Hi,
was ist der Unterschied zwischen den 2 Hummer Felgen?
Hummer Felge 1 und Hummer Felge 2
Gruß, Frederick
Hi,
was ist der Unterschied zwischen den 2 Hummer Felgen?
Hummer Felge 1 und Hummer Felge 2
Gruß, Frederick
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Hi,
spontan fällt auf, das die Hummer-Felge 1 im Mittelkreis 8 Schrauben und Hummer-Felge 2 nur 6 Schrauben hat. :zunge:
Quasi im Original: Lochkreis 8 (Hummer) und 6 (andere Geländewagen)
Gruß
Wenn ich das richtig sehe, sind bei dem 2. Satz die Schrauben nur zur Zierde und gewöhnliche Alus. Bei dem Ersten haben die Felgen eine Beadlock Funktion und die Schrauben sind zum zusammenpressen der Beadlock-Rings da.
Denke mal die eine Felge für 129,99$ ist ne Beadlock Felge für spezielle Reifen und das für 99,99$ eine normale Felge wo zum Beispiel die Hummer oder XC Baukastenreifen passen.
Jop, so ist es. Der erste Satz ist ne Beadlock Felge, der zweite Satz sind ganz normale Alufelgen mit Ziermuttern.
Solltest du dir die Beadlockfelgen kaufen, dann bring viel Gedulg bei der Reifemontage mit. Die zahlreichen Schrauben sind RC4WD-typisch nicht gerade von bester Qualität und drehen sehr schnell aus. Somit ist mit äußerster Vorsicht vorzugehen. Oder du ersetzt sie durch andere. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Charel
Jop, so ist es. Der erste Satz ist ne Beadlock Felge, der zweite Satz sind ganz normale Alufelgen mit Ziermuttern.
Solltest du dir die Beadlockfelgen kaufen, dann bring viel Gedulg bei der Reifemontage mit. Die zahlreichen Schrauben sind RC4WD-typisch nicht gerade von bester Qualität und drehen sehr schnell aus. Somit ist mit äußerster Vorsicht vorzugehen. Oder du ersetzt sie durch andere.
Was für Schrauben kannst Du mir empfehlen?
Moin,
ich würde jetzt noch die Lektüre des folgenden Threads ans Herz legen:
Was das für ein Gewinde ist, hatte ich damals gar nicht geschaut, weil es dafür wohl eh keine Inbus Edelstahlschrauben geben wird ... allein schon das herausfinden des passenden Schlüssels (habe das Maß SCHON WIEDER vergessen!) war etwas mühsam ... ist Alles "konkret zölligen Scheisendreck".
Cheers
Martin