wie nicht anders zu erwarten, siehts einfach klasse aus!:pro:
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
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(Ich hätte meinen in einem etwas steileren Winkel fotografieren müssen) -
Man, das is ein hammer Ding! :kopfschleudern:
Da wirken sogar die Achsen garnicht mal so klobig.
Du solltest den Jungs von Poison Spyder Customs mal ein Bild schicken. Vielleicht sponsorn die ja was . Zum Beispiel original Aufkleber von ihrer Firma! :kniep:
Das wär doch ein Highlight! -
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Zitat
Original geschrieben von Digger
Chapeau!
John Boyer hat Konkurrenz bekommen.Bis dahin,
Tom :looser:Konkurrenz für Boyer?
Na, da muss sich der Peter aber noch anstrengen. Der Rahmen ist zwar super, aber gegen einen Boyer........ (Nimms nicht zu auf Peter, der Anfang ist zumindest gemacht).
Aus meiner Erinnerung raus hats Boyer in den 90ern mindestens 3 mal geschafft mit seinen Kreationen in die RCCA zu kommen. Und das waren Hammerteile mit mindestens 1.000.000 verlöteten Röhrchen, absolut akkurat, sauber und detailgetreu. Wenn ich wieder an meine RCCAs komm, such ich mal die Artikel raus und scan sie ein.Nichts für ungut Peter, wie gesagt, Dein Anfang ist gemacht und das Chassis kommt gut an. Was will man mehr?
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boha, das ding ist ja geiel. :8o
greasypete du solltest dich umbenennen in greatest_pete
:nicht_wuerdig: :nicht_wuerdig:
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Geil Peter, der Rahmen sieht einfach genial aus!
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sieht ja genial aus.
weiter so :pro:hab da auch mal 2 vergleichsbilder eines ähnlichen wägelchens aus einem norwegischen crawler forum.
(hoffe das nimmt mir keiner übel,wenn ich das hier poste)
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Looks even better in German! Are you using MAPP gas or Butane? I went to OBI today and they had both, MAPP was more expensive then Butane so I will wait to find out which is better!
Tom -
Zitat
Original geschrieben von greasypete
Mein Wunsch: Zurück zum Thema
Also mir gefällt der Tuber bis jetz auch echt gut, nur isser auch Stabil?
Haste da schon " Belastungstests " gemacht?
Ich mein meine Lötungen halten auch immer ne zeit, aber irgendwann wird die Belastung zu groß und die Lötstelle bricht ( wohlgemerkt ich kann nur weichlöten, zum Hartlöten fehlt mit die Hitze ).
...was jetz natürlich 2 ursachen haben kann, entweder ich fahr zu extrem und bräuchte nen Tuber ála Egressor ( " damit der stabil is muss ich mich drauf stellen können " ) oder die Fahrzeuge anderer werden sehr " geschont " beim fahren...?!?
Egal wie, ich denk ich werd irgendwann auch so n Teil ( Tuber ) brauchen und dann versuch ich mein glück mal mit 6mm Stahl und meinem Popelschweißgerät.
...lol, dann hab ich n Tuber in " Trucktrial Manier " ( Schwer wie sau ) :kaputt_lachen:
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Super schöne Arbeit. Mir gefällt der Tuber wirklich sehr gut. Mich würde interessieren wie man so tolle Radien hinbekommt beim Biegen.
Was für ein Werkzeug hast Du den dafür benutzt? -
Zitat
Original geschrieben von greasypete
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(Ich hätte meinen in einem etwas steileren Winkel fotografieren müssen)Den hast du aber ganz genau erwischt, da muss man ja zweimal hinsehen, um die Beiden nicht zu verwechseln.
Hast du das mit Augenmaß gemacht oder dir eine Art maßstabsgerechte Zeichnung zugelegt?
Da sieht man aber auch, dass evtl. doch noch ein paar Rohre fehlen. Was ich ja erst nicht glauben konnte.Ich wünsche mir sehr, dass du noch manchmal daran denkst, eine Anleitung übers Hartlöten zu verfassen.
Ich bin von der stabilität nämlich überzeugt.
Eigentlich ist es ja etwas peinlich, aber Hartlöten habe ich ja mal in meiner Berufsausbildung gemacht, allerdings mit Sauerstoff und Azetylen. Doch das ist schon etwas her und seit dem nie wieder dran gedacht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das du das mit Aze zu Hause machst.
Aber falls du mal sowas wie einen Bericht darüber verfässt, bin ich und einige andere hier schlauer. -
Zitat
Original geschrieben von TomD
Aber falls du mal sowas wie einen Bericht darüber verfässt, bin ich und einige andere hier schlauer.
Versprochen, ich sammle gerade Bilder dafür. Peter
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Da kann ich mich TomD nur anschliessen. Passt perfekt. Kaum ein Unterschied zu sehen. Ein Baubericht, bzw wie Du die Rohre so perfekt hinkriegst wäre natürlich toll. Würd mich als Anfänger auch interessieren, weil bin grad von der Fliegerei aufs Crawlern umgestiegen. Und an einem Projekt wie deinem würd ich mich auch gerne versuchen.
Und noch ein kleiner und bescheidener Typ meinerseits, nicht alles so ernst nehmen. Lieber die Zeit ins Hobby investieren als sich zu ärgern.
Und ob Du nun der "Reichste mit der meisten Freizeit" im Forum bist oder nicht, was spielt das schon für eine Rolle. Weil seinen wir doch alle mal ganz ehrlich, sollte einer Reich sein und viel Freizeit haben, dann hat er offensichtlich was richtig gemacht im Leben. Ich persönlich jedenfalls gönne es jedem und wünscht mir dann ich hätte das auch hingekriegt. :applaus2:Aber gehen wir doch zurück zum Urthema, weil ich für meinen Teil, ich lese hier mit weil ich was lernen möchte.
Apropos, ich bin ja nicht Lehrer oder so, aber gewisse Beiträge hier in diesem Thread sind kaum verständlich so lausig ist die Rechtschreibung. Vielleicht wäre da die Mithilfe eine Korrekturprogramms ganz hilfreich.Jetzt aber nicht gleich einen Thread beginnen, wer das bessere Deutsch hat.
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Das hätte ich doch fast vergessen: :oh_nein:
Gefällt mir außerordentlich gut deine Konstruktion. :pro: -
Und Pete, wie siehts aus; gibts was neues von deinem Tuber?
Der is so geil, da geht mir das Messer in der Hose auf. Ich will da unbedingt mehr Bilder.Und jetzt kann ich nur hoffen, dass du wieder Zeit für den Tuber findest und uns neues Material präsentierst!:komm_nur_her: :umarmen:
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Zitat
Original geschrieben von Webmaster_HL
Und jetzt kann ich nur hoffen, dass du wieder Zeit für den Tuber findest und uns neues Material präsentierst!:komm_nur_her: :umarmen:Ja Sir, jawohl Sir !!
Heute mal eine Etage tiefer gearbeitet. Die Linkmounts sind fertig. Habe 4mm Flachstahl verarbeitet mit je vier 3mm Gewinden versehen, um später verschiedene Linkgeometrien ausprobieren zu können. Das ganze hat heute mal richtig Zeit gekostet, Gewinde schneiden, alles wieder im Winkel einlöten etc.
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[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2419/2112332509_a5aac9032a_o.jpg]Für Gewichtsfetischisten :kuh:
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Das Teil wird ein ziemlich schweres Schwein....Das Getriebe sitzt später schön da unten:
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2375/2112332237_f88fdd8798_o.jpg]Hier sieht man auch mal, dass ich nicht DER Löter vor dem Herrn bin und mir auch mal die eine oder andere Lötstelle misslingt. Hält zwar bombenfest, sieht aber unschön aus. Das schleife ich bei und löte es nochmal nach.
Eben habe ich den Tuber mal mit Links aus der Resetkiste zusammengesteckt (Hinterachse viel zu weit vorne und Chassis zu tief etc.) man sieht aber schonmal dass das alles doch ganz gut zusammenpassen wird:
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2156/2113109532_d35cd6afde_o.jpg]Als nächstes kommen die Stossdämpferaufnahmen und die Karohalter an die Reihe.
:huhn:Peter
(Sorry wegen der Smileys, meine 4 jährige Tochter schaut mir zu und befiehlt mir diese Sachen.....)
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:8o :applaus2: :pro:
Das ist das Beste was ich je gesehen habe, mit diesem Rahmen hast du dir ein Denkmal geschaffen.
Unglaublich wie der ganze Rahmen aus unzäligen Rohren zusammen past.
Wenn ich an das erste Bild denke, wo so ein paar Rohre zusammen gelötet auf nem Drucker liegen und nun das hier, ich kann es echt nicht in Worte fassen.Ich denke, wenn der fertig ist, werden deine Bilder wieder geklaut und für igendwelche promo zwecke benutzt.
Aber daran bist du ja selber schult bei solch einer tollen Arbeit .PS:
Ich hoffe das Klinkt nicht übertrieben, ich habe versucht mich zu bremsen, noch mehr konnte ich mich nicht zurück halten. -
WOW :applaus2:
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Respekt , einfach nur Respekt
:pro:
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