So heute war mal das Fahrwerk an der Reihe
der bisherige Stand war original Federn(im Chassis querliegend und über die Querlenker betätigt) und Kyosho Optima Dämpfer.
[Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/9071/1000072sr7.jpg]
Heute erfolgte der Umbau auf CVA Dämpfer und das Entfernen der Querfedern.
Ergebnis im Fahrverhalten wesentlich agiler be besserer Straßenlage (weniger Eigenleben der Vorderachse)
[Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/8214/1000074qy2.jpg]
Umbau wurde wie folgt erstellt:
Unten Kugelköpfe an etwas längeren 6Kant, oben normale Kingpins, da schon vorhanden für die Kyosho Dämpfer. Es gehen aber auch oben Kugelköpfe.
Abstand ist sehr knapp zu den Querlenkern, aber es geht sich aus das sich alles frei bewegt.
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3576/1000075we5.jpg]
Auch an den hinteren Dämpfern kann man normale CVA Federn verwenden wenn man den Federteller eines CVA Dämpfers hernimmt.
Ergbnis ein voll abstimmbares Auto das jetzt wesentlich besser liegt.
Kosten - fast keine da alles aus der Grabbelkiste kam - nur 2 Sätze Tunigfedern werden noch dazu kommen um für jeden Einstzort die richtige Abstimmung finden zu können.