Welches Reso-Rohr verwendet Ihr denn so??

• Hallo,

Der Titel sagt eigendlich schon alles aus. Ich habe hier einen neuen OS MAX 21 RG(P)-X ABC
    und gem. Bedienungsanleitung diverse Vorschläge für einen passenden Schalldämpfer. Genau fünf Möglichkeiten, aber keine kann ich finden. Weder bei Graupner oder zum Bestellen im Net.
    Habt Ihr eine Empfehlung und wo bekomme ich die??

Gruss Pat.

• tach auch,gibst du bei Graupner auf der homepage in der Suche resonanzrohr ein,dann auf weitere Schalldämpfer/Krümmerteile dann gibts passende teil für dich,für den OS21 RGP x

• Hallo Savage21,
    genau da habe ich ja auch schon gesucht.
    Das Problem ist das Resonanzrohr T-2030, welches im Frage kommt, wurde durch ein neues Produkt (T-2050) ersetzt. Und beim T-2050 wird der dazugehörige Krümmer mit Federn am Motor befestigt. Bei mir ist die Verbindung Motor-Krümmer aber plan und mittels M3 Schrauben.
    Passt also nicht... :-|
    Deshalb mal die Nachfrage. Hoffe doch es gibt jemanden der auch diesen Motor fährt.
    Wenigstens einen.......
    Gruss Pat.

• Adapter habe ich gefunden,
    Graupner Best.-Nr: 1825.37
    ABER: Ich habe nicht die geringste Ahnung ob dat der richtige is.:kopfwackel: Es gibt nicht genügend Infos im Katalog/Hompage.
    Wer kann helfen???? Wollte den Motor doch auch mal benutzen...:weinen:

• Hallo,

Es handelt sich um einen ImpulsXXL von Graupner und das Resorohr ist in Fahrtrichung links.
    Einen Krümmer zum Schrauben habe ich, war beim Motor dabei.
    Habe gestern noch mit dem Servic von Graupner telefoniert und ich muss sagen, so stelle ich mir Service vor.
    Hat nicht lang gedauert und ich hatte passend zum Motor den Schalldämpfer mit Bestellnummer und Preisempfehlung, sowie das passende Verbindungsstück. Auch wurde mir zur Alternative die Bestellnummer des passenden Adapters mitgeteilt.

LOB an Graupner!!!:pro:

Gruss Pat