Hallo Leute,
ich bitte um Inspiration, habe auf der Werkbank ein arbeitsloses Tamiya 3-GANG-Getriebe rumliegen.
Bitte um Vorschläge was ich damit machen kann.
Danke und Gruß
Marcus
Hallo Leute,
ich bitte um Inspiration, habe auf der Werkbank ein arbeitsloses Tamiya 3-GANG-Getriebe rumliegen.
Bitte um Vorschläge was ich damit machen kann.
Danke und Gruß
Marcus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Die Highlift oder LKW Version?
Es ist die LKW Version, leider kein Allrad, aber das kann man ja ändern.
Zusatzfrage: Was meint Ihr? Läßt sich das Getriebe in einen Axial SCX10 implantieren?
Mit dem SCX10 geht das gut, vorne haste genug platz und das Original SCX Getriebe kannste zum Verteiler umbauen.
Musst halt n paar halter bauen und n Platz für das Schaltservo finden ( z.B. da wo sonst der Motor am SCX Getriebe sitzt ).
Hi
Also ich würde lieber einen originalen SCX10 fahren also einen mit einem schweren Getriebe, was man nicht wirklich braucht. Der Schwerpunkt ist beim langsam fahren im Gelände und beim schnell Fahren in der Kurve sehr ungünstig.
Dann lieber mit originalgetriebe nur im (quasi) 2. gang fahren.
Wenns dir natürlich mehr ums Bauen und die Realisierung deiner Vorstellung geht dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt.
MFG Manuel
Ihr seid Super, vielen Dank!..
Guni, das ist ein echt-erste-Sahne Umbau.Dies wird bestimmt oft kopiert werden, wirklich genial.
@ Sponge Bob und Manuel: Danke für die Info, das mit dem Schwerpunkt ist klar, mir geht es hierbei überwiegend ums bauen, ich werde mir in kürze einen SCX10 live angucken.Vielleicht ist das etwas für mich.
Danke und Gruß
Marcus
So, ich konnte es nicht lassen, ich habs kopiert *g* :
Einmal der Motordummy:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=18943]
und das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=18947]
Ein ganz neues Fahrgefühl..:gost:
LG
Marcus
Ist zwar kein SCX10 aber trotzdem schön umgesetzt:pro:
Schön, noch ein XC mit 3-Gang Getriebe im Kofferraum :pro:
Jetzt hast du es ja doch ohne Maschinenpark hinbekommen.
Mit dem Fahrgefühl gehts mir genauso, ich liebe einfach die Schalterei.
Die besten Grüße
Günter
PS. sollte es jetzt bald einen XC 3-Gang Boom geben....