"Robbe POWER PEAK COMPACT BID DUO-POWER" oder "Simprop Intelli-BiPower"

• Also ich muss gestehen, ich kenne das Robbe Ladegerät nicht, aber von alten Robbe Ladern finde ich die Menüführung immer etwas kompliziert.

Ich rate dir zum Intelli, habs selbst und bin super zufrieden damit. Bin aber allg. überzeugter Simprop Lader Fan, hab mit dem Intelli V3 angefangen und das war schon top, deswegen hab ich mir dann auch das BiPower gekauft.

Bei mir stand zur Auswahl Simprpop, Graupner und Robbe und ich dacht mir " Never change a winning team "

• also ich habe ein intelli speed von simprop und ein power peak ultimate 2 von robbe.

beide geräte sind sehr gut find ich.
    simprop hat halt ne einfache und weit verbreitete menüführung. während robbe eine eigene menüführung hat.

vom prinzip her find ich das robbe besser. da kann ich viel besser einstellen was ich grad dran hängen hab.
    das simprop ist halt einfacher zu bedinen für ein anfänger.

was mir aber aufgefallen ist das beide geräte ihre vor und nachteile haben.
    das simprop ist sehr gut zum lipo laden und macht bei angeschlagenene nihy leider etwas zicken.

das robbe ist für lipo's zwar nicht schlechter. nur fehlt mir hier die genaue einstellung für die kapazität. des akkus.
    kann z.b. keine 1250mah eigeben nur 1200 oder 1300.
    aber für nihy zellen find ich einfach das robbe besser. der hat bis jetzt fast alles wider fit bekommen.
    beim robbe hast du auch noch die möglichkeit ein chip an dein akku zu kleben und dareuf die ladedaten zu speichern.
    dann brauchst du den akku nur noch dranhängen. chip einstecken und auf start zu drücken.
    einfacher und schneller geht es nicht.

falls ich dich jetzt komplett verwirt habe, dann sag ich es mal so:

als erstes ladegerät würd ich mir heut das intelli-bipower kaufen und als zweitgerät das robbe.

kannst dir aber auch das hier mal anschauen. von dem test her und der beschreibung find ich es sehr interessant.
    http://www.rc-monster-trucks.d…12f0c8a586b9b9fb3f088b771

gruß ralf