Hi
Ich wollte mir auf der Intermodelbau in Dortmund Tuningteile und andere Sachen für mein E-Maxx kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus
![]()
Murphy
Hi
Ich wollte mir auf der Intermodelbau in Dortmund Tuningteile und andere Sachen für mein E-Maxx kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus
![]()
Murphy
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Hi,
kommt drauf an was du machen möchtest.
Möchtest du mehr Speed, dann kaufe am besten eine vernünftihes Brushless Setup.
Ich würde die Antriebswellen noch gegen MIP´s tauschen, wenn du nicht das Geld für alle hast, auf jeden Fall die hinteren und dann die centers.
Dann kann ich die RPM Querlenker, Karosseriehalter, Dämpferbrücken, und Stoßstangen empfehlen. Alu ist zu schwer und wenn es sich verbiegt, bleibt es auch verbogen und es ist auch zu teuer.
Jezt würde ich an deiner Stelle auch die Dämpfer gegen BigBore austauschen, weil die originalen plastikdämpfern früher oder später sowiso platzen.
Gruß
Patrick
gibt es den eine internet adresse von RPM:??: :??:
Hi,
ich kenne keine, aber schau mal bei http://www.t-maxx2000.de Die haben alle RPM Teile zu einem guten Preis da.
Gruß
Patrick
Hallo zusammen;:)
da muß ich meinen Senf auch dazugeben:-)
Wie Patrick schon geschrieben hat, die RPM-Teile sind sehr gut, aber ich würde da auch noch die Unterbodenschutzplatten nehmen. Die kommen zusätzlich unten drauf und schützen sehr gut. Besonders kann dann an der hinteren Skid-Plate nix mehr einhacken und dir das halbe Hnterteil wegreißen:weinen:
Zu den Antriebswellen, kommt halt drauf an wo du fährst. Ich bin viel auf Wiesen unterwegs, da ist's nicht ganz so wild.
Zu Brushless und auch den anderen Teilen, frag doch mal Frank (Hobbyhaus hier im Forum), macht eigentlich immer sehr gute Preise.:pro: :pro:
EDIT: Noch vergessen, besorg dir für die RPM-Teile unbedingt einen zölligen Imbus-Schlüssel-Satz. Kommt aus USA, die beiligenden Schrauben haben unmögliche Maße:term: :term:
EDIT 2: Email-Adi von Frank: Hobbyhaus@gmxpro.de
Du meinst sicher die Imbussschrauben von den Karo-haltern denke ich mal,ansonsten sind keine schrauben dabei.Ich habe die mit nem ganz normalen schlitz schraubendreher festgezogen,man könnte aber auch einfach andere schrauben nehmen !
Also ich habe auch gerade alles auf RPM umgestellt,au0er die stoßstangen.
Und den unterboden hab ich aus alu selber gebaut.
Die teile habe ich im übrigen alle bei Frank (Hobbyhaus) gekauft.
[Blockierte Grafik: http://andreas-dirks.bei.t-online.de/unterboden.jpg]
[Blockierte Grafik: http://andreas-dirks.bei.t-online.de/RPM.jpg]
[Blockierte Grafik: http://andreas-dirks.bei.t-online.de/Daempferbruecke.jpg]
Hallo Andi;:)
doch, beim Unterbodenschutz und den Bulkheadverstrebungen. Natürlich verschiedene Größen:term:
Also bei mir waren keinerlei schrauben dabei :??:
Habe alle originalen wieder verwendet!
Hi
Was ist eigendlich mit dem Lenkservo, ich habe schon von vielen gehört das der sooo schlecht ist . Was für ein Servo würdet ihr mir empfehlen?
Murphy
Ich kann nur sagen, lieber sollte endlich einer einen vernünftigen Servosaver finden, die Servos sind eigentlich ausreichend, nur der Saver ist bei allen meinen Modellen zu schwach:kontra:
Hallo zusammen;:)
das Lenkservo find ich nicht so doll, sind nach eigentlich kurzer Zeit die Kunststofflager ausgeschlagen:-| , kann aber auch an meinem Fahrstil liegen:tounge:
Habe jetzt ein Jamara drinnen, richtige Test's stehen aber noch aus, derzeit einfach keine größere Geländefläche nutzbar.
Monstertrucker,
ich habe (wohl einen der ersten überhaupt?) meinen E-MAXX seit Dezember 2000.
Ich fahre ihn generell am Wochenende, im Sommer und im Urlaub täglich mehrere Stunden. Entspricht ungefähr 6 Monaten bei Andi :-))).
Ich habe allerdings gleich am Anfang meinen Unterfahrschutz mit Ramme dran gebastelt und einige herbe Crashs hinter mir.
Natürlich gibt es wohl bessere und stärkere Servos - richtig klagen kann ich nicht.
Vielleicht halten die Rammen doch mehr von den Achsen ab als man glaubt.
Die Ramme ist teilweise bereits zweimal erneuert - durch die Biegerei bricht sie halt irgendwann - ist aber günstig und schnell zu erneuern.
Rammen sind eben nicht jedermanns Sache vielleicht aber eine Idee, um Material-schonender weiter zu fahren Ramme
Georg
truckmonster die RAmme Sieht richtig geil aus !
wie wärs denn mit ner Seilwinde am txt?
Ihr seid doch alle verrückt
Seilwinde beim TXT,Beleuchtung beim E-Maxx......
Was kommt als nächstes?Vielleicht n Aschenbecher an der Funke??
(nehmt mich nich so ernst ;:) )
Also zum servo kann ich nur sagen:Null Probleme bis jetzt.Ich denke man sollte erstmal testen bevor man gleich alles auswechselt.Wenn er dann kaputt gehen sollte kann man immernoch nen neuen kaufen!
Das kommt ja nu auch immer drauf an wie man sowas benutzt.Wenn man nur im garten rumhoppelt und einparken spielt,dann braucht man mit sicherheit keinen anderen Servo.
Wenn man von hausdächern springt vielleicht schon eher.
Also meiner funzt noch,und meine fahrweise liegt irgendwo zwischen Garten und Dach
![]()
Nee,dat is mir zu weit weg......
Aber ich sagte ja auch,irgendwo zwischen Dach und Garten :o
Was liegt denn überhaupt dazwischen........Hm........ 8-|
Mein Fenster im Erdgeschoss, ca 3M hoch. Wenn du mich mal Besuchst, baue ich deinen Maxx auch Vorher eine Wunderschöne Rampe, natürlich mit Flutlicht, und Lauflicht in der Rampe, damit er auch immer weis, wo er lang soll.
![]()
Andi, wann besuchen wir Michael?????
Musste mir nur Zeit geben, muss erstmal Maxx reparieren, Jugg Umbauen(Langer Radstand) danach können wir mal sehen. DA wiir hier auch nur Draussen Fahren können, sollte es auch etwas Währemer werden, dann sehen wir Weiter