will es auch nicht mehr. Eventuell kann das Mia auch nachvollziehen.
    Aber ich bin Froh darüber, daß die Macht mit mir ist... :)
    Und zwar die Macht des Kunden... und ich werde jedem meine Erfahrungen mit LRP aufs Auge drücken...ob die Leute das hören wollen oder nicht :sauer:

Ich will diesen sch****** Motor wieder haben, damit ich endlich bei meinem Dealer das Teil
    zurück geben kann und endlich wieder ordentlich durch die Gegend fahren kann.

:weinen: Tino

• ...was soll ich noch machen.
    Habe sogar ne Mail an Herrn Lautenbach geschrieben. Aber nicht mal der hält es
    für nötig zu antworten. Das erklärt natürlich einiges, warum LRP so ein Sauhaufen ist.

Ausserdem habe ich mich gerade mal in dem LRP Forum umgeschaut. Es ist unglaublich wie dort die Leute angelassen werden wenn sie dort Kritik an LRP äussern.

Das Problem Support, Wartezeiten,Betreuung und die Dauer von Reparaturen muss dort bekannt sein und ist längst nicht so klein, wie es uns Miaculpa glauben machen wollte.

Muss man denn immer erst mit dem Anwalt drohen? Das ist doch Schwachsinn,oder?
    Ich dachte, die Marktwirtschaft würde solche Probleme bereinigen?

Eure Meinung würde mich dann doch noch mal interssieren...Mahlzeit

• @holgi

der regler ist schon lange da, es geht bisher "nur" noch um den Motor. Ist lange her das ich das Teil dort hin geschickt habe aber glaube mich zu erinnern das es ein GT 2 war :D

Mein Dealer hat sich auch schon reingehangen. Er hat selber noch drei Motoren vakant bei LRP und das seit fast drei Monaten. Da handelt es sich sogar um Wettbewerbler.
    Was nutzt Dir diese bescheuerte Garantie, wenn Du die paar Tage im Sommer nicht fahren kannst, weil das Teil bei LRP liegt.