Hier nun endlich die Anleitung für die Umrüstung auf Kugellager der alten Tamiya 3-Gang Getriebe.
Viel Spass beim Umbau :hammer_hau:
Hier nun endlich die Anleitung für die Umrüstung auf Kugellager der alten Tamiya 3-Gang Getriebe.
Viel Spass beim Umbau :hammer_hau:
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Schöne Anleitung
Solltest nur überlegen, ob du das Wasserzeichen nicht etwas unauffälliger machst, finde es in Rot doch etwas Aufdringlich, und stört etwas beim Lesen.
Sehr schön gemacht ! :pro:
Gefällt mir, bis auf das etwas sehr aufdringliche Wasserzeichen :armeverschrenkt:
Gruß Anders :cowboy:
Dankeschön.
Das war wirklich aufdringlich, wirkte erst garnicht so. Jetzt ist es geändert. :pro:
Hi Olli,
klasse gemacht. 10:stern: für modellbauerische Pionierarbeit. Eine englische Anleitung war mir zwar bekannt, aber Deine gefällt mir besser...ist irgendwie...verständlicher![]()
Gruß
Sven
Das geht runter wie Öl, dankeschön. Hat sich die Mühe ja doch gelohnt. ![]()
das ging aber fix - echt der hammer geworden, sehr schick,
gruß tino
Super Anleitung :pro: :pro:
Hast aber schon noch 4 Kugellager vergessen. 2 die das Zwischenzahnrad zum vorderen Abgang lagern und 2 an der Hauptzahnachse. Dazu muss man aber das aufgepresste erste Zahnrad abziehen und später wieder verpressen. Das ist nichts für jederman.
Von daher ist deine Anleitung schon super, da für jederman.
Gruß Jörg
Dankeschön Jörg.
Die 4 Lager habe ich ja bewusst ausgelassen, hatte ich ja mit reingeschrieben, denn da geht schnell was kaputt, und das wäre ärgerlich bei den alten Getrieben. Dann lieber auf den Gleitlagern laufen lassen.
Freut mich, wenn die Anleitung hilfreich ist.
Hallo,
der Link geht leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob ich die .pdf noch irgendwo runterladen kann?
Danke,
Peter (Orpheus)
@ Ollis-Mountaineer Kannst du die Anleitung nicht hier in die Database hochladen, dann bleibt sie erhalten!
Wenn du da Hilfe brauchst, dann schick sie mir per Mail und ich lade sie hoch. ![]()