Wrangler YJ auf XC (CC-01)

• Charel: Das mit den Spannstiften ist eine gute Idee, aber jetzt gehts auch so. Ich hatte nur beim festschrauben der Felge geschlampt.

Also der Wrangler gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmodellen, er fährt einfach klasse.
    Klar ist die Lenkung etwas schlabberig, da werde ich irgendwann mal was unternehmen und ein Umbau auf 4-Link wird auch irgendwann mal kommen, aber das war es dann auch schon was mir im Moment einfällt.

Bilder von heute hat der Martin hier gepostet:

Klick

Gruß und Viel Spaß
    Andreas

• [H4]Ich bitte um eure Hilfe:[/H4]

Mir wurde heute auf dem Supercrawl im Fischbachtal der Wrangler gestohlen. Falls ihr den Wagen irgendwo gesehen habt oder noch seht, bitte sofort eine Mail an mich schicken. Ich habe so lange auf den Wagen gespart, mich von einigem getrennt und noch sehr viel Arbeit reingesteckt. Das ist das schlimmste was damit hätte passieren können.

Bilder von gestern bekomme ich noch, habe leider keine eigenen gemacht. Aber dann habt ihr wenigstens ein aktuelles Bild.

Gruß euer verzweifelter Andreas

• Das ist ja echt sch...:weinen: Echt ätzend was sich für Leute auf solchen Veranstaltungen rumtreiben.

Ich hoffe du bekommst ihn wieder.

Werde mal die Augen offen halten ob was im Internet auftaucht.

Ansonsten kann ich dir nur noch viel Glück wünschen.:betend:

Gruß
    Charel

• HI

Ist das Assi oder ist das Assi ;D ;D :kontra: :sauer: :kopfwackel:
    Das ist echt zum kotzen.Sowas hört man immer öfter.

Werde auch die Augen offen halten.
    Viel Glück das Du den wieder bekommst.

MfG Torsten

Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten

U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

• Hm, keiner der anderen über 60 Teilnehmer hat
    was mit bekommen ?
    War den außer den Teilnehmern noch zusätzlich viel
    Puplikumsverkehr vorhanden ?
    "Spielende neugierige Kids" ?
    War der Ort Steinbruch, wo Ihr gefahren seit abgesperrt
    gegen Fremde Personen oder für jedermann frei zugänglich ?

Ich mein, das ist keine gute Reklame egal für welches
    mögliche Treffen und bemühen der Leut die sowas organisieren.

Hat sich aber zu dem Bild nicht groß geändert ?

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3372/3525176415_c500903a5c.jpg]

Ansonsten, ne Böse Geschichte ! :( :kontra:

• Sowas ist echt SCHE..E :sauer: :kopfwackel: :wut_dampf: !!!!!!!!!!!!

Ich drücke Dir gaanz doll die Daumen, daß Dein Wrangler wieder auftaucht,
    und der Dieb seine gerechte Strafe bekommt !!!

Genau!
    Stell mal ein Aktuelles Bild ein,(ok, ist nun schon passiert!) und wir werden die Augen bei Ebay offenhalten :suspect: !

Möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er erwischt wird :geschlagen: :geschlagen: !!!

Kopf hoch!!

Gruß
    Mischl

• Es hat sich nicht wirklich was verändert. Aber ein aktuelles Bild kann ja nie schaden.

Also das Gelände war zwar frei zugänglich, es kam allerdings nur einmal eine Gruppe Rentner mit Wanderstöcken vorbei, ansonsten keine Zuschauer.

Die anderen die dort waren haben nichts bemerkt, jemand der an dem Tag mit einem Auto in der Hand rumläuft ist leider nichts außergewöhnliches.

Wir haben den gesamten Steinbruch abgesucht und ich habe auf dem Parkplatz in jedes Auto reingeguckt (soweit möglich, meistens ist der Kofferraum ja mit einer Abdeckung zu)

Eine Anzeige habe ich auch schon gemacht, falls der irgendwo auftaucht geht dass dann schneller.

Die Bilder kriege ich heute noch, hat mir der "Meisterfotograf" versprochen.

Gruß Andreas

PS: Zu allem Überfluss war auch noch die Katze meiner Oma seit heute morgen verschwunden, die ist aber wieder aufgetaucht, war beim Nachbarn versehentlich im Schlafzimmer eingesperrt und hat Häufchen ins Bett gemacht. :hammer_hau:

• Hi

Ich drücke Dir die Daumen.
    Echt voll scheisse wenn sowas passiert.Da muss man sich ja langsam Gedanken machen, ob man auf so ein Event mit seinem Auto noch hingeht :weinen: :confuse: :sauer: :kopfwackel: :kopfwackel: ;D

MfG Torsten

U406 Camper
    Mb 6x6 Hinterkipper

• Hi Andy,
    so eine Schei... mag man kaum glauben!!!
    Ich werd die Augen im WWW offen halten!

Schreib doch noch mal in einen Post, was du jetzt alles wo und wie verbaut hast, auch Abweichungen vom Bausatz oder sonstige Besonderheiten wie z.B. Kabelfarben, Goldies, Schrumpfschläuche, Akku...

Hoffe der Wrangler taucht wieder auf!!!

• Also es war verbaut:

- Novak Rooster Crawler Regler, zum Motor hin mit den KFZ Quetschverbindungen (war nur geliehen...)

- Der Regler war auf einer weißen Polystyrolplatte befestigt die wie eine Art Domstrebe am Heck des Chassis verschraubt war.

- 3 Racing Seilwinde mit einem selbstgemachten "Warn" Aufkleber und dem Seilhaken von Opelfreak, die Winde war einfach mit den 4 beiliegenden Schrauben an der Stoßstange befestigt, daher wurde ein bisschen an der vorderen Karosseriehalterung gefeilt.

- Topcad Alufelgen, neue Version (schwarz mit ganz silbernem "Bett) an den Achsen

- Topcad Alufelge, alte Version (schwarz mit silbernem "Bett", der äußerste Rand der Felge war da noch schwarz eloxiert) als Ersatzrad

- Diese Lichteinheit aus dem Baukasten, an dem Kabel das am Akku angeschlossen wird habe ich blaue "Y" Stecker drangemacht um der Winde Strom zu geben, die Einheit selbst ist von unten ans Dach geklebt

- 5 Traildoctor Reifen, die Einlagen waren selbst gemacht um den Reifen einen "fetteren" Look zu geben.

- Das hintere Diff war gesperrt, vorne noch offen.

- Kugellager waren verbaut, jedoch ein Satz vom Tamiya Hummer, da sind nicht alle dabei, die in den Lenkhebeln fehlen. Da sind noch die original Gleitlage aus Plastik drin.

- Ich habe in ein paar Löcher noch Schrauben reingemacht damit das Chassis "wasserdichter" wird.

- Es ist eine Empfängerbox vom Traxxas Slash verbaut, darin ist ein Empfänger von einer Graupner MC-12 (war nur geliehen...)

- Ein LRP 3600 Nimh Akku im Wagen gewesen (auch nur geliehen...)

- Es war ein Tower Pro MG 995 Servo verbaut, die Platine war mit Lack versiegelt um sie vor Wasser zu schützen

- Die LEDs waren vorne mit den Halteklammern vom F-350 Überrollbügel befestigt, hinten waren die mit den Klammern von den Rechteckigen Zusatzscheinwerfern vom neuen Hilux befestigt (Bilder davon siehe auf Seite 2

- Die Karo war auch von innen lackiert

- Die Karosseriehalterungslöcher des CR-01 Chassis an den Trittbrettern wurden mit einem Messer nach dem lackieren abgeschnitten, da ist also kein Lack dran (sieht man nur von unten).

- Die Rücklichter wurden mit orangener, weißer, roter und schwarz matter Enamelfarbe gepinselt. Das schwarz matt wurde rundum für alle Details verwendet, ist aber glänzend rausgekommen, nur an den Rücklichter ist es teilweise matt geworden.

- Als Motor war ein 65t Integy V11 verbaut, an dem Ding ist eine blaue Led dran (vom Hersteller), wenn man vorwärts fährt leuchtet die.

- Die Kabelverlegung war noch ein Provisorium, da müsste noch einiges gekürzt oder verlänger werden, auch die Antenne war bisher nur kurz zusammengewickelt und ins Chassis gelegt.

So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, falls doch werde ich den Post editieren.

Die Bilder von Freitag:

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3580269339/

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3581079538/

http://www.flickr.com/photos/25583713@N07/3580269123/

[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2426/3580269339_71a3baf2a6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3622/3581079538_2d541f9262.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3386/3580269123_6c146d42cf.jpg]

Wenn ich mir die Bilder so ansehe wird mir auch klar warum ausgerechnet der geklaut wurde. Er war einfach zu schön.

Gruß Andreas

• Also, meine These:
    Der Jeep wird so nie wieder auftauchen !
    Tuningteile werden an andere XC´s verbaut,
    die Haube wird umlackiert.

Warum ?

Zitat

Also das Gelände war zwar frei zugänglich, es kam allerdings nur einmal eine Gruppe Rentner mit Wanderstöcken vorbei, ansonsten keine Zuschauer.

Sonst keine weiteren Möglichkeiten oder Eventualitäten ?

Dann bleibt nur noch....
    Auch wenn es Brutal klingt, aber Dein Jeep ist in den
    "Eigenen" Reihen weg gekommen, geklaut worden !
    Das werden einige nicht gerne lesen oder glauben wollen,
    (vor allen Dingen Teilnehmer, die hier am Forenleben
    teilhaben und als Mitglied gemeldet sind),
    aber für mich läßt es kein anderes Ergebniss bis zum
    Gegenbeweis zu.
    Zumindest nicht nach den bisherigen Erkenntniss oder
    Schilderungen von Dir oder anderen, die dort ebenfalls
    anwesend waren.

• @Ihringer: Ja es klingt hart, aber ich gehe auch davon aus. Ich würde das Schwein aber gerne in die Finger kriegen.

Da standen Autos rum die 3mal so viel Wert sind wie der Jeep, aber ausgerechnet der kommt weg.

Ich würde gerne wissen was in so einem Arsch vorgeht, ich hätte gar nicht den Mut soetwas zu machen. Es muss ihm ja klar gewesen sein dass wenn er erwischt wird sich gleich ein paar Leute auf ihn schmeißen.
    Ich persönlich habe daraus gelernt, so sorgenfrei werde ich nie wieder ein Event besuchen.

Gruß Andreas

• Hi

Ich werde die Augen offen halten.
    :( :( :weinen:

Da kann man echt nur :geschlagen: wenn man solche Penner sieht.

MfG Torsten

U406 Camper
    Mb 6x6 Hinterkipper

• Hallo,

bin gerade vom Pfingstzeltlager zurück ... und traue meinen Augen nicht. Das kann doch nicht wahr sein. Echt unmöglich sowas!

Hoffentlich taucht der wieder auf! Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.

Gruß
    Martin

• Sers!

Tut mir echt leid für Dich Andreas.
    Das ist echt unterste Schublade. Ich glaube zwar auch nicht, dass der wieder auftaucht, aber ich wünsche es Dir!

Unfaßbar.

Gruß Mike.

If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

• Ein schon sehr eigenartiges Rechts-Verständnis, was Du da an den Tag legst. "Liefert mir einen Gegenbeweis sonst seit Ihr schuldig ?" Warst Du zufällig vor Ort, oder was veranlasst Dich hier, Modellbaukollegen pauschal vorzuverurteilen ? Hoffentlich arbeitest Du nichts als Richter oder Polizist. Gut auch, dass das Faustrecht schon lange abgeschafft ist, nicht dass der falsche aufgehängt wird !!!

Zur Info:

Es waren SEHR viele Zuschauer dort, aus dem Ort und auch aus der weiteren Umgebung und auch Wanderer, Radfahrer, Motorradfahrer usw. (gerne auch Zahlen, vom Betrieber des Getränkeausschanks). Es kann wirklich JEDER gewesen sein, auch Jugendliche aus der Umgebung die gar nicht wissen was sie da mitgenommen haben oder so. Ich will wirklich NIEMANDEN verdächtigen, wenn ich nicht den geringsten Beweis habe.

Bitte tut mir doch den Gefallen und lasst eine solche Gerüchtekocherei, wenn Ihr nicht die geringste Vorstellung davon habt, wie, warum und was passiert sein könnte. Nur zur Klarstellung: Ich finde es auch zum heulen und total unmöglich, dass Andreas das Auto weg gekommen ist, aber Modellbaukollegen zu verurteilen OHNE den geringsten Anlass finde ich schon sehr gewagt.

Im Fahrerlager standen Autos im Wert von 20000 EUR rum, die man ALLE hätte als Ersatzteilträger ausschlachten können, warum also der Jeep ?

Danke,

Peter

• Peter: Ich hatte nicht bemerkt dass da viele Zuschauer waren, habe die eigentlich für die Angehörigen der Fahrer gehalten. Da sie ja meistens mit denen zusammen rumstanden.

Ihringer hat ja auch niemanden persönlich angegriffen, aber ausschließen kann man nichts. Ich werde mir das merken und zu so einer Veranstaltung nur noch mit einem Auto kommen dass ich die ganze Zeit bei mir habe.

• ich denke das hier keiner direkt angegriffen wird!

Trotzdem finde ich es sinvoll trüber zu reden!

Ich finde es einfach scheiade das so was auf einer so tollen Veranstaltung passiert.

Und es kann wirklich :kontra: jeder:kontra: der Da gewesen war, den Wrangler mitgenommen haben. Ob Modellbauer oder Zuschauer.

So denke ich es ist sinvoll das in zukünftigen Veranstaltung seitens Veranstalter und Fahrzeuginhaber so gut es geht zu berüksichtigen.

So was darf nicht passieren

Ich hoffe da tut sich irgendwas und vielleicht finden wir ja sogar den Wrangler (bei Gottes Hilfe - hehe)

Gruß
    Daniel

• Da Du mich hier offen angreifst und mein Rechts-Verständniss
    in frage stellst !

Zeigt für mich:
    1) Du fühlst Dich angegriffen !
    2) Du hast meine Posting hier zu diesem Thread nicht
    alle gelesen !

Das ich nicht vor Ort war ist klar ! Sonst hätte ich ja nicht beim
    erstem Posting Konkret nachgefragt !

Und als Andreas geschrieben hatte, das nur eine Rentnergruppe
    direkt oder unmittelbar kurz zugegen war, wo bleibt dann
    ein anderere logischer Schluss überig !! ??

Das Du jetzt schreibst, die Veranstaltung hatte nahezu
    Volksfest Carakter mit entsprechenden Puplikum, da sieht die Sache nun gänzlich anders aus !

Im dem Fall nehme ich meine Vermutungen ! zurück !

Nur bisher !!! haben sich für mich Erkentlich erst zwei
    Leute dazu geäußert, wie und welche Situation vor Ort war !
    Andreas und Du !

• Ich glaube das es uneingeschränkt JEDEM ehrlich leid tut das sowas passiert ist, mir natürlich auch.
    Ich glaube wenn mir das passiert wäre wäre ich nicht so ruhig wie Andreas geblieben und wäre abgereist.

Wie das ganze war, fand ich sehr kurios, denn ich bin gerade vom Eingang gekommen, die mir ( ich glaube es war Daniel ) sagte das Andreas´ Wrangler weg ist. Was ich 100% sicher weis, ist das alle die mir entgegengekommen sind, KEINEN Wrangler in der Hand hatten.

Alles in allem wünsche ich dir das der Wrangler wieder auftaucht, egal von wem auch immer er geklaut wurde!!!

Allerdings ist sowas auch schon auf anderen Treffen passiert, in dem bekannten Fall war das Gelände weiträumiger und die Teilnehmergruppen weiter verteilt. In diesem Fall wurde von der richtigen Truppe der Dieb aufgehalten, meinen Erinnerungen nach hatte dem Dieb danach einiges weh getan.