Hallo.
Nach fast einem halben Jahr habe ich endlich meinen CR01 in Betrieb genommen.
Ich habe mich zwar auch beim Zusammenbau des Chassis ziemlich Zeit gelassen aber ohne Karosserie wollte ich einfach nicht die erste Ausfahrt machen.
Ich könnte mich einfach nicht für eine Farbe für die Unimog-Karo entscheiden und überhaubt ist mir die Originalkaro zum Rumbolzen zu schade.
Der Unimog wird jetzt wohl doch orange werden... auch wenn 99,9% diese Farbe haben... aber es paßt halt auch so gut. Wobei silber, grau und dunkelblau auch noch eine Option wäre.
Jedenfalls habe ich eine AX10 "Betty"-Karo samt Aufklebersatz bekommen und die sollte auf den CR01 drauf. Der Radstand paßt fast besser als bei der Mog-Karo.
Und wie sollte diese "Alltagskaro" ausschauen!?
Farbe kaufen? Da waren doch noch ein paar Farbtöpchen da...
Schwarz, weiss und rot.
Aha....eins muss unbedingt sein: Die Reservekanister dürfen nicht in Wagenfarbe sein... das finde ich nämlich total daneben.
Viele brauchbare Kombinationen gibt es nicht... also Kanister rot, Pritsche, Stoßstangen und Kotflügel schwarz und die Karo eben weiss... wie langweilig!
Am Kanister das "Kreuz" und den Verschluss mit dunkelrot (rot+schwarz) angepinselt und dann die schwarzen Stellen angemalt... am Schluß dreimal die Karo in weiss gepinselt... mei bis des gescheit deckt!
Heute noch ein paar Aufkleber drauf... die Leds für Front- und Heckbeleuchtung müssen noch rein.
Und so schaut er jetzt aus:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=17122]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=17123]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=17124]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=17125]
Der CR01 ist absolut Original aufgebaut. Minimale Änderungen sind die Lenkhebelstangen in Alurohren, je 100g Blei in den Rädern und dass die Diffs nicht gesperrt sind. Allradlenkung hat er dann noch.
Mit dem Original-AX10-Regler hatte ich so meine Probleme... also den HF40II rein und ich konnte die erste Ausfahrt machen.
Das Teil macht ziemlich viel Spaß. Eingentlich bügelt er über alles drüber was im Weg rumliegt. Er könnte etwas langsammer sein... das wird sich ändern wenn er auf Brushless umgebaut wird. Jetzt kann man dafür mal flott ans andere Ende des Gartens düsen.
Neben der Front- und Heckbeleuchtung würde mir noch ein Überrollbögel mit Zusatzscheinwerfern gefallen und ein Anhänger... allerdings könnte das bei dem hochbeinigen Zugfahrzeug etwas komisch ausschauen... mal gucken.
Servus, Roland.