Hallo.
Was ist eurer Meinung zufolge der beste Motor für den Savage?
Hallo.
Was ist eurer Meinung zufolge der beste Motor für den Savage?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Hallo Hotlander,
leider kann ich Dir die frage nicht sicher beantworten, habe aber gehört:
- Der LRP 28 Spec 3 mit Verbindung eines zusätzlichen 8,5 mm Vergaser mit Keramikbuchse drin
- Selbe Leistung solle aber der K 4,6 in Verbindung mit demgleichen Vergaser auch bringen.
Wie gesagt selbst nicht probiert, fahre den K 4,6 mit Rotostart und bin damit eigentlich bedient,
aber aus Neugierde und Powergeilheit werde ich mir mal den Vergaser bestellen, soll 30 €uro kosten,
das ginge ja.
Sicher sind hier paar Leute, die das schon probiert haben und Dir eine wertigere Antwort geben können.
:rc_fahrer_anim:
Was haste denn vor ??
Ein Race Savy braucht wohl was anderes als ein Alu Bomber .
Wenns nur ums bashen geht ,nimm nen 28 er und dann ist gut .
Hatte selber schon - HPI 25 er , naja muss nicht sein (War Serie)
- Mach 26 , war schon einiges besser , hatt aber nicht gehalten ( Fabrikationsfehler )
- 28er Axial , ab da wird es interresant :pro:
- 28er Picco P3 , der hatt richtig Laune gemacht :pro:
Der nächste wird aber wohl ein RB und für meine geplanten Alu Bomber kommt was richtig dickes
Also, ich selber fahre den besagten LRP Z.28R Spec3 mit LRP Monster-Reso und dem besagten LRP VTEC-Vergaser. Geht wie die Sau, auch und grade aus dem Keller raus, geht der ab wie die Lutzi.
Mein Sohn (Hendrik / Fieldhunter) fährt den SavageX 4.6 in serie. Wenn man da jetzt noch das Reso drauf macht, dass der noch ein bisschen besser aus dem Keller zieht, dann wird man als "Hobbyfahrer" (das ist bestimmt nicht abwertend gemeint) keinen richtigen Unterschied mehr merken. Behaupte ich mal. Der Vergaser gibt noch ein bisschen mehr Leistung, verbessert aber in erster Linie das Einstellverhalten. Du kannst hier Einstellungen auch im noch recht kalten Zustand vornehmen, die dann auch bei Temperatur noch richtig gut funktionieren. Ist also nicht so empfindlich, wie die Standard-Vergaser.
hm
wenn der k4.6 mit monster-reso (wo bekomm ich den denn,link?) genauso jut geht wie der z.28
warum hab ich dann den teureren lrp gekauft???
denk das der doch etwas besser sein wird...auch in der drehzahl oder täusch ich mich?
der lrp mit graupner 25% geht bestimmt etwas besser
mfg,frank
Hallo Nitroplaya,
es hat niemand gesagt der eine ist so gut wie der andere.
Es wurde gesagt, der K 4,6 mit Umbau zu 8,5 mm Vergaser (Serie 7,5 mm) mit Keramikbuchse und gutem Reso solle dann nahe an den Spec 3 rankommen. (das heißt im Ende Ähnlich aber nicht ganz gleich Stark sein)
Drehzahl laut Angaben sind anders, stimmt, aber durch den Vergaser und das Reso wird daran ja schon etwas geändert, um mehr Leistung zu holen. Vor allem Drehmoment holt man dadurch, was das wichtigere ist. Nebenbei kommen aber auch ein paar U/min mehr raus, sicher aber nicht dieselbe Drehzahl wie beim Spec3
Klar im Endbereich wird der Spec 3 etwas besser drehen, also im Höchstdrehzahlbereich.
So werden immer wieder Aussagen sein und kommen, da manche ja auch nicht gleich einen neuen Motor wollen,
sondern gerade durch die RTR Version, den K4,6 besitzen und den so zu mehr Leistung, ohne Neukauf, verhelfen können. Also ein Tip zum Sparen.
Wer einen neuen kauft greift sicher gleich zum Spec 3, zu haben für 179,-- €
Ein K 4,6 kostet neu auch schon 149,-- mit 7,5 mm Vergaser, dazu den 8,5 mm Vergaser sind es auch 179,-- €.
Liegt klar auf der Hand, wer neu kauft den Spec 3, da selber Preis aber dann noch einen guten Tick besser.
Wegen dem Kraftsoff, wie du schreibst, Graupner 25 %.
Ein Tip, der Beste Sprit ist nicht der Name, der Beste ist hier die Frischeste (wie bei der Wurst).
Frisch muß er sein, kein Ladenhüter, die Dose, Flasche oder Kanister sollte keine Beschädigung haben
und er sollte nicht zu warm sein, dann bringt er am meißten.
Bei Sprit wird der eine sagen nur Orcan, der andere nur Tornado, der andere nur Graupner etc. Aber am besten geht immer der Frischeste. Andersrum kaufe den, den dein Händler am meißten umschlägt, dann hast du den Besten für dich kaufbaren Sprit. Denn die Markenunterschiede im Echten sind so groß wie in echt bei Shell und Aral oder Esso.
Sehr gering spürbar, oder teils gar nicht spürbar (meine damit Markensprit)
Geht ein Auto mal wegen dem Sprit nicht so 100 %ig dann war es meißt alter verrauchter Sprit, oder ein Billig-No-Name Produkt.
Also besser Markenprodukt als No-Name beim Sprit und immer darauf achten daß er Frisch ist. Da spielt auch ein Rolle, wie du ihn Zuhause lagerst und daß du die Flasche Dose oder Kanister schnell schließt nach dem Umfüllen.
Der beste Sprit bringt keine Leistung, wenn er verraucht und abgelagert ist.
Viele Grüße
Lehner 1940-6 oder Big MAXXIMUM :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:
okay, okay, bin ja schon ruhig :verlegen_pfeifend: :verlegen_pfeifend: :verlegen_pfeifend:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SerpGab
Hallo Nitroplaya,
es hat niemand gesagt der eine ist so gut wie der andere.
Es wurde gesagt, der K 4,6 mit Umbau zu 8,5 mm Vergaser (Serie 7,5 mm) mit Keramikbuchse und gutem Reso solle dann nahe an den Spec 3 rankommen. (das heißt im Ende Ähnlich aber nicht ganz gleich Stark sein)
Drehzahl laut Angaben sind anders, stimmt, aber durch den Vergaser und das Reso wird daran ja schon etwas geändert, um mehr Leistung zu holen. Vor allem Drehmoment holt man dadurch, was das wichtigere ist. Nebenbei kommen aber auch ein paar U/min mehr raus, sicher aber nicht dieselbe Drehzahl wie beim Spec3
Klar im Endbereich wird der Spec 3 etwas besser drehen, also im Höchstdrehzahlbereich.
So werden immer wieder Aussagen sein und kommen, da manche ja auch nicht gleich einen neuen Motor wollen,
sondern gerade durch die RTR Version, den K4,6 besitzen und den so zu mehr Leistung, ohne Neukauf, verhelfen können. Also ein Tip zum Sparen.
Wer einen neuen kauft greift sicher gleich zum Spec 3, zu haben für 179,-- €
Ein K 4,6 kostet neu auch schon 149,-- mit 7,5 mm Vergaser, dazu den 8,5 mm Vergaser sind es auch 179,-- €.
Liegt klar auf der Hand, wer neu kauft den Spec 3, da selber Preis aber dann noch einen guten Tick besser.
Wegen dem Kraftsoff, wie du schreibst, Graupner 25 %.
Ein Tip, der Beste Sprit ist nicht der Name, der Beste ist hier die Frischeste (wie bei der Wurst).
Frisch muß er sein, kein Ladenhüter, die Dose, Flasche oder Kanister sollte keine Beschädigung haben
und er sollte nicht zu warm sein, dann bringt er am meißten.
Bei Sprit wird der eine sagen nur Orcan, der andere nur Tornado, der andere nur Graupner etc. Aber am besten geht immer der Frischeste. Andersrum kaufe den, den dein Händler am meißten umschlägt, dann hast du den Besten für dich kaufbaren Sprit. Denn die Markenunterschiede im Echten sind so groß wie in echt bei Shell und Aral oder Esso.
Sehr gering spürbar, oder teils gar nicht spürbar (meine damit Markensprit)
Geht ein Auto mal wegen dem Sprit nicht so 100 %ig dann war es meißt alter verrauchter Sprit, oder ein Billig-No-Name Produkt.
Also besser Markenprodukt als No-Name beim Sprit und immer darauf achten daß er Frisch ist. Da spielt auch ein Rolle, wie du ihn Zuhause lagerst und daß du die Flasche Dose oder Kanister schnell schließt nach dem Umfüllen.
Der beste Sprit bringt keine Leistung, wenn er verraucht und abgelagert ist.
Viele Grüße
danke für die lehrstunde.........ganz so blöde bin ich nu auch wieder nicht.
gehe bei meinem beitrag davon aus das beide motoren serie sind.
ich habe den lrp für 169 gekauft und darum (wegen dem preis) mich
klar für den lrp entschieden.
nichts für ungut......frank
Hallo Hotlander!
Also ich fahre auch den LRP 28 Spec 3 mit dem originalen Vergaser. Der macht richtig Laune. Die Vorderachse sieht nur sehr selten den Boden
Ein Kumpel von mir hatte mal den Picco. Der, muss ich sagen, war die Hölle. Ich finde der war noch ein Tick spritziger unterwegs als mein LRP. Jetzt hat er einen Axial. Der ist zwar nicht so stark wie der LRP laäuft aber auch sauber durch. Hat bis lang noch keine Probleme gemacht.
Ich denke mit dem LRP Motor machst du nichts flasch. Ich kann ich echt nur empfehlen. Auch wenn bei meinem jetzt das Freilauflager defekt ist. :weinen:
Hallo
Bin neu hier
Ich fahr einen Savage X SS mit dem K4,6 Big Block.
Leider ergab auch mehrfaches Googlen nach dem VTEC-Vergaser keinen Erfolg.
Hat mir evtl. jemand von euch einen Link?
Würd mir den gern mal genauer anschauen, denn bei mir gehn grad nach einander die Dichtungen vom org. Vergaser hops :confuse:
Hm, hab die Daten nicht mehr. Ist ja nun auch schon 1 Jahr her, wo ich mal die LRP-Homepage überarbeitet habe.
Hab jetzt kein Bild mehr vom Vergaser. Hab ihn halt auf meinem Z.28. Ich kann dir gerne Morgen schnell ein paar Bilder machen. Empfehlen kann ich dir den Vergaser aber auf jeden Fall.
Ach, ich schreib grad mal den Alexander bei LRP an und der soll mir ma schnell ein paar Infos rüber mailen. Dann kann ich dir die Morgen hier reinstellen!
Na das hört sich ja mal super an
THX schon mal
Hallo hallo Frank,
Entschuldigung öffentlich ,
wollte dich hier nicht in den Schatten stellen, habe scheinbar falsch formuliert
nichts für ungut......frank[/quote]
Nimmst Du an ???
Danke schon im Voraus
Ich verkaufe gerade einen ein Liter alten K4.6!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SerpGab
Hallo hallo Frank,
Entschuldigung öffentlich ,
wollte dich hier nicht in den Schatten stellen, habe scheinbar falsch formuliert
nichts für ungut......frank
Nimmst Du an ???
Danke schon im Voraus[/quote]
hey kein thema.......geht klar :pro:
gruss,frank
[H3]LRP Power Carb 14SV-3 Thermal Protected Vergaser[/H3]
"Der Vergaser besitzt zu optimalen Wärmeabkopplung vom Motorgehäuse einen Kunststofffuß mit Aluminiumkern, der eine Erwärmung des Vergasers durch das Kurbelwellengehäuse verhindert.
Signifikanter Performance Zuwachs bei konstanterem Laufverhalten in langen Finalen auch an heißen Tagen."
(Original Auzug aus dem LRP-Katalog)
Best.-Nr.: 38311
Passend für alle LRP .21er und . 28er Motoren.
Preis: ca. 40,-€
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12989]
OK, beim Preis hatte ich nur meinen damaligen Einführungspreis im Kopf. Im Laden ist er dann doch etwas teurer. Aber fragt halt mal euren LRP-Händler des Vertrauens!
Hallo Holger,
genau das ist das Teil.
Die Buchse ist austauschbar. Es gibt auch mehrer Buchsen rein und so kann man sein Modell
individuell für sich abstimmen.
Habe nur noch nicht gefunden, wo gibt es die Buchsen dazu.
Aber werd mir für meinen K 4,6 K dieses Ding holen. Es interessiert mich und von der Logik her
kann stimmen daß er dem K Motor mehr Leistung, vor allem Drehzahlfreudigkeit pustet.
Grüße und :rc_fahrer_anim:
Die Buchse nennt sich Venturi-Einsatz. Hoffentlich hab ich das richtig geschrieben.
Ich frag mal beim Alexander bei LRP nach, ob und wo es die Einsätze gibt.
Hallo Holger danke,
hast du vielleicht auch dei Bestellnr des Vergasers??? Will mir 2 davon ordern.
Heute bekomme ich meinen Spec3, mal sehen ob vieleicht dieser Vergaser schon drinnen ist.
1 x brauche ich den sicher für den K Motor.
Danke im Voraus.
Muß jetzt
No entschuldigung,
war ja alle Info da in der 1. Info, muß wohl blind gewesen sein
und jetzt aber