Erster!

  • Also ich habe da die gleichen "Probleme" wie du, es schleift vorne rechts beim Einfedern! Die Schleifstellen erkennt man nach etwas Fahrzeit ganz gut an der fehlenden Farbe an den Kanten. Ich werde wohl gleich mal zur Schere greifen und etwas wegnehmen...
    Komischerweise schleift auf der linken Seite nichts, da passt es wunderbar. Ich vermute, dass die ganz leicht schief gebohrt haben und die Karo somit ein oder zwei mm weitere links als rechts sitzt.
    Dazu kann ich dir direkt empfehlen die Radkästen etwas auszukleben, sonst hast du dir die Karo schnell klar geschliffen, weil die Farbe bei Reifenberührung abgeht.
    Bisher fahre ich ihn komplett stock, die Komponenten können laut Videos auch einen 3S LiPo verkraften. Die Power ist gar nichtmal so schlecht, aber nicht ganz das, was ich mir an Fahrleistung wünsche. Deswegen muss ich den Slash wohl weiter verbessern! :)

  • Das liegt echt daran, daß die Löcher vorne etwas versetzt gebohrt sind... :)


    Ich habe jetzt mal nen 3mm breiten Streifen rausgeschnitten, ist schon besser. Jetzt schleift es nur noch, wenn das Rad nach rechts zeigt und voll eingefedert wird. Mal gucken, wie sich das beim Fahren auswirkt... :peace:


    Manuel

  • irgendwie ist meine Karo an den Radhäusern zu sehr nach hinten ausgeschnitten ... dadurch hakt es ein weinig beim ausfedern vorne (wenn Räder zu einer Seite voll eingeschlagen sind)

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

  • Ja du sagst es, meine Karo wirkt montiert auch sehr hecklastig. Nach hinten haben die Reifen in den Radkästen wesentlich mehr Platz als nach vorne. Ob das so beabsichtigt ist... mittiger säh es auf jeden Fall besser aus.
    Meine Karo habe ich heute auch minimal beschnitten, nun schleift so gut wie nichts mehr. Allerdings muss ich den Klett an den nerf bars tauschen, damit sie überhaupt festhält und nicht rumschlackert. Der Klett an der rechten Seite hat sich bei mir nämlich schon nach wenigen Montagen gelöst. Der Kleber selbst ist noch auf dem Kunststoff, den "trockenen" Klettteil halte ich aber in der Hand. Werde ich ordentliches Velcro benutzen, wie bei meinem Chevy.
    Ich freue mich schon auf eine klare Karo, die ich dann passend platzieren und neu lackieren kann!


    Was die Bremse des Reglers angeht ist es etwas komisch bei mir. Für gewöhnlich geht die Bremse ganz gut, packt nicht zu derbe und wenn man den Finger voll durchdrückt dann wirkts auf lockerem Boden wie eine Art ABS.
    Gelegentlich kommts bei mir aber vor, dass der Regler beim antippen der Räder sofort 100% blockiert, ist dann nicht so genial.
    Was mir heute und letztesmal schon beim Fahren aufgefallen ist: Der Slash wurde gelegentlich laut! Es war ein der Geschwindigkeit angepasstes Klackern, was aber nur gelegentlich auftrat. Heute habe ich gesehen woran es liegt, das HZ besitzt zwischen zwei Zähnen noch einen recht großen Grat/Spritzrest. Dieser schlägt auf Grund des dichten Ritzelspiels nach etwas Bewegung des Motors wohl gegen das HZ. Morgen werde ich den mal rausschneiden.

  • Na du hast wenigstens richtig Platz zum Fahren, net schlecht... :pro:


    Aber die Frage ist eigentlich, ob ein Servo-Schutz überhaupt notwendig ist. Der ganze Kopf wird doch eigentlich von vorne durch die Querlenker geschützt, da kann man gar net hängenbleiben... :peace:


    Manuel