Ich hab ein Anliegen,
mir schwirrt etwas im kopf herum, aus diesem Grund frage ich, wer von euch hat Bilder oder Infos ob jemand schon einen RC Lowirder baut oder gebaut hat.
Oder vielleicht einen Link.
Danke im voraus
Thorsten
Ich hab ein Anliegen,
mir schwirrt etwas im kopf herum, aus diesem Grund frage ich, wer von euch hat Bilder oder Infos ob jemand schon einen RC Lowirder baut oder gebaut hat.
Oder vielleicht einen Link.
Danke im voraus
Thorsten
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Es gibt eine Umsetzung mit einem Juggernaut, und es gibt auch einige mit andern Chassis, alle Basieren eigentlich darauf, das die Dämpfer mittels Servos in ihren oberen Ansatzpunkt verändert werden.
An welches Chassis hattest du den dabei gedacht, und sollte das danach noch Fahrtüchtig sein?
PS Selbst habe ich noch keins gebaut.
Wenn du den HL umbauen wolltest, würdest du dafür bestimmt 10Kiloservos brauchen, damit die auch genügend Haltekraft haben
Glaube nich das Monster die ideale Augangsbasis für lowrider sind ![]()
Wie Camper schon sagte, man muss halt nur vier servos einbauen die die oberen befestigungspunkte der dämpfer steuern. Nix wildes...
Für so ne Spielerei würde ich dann ein Chassis der unteren preisklasse nehmen, SpongeBob hat meines Wissens mal einen auf Basis TL01 gebaut.
Hab sowas auch schon in trial-Trucks gesehn, find ich ja schon praktisch- bei bedarf einafach mal das Fahrgestell der Böschung anpassen ![]()
Cooler Schlitten in ebay, aber nicht selbst gebaut! ![]()
Ich würde ja ein "billiges" 2WD-Chassis nehmen und die Achsteile auf ner einfachen Aluplatte befestigen und anststt der Dämpferbrücken direkt die Servos einsetzen. Dazu müsste man aber zwischen Servo und Dämpfer einen Umlenkheben anbringen.
Ich könnte dir dazu mal ne Skizze machen, aber Heute nicht, da wir gleich mit 3 3-Speedern fahren gehen.
Wenn du möchtest, dann fertige ich dir so nen groben Plan mal an!
Hallo auch,
ich würde gern auf dein angebot zurück kommen, ich hab noch keinen Plan wie ich das realisieren könnte.
Ich möchte keinen Loroder auf Basis eines Billig chassis bauen, mir schwebt ein Truck vor in der eines Las Vegas Sema Show Trucks.
Aber das ist nur ein Gedanke, vielleicht so was in der Art:
[Blockierte Grafik: http://img.sportruck.com/events/truckjam2006/title.jpg]
oder sowas:
[Blockierte Grafik: http://img.sportruck.com/events/truckjamafterdark2006/2s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.sportruck.com/events/truckjamafterdark2006/54s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.sportruck.com/events/sctj06/14s.jpg]
aber jetz reichts...!
Thorsten
ne high-lift-karo würde sich bestimmt gut machen, mit der entsprechenden lackierung.
Der Jens alias SpongeBob hatte mal sowas, leider find ich das kurze Video nicht mehr ...
Irgendein flaches Straßenchassis, Dämpferbrücken modifizieren bzw selbst schnitzen und Servos einbauen, an die Servohörner die Dämpfer- oben dann ne umgebaute Clod Karo oder ähnliches, dann hast du genau sowas wie auf den Bildern. Hüpfen is dann zwar nur bedingt möglich, aber "Tanzen" kannste mit genug Kanälen auch.
Und wenn er fahrbar sein soll brauchste eigetlich nur einen Schaltkanal und entsprechende Bausteine vor den Servos damit du die Karo hoch- und runterfahren kannst.
yo,
die autos sind ja vol stark!
Ich hab da schon ne Idee; beziehungsweise gleich mehrere. Ich schau mal, das ich das Morgen mal aufzeichne, scanne und hier einstelle.
Was haltet ihr denn hiervon? ![]()
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=9639]
Der Servo muss natürlich schon ein kräftiges Kerlchen sein, damit der Stoßdämpfer (extra weich) arbeiten kann, ohne dass der Servo beansprucht wird (hohe Haltekraft). Über den Servo kann dann der Dämpfer nach unten gedrückt oder nach oben angehoben werden.
Das Bild stimmt auch nicht ganz, da es sonst noch verwirrender geworden wäre. Der Servo muss natürlich zur Radseite nach aussen liegen, damit der Servo für die andere Seite auch noch platz hat und auch noch ein eventueller Antrieb (hinten) platz findet.
schon gut deine idee, aber wenn die dämpfer doch extra weich sind, dann kommt doch das "tanzen des Lowriders" nicht so gut zur geltung, weil de wagen ständig einfedert.
Die Grundidee ist so wohl richtig. Und wenn man nun das mit viel Servoweg, und wenig Federweg kombiniert, sollte der Lowrider springen können,
hemicuda hats erfasst. Das Zusammenspiel zwischen Dämpfer/Dämpfung und Servo muss passen und abgestimmt werden; sonst würde er tatsächlich nur den Dämpfer zusammendrücken nicht aber das Auto nach oben.
Der Dämpfer bockelhart, dann hat sich das ![]()
Dann den Hebel zur seite des Dämpfers ca zwei mal so lang wie zum Servohorn, dann "hop"-t er auch, mit etwas schwächeren Servos "dance"-t er aber auch.
hmm ... hatte auch mal nen lowrider ... allerdings keinen hopper ![]()
hier mal ein paar bilder ... (hab ihn jedoch verkauft, da eigentlich nur der reiz daran war, sowas mal zu bauen ... gefahren bin ich ihn so gut wie nie ... die chevy karo hab ich aber noch
)
[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/2991/bild1126rz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/5931/bild1021xh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/4919/bild1189bw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/2430/bild1139ab.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/9696/bild1198cm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/9171/bild1202sd.jpg]
hab dazu ein irgendsoein robbe einsteigerchassis mit 2wd genommen und einfach die dämpfer rausgehauen und stattdessen kleine servos montiert, die dann per gebogener rouladennadel (ideen braucht der mensch
) die räder auf und ab bewegt haben ... die anlenkung ist auch auf dem einen bild ganz gut zu sehen ... hatte allerdings keine 6-kanal funke zur hand, daher war dann eine 2-kanal funke zum fahren und ne 4-kanal funke (mit dem zusatzakku, der auch zu sehen ist) für die "hydraulik" drin ...
:kaputt_lachen: Rouladennadeln!!!!!!!!!!!!!:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: Geillllllll :kaputt_lachen:
Aber so federt der doch garnicht! Aber wenns so funktioniert und Spaß macht!
ja federn tut er so gar nicht
aber das problem hat jetzt eh der holländer, der ihn gekauft hat ![]()
es fuhr sich aber ganz ok ... bin den wagen auch nur mal nen akku in der wohnung gefahren, aber kleine unebenheiten hätten die servos sicher auch weggesteckt ... nur hätte man halt nicht grad über die hoprigste piste der stadt fahren dürfen
aber gut funktioniert hat es und spass gemacht auch
wollte halt das die komplette kraft vom servo an den rädern ankommt, damit die möglichst schnell reagieren ... und für die dämpfer hätt ich in meinem konzept auch keinen platz mehr gehabt ![]()