[H3]Was würdet ihr von einem Club halten?[/H3]
Ich weis, die Frage und die Diskusionen dazu hatten wir schon ein mal; aber ich komme von der Idee nicht ab.
Sinn dieser Seite ist es ja, eine Platform zu bieten, die uns gute Einkaufs- und vernünftige Verkaufsmöglichkeiten bietet und uns vieleicht einen Großkunden- oder sogar Händlerstatus bringt. So währe es ja auch schön, wenn man z.B. Zeitschriftenabbos günstiger oder bei den Händlern Prozente bekäme; oder sogar direkt bei Herstellern einkaufen könnte. Genauso, könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. auch Rabatte, für Clubmitglieder, bei Rennstrecken-Mieten erzielen könnte.
Solche Positionen bzw. solch einen Status kann man aber nur als Gemeinschaft erreichen.
Es bieten sich so bestimmt noch viele Möglichkeiten.
So sollte man sich vieleicht mal Gedanken dazu machen und auch rausbekommen, was wir rechtlich einhalten müssen, um auch vieleicht gewisse Rechte zu erhalten.
Zum Club als Idee selbst:
Ich könnte mir einen Jahresbeitrag von so 12,-€, oder so, vorstellen. Dieser würde dann z.B. die "kostenlose" Teilnahme am nächsten Event (Startgeld, Verpflegung müsste trotzdem bezahlt werden) so wie z.B. eine Mailadresse (user_nick@rcmonstertrucks-club.de) enthalten.
Es könnten sich dann ja so nette Sachen wie ein günstigeres Abbo für ne Modellbauzeitschrift usw. vieleicht noch dazu gesellen. Aber das müsste sich dann entwickeln.
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen: "Das bringt mir aber so noch keine richtigen vorteile!"
Tut es aber doch! :kniep:
Mit solch einem festen Beitrag, könnte ich wieder besser arbeiten. Bei z.B. 130 Mitgliedern, könnten wir uns einen "eigenen"Server leisten, der uns ca. 30 GB Speicherplatz mit 200 GB Datentransfer (mtl.) bieten würde. So währen wir ganz alleine mit unserer Seite auf dem Server und ungestört von "Möchtegernprogrammierern" und könnten so auch größere Videos und Bildergallerien bieten.
Ich denke das spricht doch für sich, oder? :kniep:
Denkt mal drüber nach!
Ihr könnt ja so schon was dazu schreiben und wir können das dann auf dem Treffen noch mal was genauer besprechen!