Also das mit den "Richtigen" Brat Felgen, nämlich denen von der Hinterachse hatte ich schon getestet,-- [red]was Du da schreibst trifft nicht zu!!![/red]
Ich erklär auch gleich warum:I Hatte mir nämlich im Vorfeld, da ich beim Bauen oft vorausdenke, die Metall 5-Punkt Adapter vom Buggy Champ release und längere Radachsen vom Wild Willy beim Seidel bestellt. Das hatte ich so auch zusammegesteckt, steht aber genau so weit raus, weil ich ne TA Hinterachse und keine vom Brat habe.
Wenn ich diese Felgen weiter nach Innen bringen möchte müsste ich entweder die kompletten TA - Achsträger einkürzen oder auf 2 wd Hinterachse z.B. vom Brat umbauen.
Der Einfachkeit halber habe ich daher in den Vorderen Brat Felgen 6-Kant Radmitnehmer so lange auf nem Dorn in der Ständerbohrmaschiene rund geschliffen bis sie ins Loch fürs innere Radlager passten. Dann reichts auch mit der kurzen Radachse, da als Gegenstücke im 11er Loch fürs äußere Radlager spezielle Beilagscheiben aus dem Fahrradzubehör sitzen.
Als Alternative bliebe jetzt noch noch die Vordere Felge innen bis zum Steg zwischen den beiden Radlagern aufzudrehen und den rundgeschliffenen Mitnehmer von aussen her einzukleben. Dann käme die Felge ca. 5 - 7 mm weiter nach Innen sonst nicht. Vermutlich werden dann aber die Speichen der Brat Felgen an den Achsschenkeln schleifen da die ja mindestens 14 - 15 mm Durchmesser haben.
Wenn Du Deine hintere Brat Felge abmachst und auf eine TA Achse schraubst, bzw. draufsteckts wirst Du sehen das das so wie von Dir angedacht niemalsnicht funktioniert. Denn Durch den 5-Punkt Radmitnehmer, der anstelle des 6-Kant Mitnehmers verbaut werden muss , denn mit Siemens Lufthaken hält die Felge auf der Achse nicht
kommt die Felge eben weiter nach Außen und ohne längere Radachse kannst Du sie nicht fixieren, es sei denn du nimmst an der Felge aussen da wo die Befestigungsmutter hinkommt wieder ein paar Millimeter weg. Ob das allerdings reicht hab ich noch nicht ausprobiert,werde ich auch nicht, da ich mir die Felge nicht ruinieren wollte. Denn auch Brat Felgen sind nicht gerade billig.
Gruß MEYERMAN