Guten Abend zusammen!
So, mich als totalen LiPo Noob hat es jetzt auch erwischt, habe hier ein LiPo fähiges Ladegerät (Simprop Intelli BiPower), Balancer (Rc Power X Balance 5s, ziemlich baugleich mit dem Graupner oder Robbe) und einen entsprechenden Akku liegen (7,4v 2300mah).
Nun wollte ich beginnen den Akku zu laden. Habe also alles entsprechend verkabelt.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/400_3231363338643237.jpg]
(klick für groß)
Balancer Anschluss an den Balancer, LiPo Akku selbst auch an den Balancer. Den Balancer dann an die Ladebuchsen vom Ladegerät.
Beim Anstecken erkennt der Balancer den LiPo Akku und signalisiert das mit dem fünfmaligen Blinken der 2-Zellen-Anzeige. Danach beginnt er normalerweise den Akku zu balancen, und schaltet sich dann ab. Danach kann ich ihn mit einem Druck auf die Mode Taste mit dem Ladegerät "verbinden" und die Ladung beginnen.
Am Ladegerät LiPo Ladung eingestellt, 1350mah Ladestrom für 7,4V Akku. Allerdings sagt mir das Intelli jedesmal, es wäre kein Akku verbunden.
Mache ich irgendwas grundlegend falsch?
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, ich brauche den Akku zum Testen :confuse: Die Bedienungsanleitung vom Balancer ist nicht gerade grandios und in des Intelli wird nur die LiPo Ladung ohne Balancer erklärt.
Danke!