Erfahrungen mit den "neuen" Big Coax Helis ?

  • Hi Zusammen,
    hat jemand von Eich schon Erfahrungen sammeln können wie sich die "neue" BIG Coax Klasse im EInsatzt schlägt ?


    Grüße,
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Ja ! Und auf grund der Erfahrung wieder verkauft !:loock:
    Fliegt sich wie jeder andere 4 Kanäler auch.
    Aber nichts für normale Räume !
    Der Rotor Luftdruck ist schon wesentlich stärker, wie bei
    den kleineren.
    Und für draußen auch nur bei maximal lauen Lüftchen
    fliegbar.
    Der große liegt halt wegen seiner größe in der
    Luft, weniger nervös, für Einsteiger schon besser.


    Aber nicht jeder verfügt über Riesenzimmer oder Turnhallen.


    Nur da macht es Spass, sowas zu fliegen.


    Hab heut mich auf der Messe beherschen müssen. :)
    Der kleine Micro Lama V2 hat es mir angetan.
    Die Motörchen :8o Mann reiche mir eine Lupe :)

  • Ich seh diese großen Koaxe auch etwas zwiespältig. Irgentwie sind die weder Fleisch noch Wurst. Wie schon geschrieben, fürs Zimmer zu groß. Draussen gehen sie auch erst richtig gut, wenn sehr wenig Wind ist. Wenns mal kurz auffrischt oder eine Böe reinweht, blästs die genausso weg wie die kleineren. Als Zwischenschritt zum "richtigen" Heli (z.b. Raptor50, T-Rex 600) sind sie auch ungeeignet, denn viel anders als ein kleiner Koax fliegen sie auch nicht. In dieser Position sehe ich den neuen MPX Funcopter als viel passender.
    Wenn man sehr viel Platz (Halle, Säle) hat und das Helifliegen mehr als Zeitvertreib sieht, dann sind diese Big Koaxe allerdings nicht schlecht.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Hallo


    hab zum testen den CRG Big Koax von Carson und die Hughes von Kyosho geflogen und war von der Fliegerei sehr enttäuscht . Flogen schwammig , indirekt , haben gebrummt , geschüttelt und wenig Leistung .Also nix gescheites . Jetzt hat ein Kollege eine E Sky Outdoor Lama Big Koax gekauft und ich hab die ausgiebig test - geflogen und war recht begeistert wie die flog ..alleine schon durch den 3 s Antrieb . Auch viel präziser wie die anderen großen Koaxer . Nur Störungen in der Halle , haben aber einen anderen Empfänger verbaut und gut war .
    Für draußen nur bedingt geeiget und in der Wohnung wegen viel Verwirbelung nicht ratsam ( wird sehr unruhig ) Also eher was für große Räume und Halle bzw bei sehr wenig wind für draußen .
    Ich persönlich halte mich von Koaxen möglichst fern , da man so das Pitchhelifliegen "verlernt "


    Gruß
    Andi

  • na bravo. Dann bleib ich doch lieber bei meinem Blade 400 für draussen:grosses_grinsen:
    Ich hab halt die Big Coax mit den schönen Airwolf Canopies gesehen, das hat mir ganz gut gefallen. Danke für Eure Meinungen.
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide