alternativen wären auch: Losi Mini-Crawler oder VMG Venom Monster Achsen

Des MEYERMANS Black Foot stretching / Stepside / Fleetside
- MEYERMAN
- Erledigt
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Bin schon gespannt wie es weiter geht :applaus2:
-
Nachdem ich ja gestern Nacht noch die zweite Schicht weiß lackiert habe und die schön trocknen konnte, heute endlich auch die neuen Scheiben aus Great Britain kamen, konnte ich es nicht lassen die letzen 3 Stunden damit zu verbringen die Karo optisch noch etwas zu verschönern.
Alles was an der Karo nicht weiß ist, mit Ausnahme des Grills, der Heckstoßstange und der Abdeckung der Gerätebox, habe ich mit 0,5 mm starker Oracover Folie, Stahllineal und Skalpell in Form getrimmt und aufgeklebt.
[red]UND SO SIEHT DAS JETZT AUS[/red]
Sorry aber die Bilder sind vor ca. 6 1/2 Minuten entstanden.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19365]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19366]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19367]Bessere Bilder folgen bei Gelegenheit.
Wenn die bestellten Aufkleber aus USA und das RC4WD Getriebe da sind gehts weiter.
Gruß MEYERMAN
-
Also das ist jetzt nur abgeklebt?
Irgendwie hätte mir ein umlaufender Streifen besser gefallen. Aber der Wagen sit trotzdme mächtig. In die Modellbauklasse möchte ich mal hin
-
@ daniel N
Ja das ist nur Folie, somit kann ichs prinzipiell wieder ändern ohne gleich umzulackieren.
Um in diese Modellbauklasse zu kommen ist der weg einfach, säg zwei Pick-Up Karos auseinander bau sie wieder zamm und bau Dir für untendrunter ein entsprechendes Chassis dazu und schon biste dort. Anregungen gibts ja dazu genug.
Sieht am Anfang schwieriger aus als es ist.
Gruß MEYERMAN
-
Also doch Blau-weiß !
Ob nun Weiß-Blau ?
Kannste halten wie Du willst.Der makierte Bereich gefällt mir nicht so, das
muss irgendwie was glatter, homogener oder wie....
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/12.01.10/hll6csuvrvao.jpg]Wie erwähnt, mir nicht ! Dir muss der Truck gefallen !
In dem Sinne....>>>Falls Dich Riesen Langeqweile überkommt ?
Ich hätte da noch einige unerledigte Baustellen....:loock: <<< -
@ Ihringer
Nee, nicht blau/weiß, sondern weiß/blau/schwarz.
Aber hatte grad keine andere Folie :verlegen_pfeifend: :verlegen_pfeifend:
Vom Prinzip her hast Du recht, aber glatter, homogener, wird das nicht werden wegen der Form der Pritsche und den Verstrebungen, zudem ist mir gestern Abend beim Basteln die Folie ausgegangen, muss erst nachordern, wird ein paar Tage dauern.
Beim Original BF in schwarz fällt dieser Bereich trotz der originalen, roten Aufkleber gar nicht so auf, aber da ich ja auch die Prische verlängert und zudem das Ganze noch weiß lackiert habe kommt das jetzt eben besonders deutlich zum Vorschein, will sagen hat den Anschein, "Dass da was fehlt"
Daniel N hat das ja auch schon bemängelt.
Möglicherweise disponiere ich aber in Richtugng Farbgebung noch einmal um -- Dazu werde ich mal die "kritischen" Meinungen meiner beiden Jungs einholen die da entweder lauten: G..l Papa, oder sieht Sch...e aus.
[red]Bin auf weitere Meinungen und Kommentare gespannt, also immer her damit.[/red]
Gruß MEYERMAN
-
WOW, sieht fett aus das Teil.
Der Bereich, den Ihringer bemängelt, gefällt MIR auch ned 100%tig so, der kommt nach dem Lackieren und abkleben so leer aus.Grüße Martin
-
Was hälstn von der Idee?
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/12.01.10/hrdmaolaj5c4.jpg]
-
Hi!
Also ich finde die Farb- und Reifen-/Felgenkombi super !!
Daer markierte Bereich gefällt mir aber auch überhaupt nicht. Kann man das nicht bis zur Pritsche ausschneiden und evtl. einen Benzinkanister und/oder Werkzeugbox dort anbringen ???
-
@ Daniel N
@ Opelfreak
Hi Daniel Du hasts genau getroffen, so war das von mir angedacht aber hatte ja schon erwähnt das mir die Folie ausging.
Und mit der Idee Benzinkanister an dieser Stelle anzubringen hab ich auch schon gespielt. Die, die es neuerdings beim Große C gibt -- wenn lieferbar --, liegen schon im Keller, müssen dann nur noch von dem ekelhaften Pink befreit und entsprechend umgefärbt werden.
BF ist ja auch noch nicht fertig. Aufkleber fehlen noch, sind geordert lassen aber auf sich warten, am Heck gibts auch noch einiges zu tun und bis ich das Chassis mit der Karo "verheiraten" kann gibts auch noch Arbeit.
Hoffe dass das RC4wd Getriebe bald eintrudelt, ich dieses dann so tief verbauen
kann wie ich mir das in Gedanken schon durchgespielt habe.Denn dann gäbs Platz für ne Innenausstattung-- die aus den übrig gebliebenen hinteren Sitzen aus dem Landy entstehen soll, Männles, welche vom XR 311 liegen schon lange.
Klare Scheiben brauchts dann noch usw. usw.
Also Fazit. Wird wieder ne "längerwierige Baustelle" werden.
Aber: Ich wollt's ja so:-) Aus'm Baukasten zammschrauben wäre einfacher, gell
Gruß MEYERMAN
-
Hi
Sau Cool die Care.
Wie Breit ist das Chassie von Außenkante 6 Kant zu Außenkante 6Kant?MfG Torsten
-
@ hyper 8dn
Erstens ist durch die umgebauten Felgen, siehe Baubericht, kein 6-Kant mehr dran und zweitens kann ich das momentan nicht messen, da ich nicht zu Hause bin. Ich schätze aber wenn normale 6-Kant Mitnehrmer montiert sind die Spurbreitei rgendwo zwischen 150 und 160 mm Breite, plus Felgen. ca, 185 mm. Es ist ein ganz normales TA 01, zumindetst die Getriebe davon mit längeren Dämpfern und geänderter Dämpferbrücke.
Karo hat 170 mm und die Räder stehen paar Millimeter an der Seite raus.Du solltest Dir die Mühe machen den Baubericht von Anfang an und auch aufmerksam zu lesen, denn dort ist fast alles beschrieben.
Falls doch noch Unklarheiten bestehen, frag halt weiter.
Gruß MEYERMAN -
In weiß, rot, schwarz würde er mir besser gefallen. :hammer_hau: :kaputt_lachen:
Aber das Gesamtbild, stimmt einfach 100%ig. :pro:
Hast Du gut hin bekommen, Harald!!!
-
also da gefällt mir der rot/weiße von seite 3 besser.
dann noch beschriftung auf den reifen?! -
@ carsten
Wie????? weiß/rot/schwarz???? Warum denn nicht gleich schwarz/rot/gold :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:
@ holzmichel
hast recht, weiß/rot oder auch rot/weiß kommt sicher besser.
Hab heut bei meinem Kumpel Ralf, der ja das Werbestudio-leimen besitzt, und dadurch zig Oracover Folien hat mal Nachschub/Reststücke in diversen Farben geordert.
Mal sehen was mir dann spontan einfällt.
Gruß MEYERMAN
-
:new: Nachdem einige zurecht den "leeren Bereich" zwischen Doppelkabine und Pritsche als "nicht so schön" empfanden, habe ich heute in meinem Sammelsurim doch noch Reststücke der Folien gefunden und "LEERRAUM-FÜLLUNG" betrieben.:-)
Die beiden verbliebenen Längsstege stören mich jetzt noch, denke die werde ich schwarz lackieren. Ausserdem klebt die an manchen stellen nicht richtig, :weinen: die Folie lag eben schon ne ganze Weile im Bastelkeller.
Wenn ich das nicht in den Griff kriege,bleibt mir wohl nix anderes übrig als Alles noch mal runterzureissen und das
ganze Procedere noch einmal zu machen, Dann bin ich allerdings stink-:sauer:Türgummis, Türgriffe, Schlösser und nen kleinenAufkleber hat er schon mal bekommen.
Denke so sieht das besser aus. oder?????
[red]Was meint ihr???[/red][Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19382]
-
Zitat
Original geschrieben von MEYERMAN
Ausserdem klebt die an manchen stellen nicht richtig, :weinen: die Folie lag eben schon ne ganze Weile im Bastelkeller.
Wenn ich das nicht in den Griff kriege,bleibt mir wohl nix anderes übrig als Alles noch mal runterzureissen und das
ganze Procedere noch einmal zu machen, Dann bin ich allerdings stink-:sauer:Hm, welche Folie ist denn das? Oracover-Stick (selbstklebend)?
-
Den kleinen Teil zwischen den beiden senkrechten Streben ifnde ich etwas gewöhnungsbedüfrtig, aber ich denke wenn er lackiert ist wirds nicht schlecht aussehen
-
@ 4wd
Ja das ist ne hauchdünne selbstklebende Folie vonOracover, die schon ewige Zeit bei mir im Bastelkeller liegt.
Die neue Folie die ich über meinen Freund vom, Werbestudio-Leimen geordert habe kommt auch von Oracover aber die genauenBezeichnung kenne ich leider nicht. Kannst aber dort gerne anrufen und nachfragen: 06224/75797.
@ Daniel N
So sehe ich das auch, wenn lackiert, dann nicht mehr so "Gewöhnungsbedürftig"
Gruß MEYERMAN