savage kauf

  • wollt mal wissen ob der was taugt. will den evtl kaufen? bitte ehrlich antworten.


    klick


    nachdem alle vom savy schwärmen und ich meine frau überreden konnte, da si ja baby bekommt will ich neues auto :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:

  • Hallo,
    der Savage ist ja okay aber willst Du den wirklich auf Raten kaufen?
    Das wird doch nur unnötig teuer. Als Barzahler kann man doch mit dem Händler um den Preis pokern.
    Deiner Frau viel Spass mit dem Baby.
    Grüße aus dem Norden
    Egnald

  • Savy Ja, 3.5 ( oder 21er ) nein!


    Warum?


    Der Savy is meiner Meinung nach das gelste Teil auf dem RC MT Nitro Markt, ok wenn man rennen fahren will, dann gibts sicher bessere, aber zum Bashen und Fun fahren würd ich mir nur wieder nen Savy kaufen.


    3.5 bzw 21er nicht, weil der Motor nich immer einfach zu starten ist, da ist der 25er erheblich genügsamer.
    Ok, ich muss sagen, das ich durch den 21er viel übers einstellen gelernt hab und nen flinken unterarm bekommen hab, dazu gabs gratis Blasen ohne ende zwischen den fingern, aber naja.


    Der 25er ist da eindeutig die bessere Wahl.


    Wie Holger würd ich dir spontan auch den X empfehlen, so rein vom gefühl her. Ansonsten jeden anderen mit 25er Motor.

  • Also ich bin nachwievor ein großer Fan vom 25 SS . Erstens kannste/musste den selber zusammenbauen und ich halte nunmal nichts von dem RTR Kram . Einmal ne vernünftige Funke gekauft und gut ist .
    Andere Modelle muss man eh kontrollieren ob nicht nirgendwo der Schrauben Sicherungslack vergessen worden ist , also kann ich den auch direkt von anfang an zusammen setzten .

  • beim ganther?? hallo bin ich rockefäller? ne bei ?? kei9ne ahnung weiss no net
    aber irgendwo im netz

    weiss eh no net welchen savy. will nen geilen,guten,stabilen zum böööhsseeee bashen in kiesgrube.


    woher kennst ganter? kommst aus der gegend? oder bist selber?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde schon, dass der SavageX Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern hat!


    Da sind die serienmäßigen 4-Spider-Diffs (hat auch der 25 Version 2), dann alle 4 Querlenker einstellbar, der tiefere Schwerpunkt und vor allem die viel einfacher zugänglichen Differentiale. Und ansonsten ist der Savy überhaupt auch schnell komplett in seine 3 Hauptbestandteile (Vorderachse, Getriebe/Motor und Hinterachse) zerlegbar.


    Ich kann ihn getrost empfehlen.

  • Nu ich auch, also ich hab nen 21 mim motor keine Probleme bis her, der taugt sogar in nem Buggy was. Wobei die größeren Motoren natürlich n bisserl nehr Leistung haben, das is schon gut so. den X würde ich auch nicht kaufen. Ich fand den X vorher auch das Maß der Dinge, aber nach näherem ansehen, ist der bericht vom X der hier gepostet wurde ist schon richtig. Niedrigeres Chassis isses ja aber nicht viel, und ich glaube wenn du den normalen Savy richtig einstellst kippt der auch net so schnell um. Was die erreichbarkeit der Diffs angeht, ich baue die recht selten aus und wenn dann sowieso in ruhe auf der werkbank, da isses egal ob normaler savy oder Savy X. Ich bin der meinung das ist n bisserl Geldmacherei. Das einzig geniale finde ich die Karo an dem Ding. Aber, geschmacksache, ich würde dir schon zum LE oder 25 raten, auch zum RTR, habe ich noch NIE Probs gehabt, ich behaupte auch mal die Funke reicht da auch vollkommen aus. Synty hin oder her, alles ne Geldfrage.