Fragen zum Thundertiger Zk-2

  • Hallo,
    ich werde mir demnächst vielleicht einen Zk-2 kaufen und wollte fragen was man ausser kugellager noch dazukaufen sollte?
    Ausserdem hab ich noch ein paar fragen :


    Kann man mit dem ihm Skatepark rumdonnern oder muss ich ihn danach wieder auffegen?:-)
    Taugen Fernsteuerung Akku und die Regler\Empfänger einheit was?
    Hällt der Standart regler den Speed 300 von Graupner aus?


    (Suchfunktion hab ich schon ausprobiert)


    mfg Max

  • Hi!


    Da kann ich dir weiterhelfen, hoffe ich.


    Habe mir letztes Jahr nen ZT2 geholt und vor 2 Monaten 2 ZK2 für meine beiden Jungs.


    Also kaufen solltest du ihn, wenn du ihn neu haben willst, hier:


    GÜNSTIGES ANGEBOT!


    Die Aktion war befristet, habe aber wie gesagt vor 2 Monaten nachgefragt und war kein Problem 2 Stck. für 89,- Euro zu bekommen.


    Der ZK2 ist ein gutes, stabiles Auto.


    Also Kugellager (12Stck.) sind Pflicht, 8 sind ja in den Radachsen unterzubringen und 4 im Getriebe. Die Dinger kosten ja ~9,99 Euro --> Hier!
    da gibt es auch noch andere Anbieter, aber der hier ist echt empfehlenswert.


    Um den Wagen stabil zu machen, brauchste sonst nix mehr :grosses_grinsen:


    Ich habe in meinen ZT2 nen Graupner Speed 300 6V eingebaut,
    aber fand den Unterschied zum serienmäßigen 370er, welcher auch schon flott ist, nicht wirklich überragend.


    Darum kam ne Mamba rein, mit der ich super zufrieden bin.
    Der Wagen hat jetzt über 40 Ladungen an 8 Zellen durch und noch keine
    erkennbaren Verschleisserscheinungen.
    Er ist schon mit ca. 40km/h gegen ne Wand geknallt und ein Stockwerk im Gebäude heruntergeflogen (auf Beton). Ausser das ich den Motor wieder ein wenig "geraderücken" musste nix gewesehen.


    Die Reglereinheit ist nicht so pralle, hatte mit den Kids und 3 Autos immer Störungen und von der Regelbarkeit ist sie auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Deswegen habe ich bei meinen Kids einen wasserdichten, 20 Turn Carson Regler für 540er verbaut (Kostenpunkt 20,-) und einen billigen Acoms Empfänger für 14,90 Euro.
    Passt ideal in den Wagen und keine Probs mehr mit Störungen.
    Zusätzlich ist die Regelbarkeit erheblich besser geworden, endlich kann man mit der Kiste auch richtig gut bremsen und meiner Meinung nach haben die auch dadurch éin wenig mehr Power.


    Es gibt viele, die beim ZK2 Probs mit den Servos haben, ich hatte keine.
    Das Servo ist meiner Meinung nach sehr gut und völlig ausreichend, aber sollte man Probs bekommen, kann man leicht nen Hitec HS-81 oder 85 einbauen, kosten nicht die Welt und passen ideal. Meiner Meinung nach sehr gute Servos mit ordentlich Stellkraft für das Modell.
    Habe das mal ausprobiert und geht im ZK2 einwandfrei ohne Probleme einzubauen.


    Jetzt genau zu deinen Fragen:


    1.Skatepark rumdonnern?
    - Wenn ein Wagen dafür ideal ist, dann der ZK2!
    2. Taugen Fernsteuerung, Akku und Regler/Empfängereinheit was?
    - Fernsteuerung ist für den Preis vollkommen ok, Akku auch wenn man kein brushless fährt, bei Umrüstung auf brushless reicht der Akku nicht mehr und muss gegen gute Zellen ersetzt werden (GP1100 z.b.). Die Reglereinheit ist nicht so super meiner Meinung nach, viele andere hatten damit im Betreib von mehreren ZK2 auch Störungen.
    3. Hält der standrad Regler den Speed 300 aus?
    - Ja hält er.


    Also mein Fazit über den Wagen ist echt gut (sonst hätte ich ja auch nicht 2 nachgekauft :grosses_grinsen: )


    Er ist sowas von robust und stabil, hätte ich mir für den Preis nicht vorstellen können.
    Und wenn was kaputt gehen sollte, sind die original Teile so billig, da brauch man keine Tuningteile.


    So hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruss Knolli1972

  • Moin moin,
    Daumen hoch für den ZK. Steckt alles weg was ihm angeboten wird.
    Fahre ihn mit dem 370'er Fireball in verbindung mit der originalen
    Regler,- und Empfangseinheit. Null Problemo. Wheelis aus dem Stand.
    Ist echt der Bringer. Kann mich Knolli 1972 nur anschließen.
    Absolute Kaufempfehlung!!!!!!