War mit meinem Sonntags mal im Regen Gassi fahren ... soll ja wasserfest sein ... isser auch.
Schön ab durch die Pfützen ... macht Laune ... nachher Putzen weniger ;D .
Hat auf Schotter und im Wasser ein spektakuläres Fahrbild, der Kleine ... neigt aber leicht zu kippen, insbesondere auf Asphalt (aber da gehört er ja auch nicht hin).
Die Fahrleistungen mit Standardmotor (7 und 8 Zellen) waren mir allerdings wirklich etwas lau. Vielleicht bin ich aber auch etwas "verdorben" durch meinen VXL-Pede :suspect:.Na jedenfalls wollte ich der Wasserfestigkeit wegen eigetlich noch kein BL einbauen.
Habe heute mal mit dem LRP Big-Block rumexperimentiert (ist ja auch ein 12T 550er). Das Motortiming hatte ich auf ca 1° runtergedreht. Ergebnis waren mit 7 Zellen Fahrleistungen, die ich mal richtig gut fand . Allerdings hatte der Motor am Ende eine Temperatur (Infrarot-Messgerät) von knappen 80°C (Aua). Ich habe dann eine Kühlvorrichtung zusammengestückelt und das Original Ritzel von 18 auf 16 Zähne getauscht ... Ergebnis noch offen .....
Motorkühlung
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1/10er ???? .... passt schon
Zwei Renntrucks im Größenvergleich
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kleiner Emaxx daneben
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