ja ne anleitung wär echt super.
hat bei mir aber auf anhieb geklappt!
bei mir schleifen auch die schrauben nicht an dem chassis. is ein neuer wrangler.
gruß ralf
ja ne anleitung wär echt super.
hat bei mir aber auf anhieb geklappt!
bei mir schleifen auch die schrauben nicht an dem chassis. is ein neuer wrangler.
gruß ralf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ihringer
Beide MS-Hülsen von vorne unten betrachtet rechts,
oben wie unten !
Manno, sachs doch gleich
Sodelle, dann kommt das ganze ja rechts was höher,
so das keine Schrauben Köpfe schleifen !
Und die kleinen MS-Hülsen an der Schubstange am Außenrand
nach innen, da kommt dann das etwas längere Gewinde der
Kugelmessing Köpfe nicht zu tragen !
Ohmanno, da sollte GPM ein paar gedruckte Zeichenbildchen
bei legen.
Da vertut man sich auch als erfahrener recht schnell.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/04.12.09/qa1xqg8lr4pl.jpg]
Mist, zu spät !
Jörg, siehe: Ich bin tatsächlich selbst drauf gekommen
Also Jörg:
Ist das neuere Chassis ! Ganz neu, war nur aufgebaut.
Jetzt nach dem alle Unklarheiten geklärt sind, ist eigentlich
nur zu bemängeln, das die untere Plastikhülse Lenkarm
um circa 1 mm vom Durchmesser zu groß ist !
Mit einem konischem Karossenlochbohrer war es für
mich kein Thema, nur sowas hat nicht jeder !
Anleitung fehlt, der dickste Mangel, man sieht es ja hier,
selbst uns "Erfahrene" Modellbauer passiert sowas !
Ich habe ja noch ein "Päckchen" für ein anderes XC Chassis.
Da werd ich sehen, ob da die Hülse auch so schwer in der
Lenkarmführung rein geht, aber heute nimmer....:-)
So, bei mir ist heute auch ein Päckchen angekommen.
Und das alles auf Email- Bestellung vom 02.12.2009, mit "normaler" Überweisung, ganz ohne PayPal.
Würde mal sagen, superschnell. :pro:
Bei mir schleifen ebenfalls leicht die Schraubenköpfe der Schubstange an der Karo (Re-Release des Pajero). Werde ggf. gleich zum Test auch einmal die Messinghülsen an der Schubstange umdrehen, wobei ich dies der Haltekraft wegen eigentlich nicht dauerhaft so eingebaut lassen würde. Die Messinghülsen sind schon etwas breiter als die Schraubenköpfe.
Da ich die Kugelmessing- Köpfe nicht nur handfest angezogen habe (ich bleibe doch ein Grobmotoriker), hat bei mir das Ende vom Gewinde die Schubstange blockiert. Habe das Gewinde nun minimal abgeschliffen und Unterlegscheiben montiert, nun gehts.
Die großen Plstikhülsen vom Lenkarm weisen im direkten Vergleich unterschiedliche Durchmesser auf.
Diese darf man nicht vertauschen. Dann passt aber auch die untere Hülse mit etwas Druck in die vorgegebene Position, ohne den Bohrer ansetzen zu müssen.
Werde gleich noch erste Fahrtests vornehmen, Preis/Leistung finde ich persönlich gut (habe die Bauteil 1 Lösung bislang aber auch nur auf Bildern bewundern dürfen, somit kein direkter Vergleich möglich).
Wünsche ein schönes Wochenende und einen angenehmen 2. Advent.
Gruß, Oll.
Boah ey, war die Montage schweeeeeeeeeeeer :hi_hi: :oh_nein:
Die Kunststoffbuchsen sind unterschiedlich, aber wer probiert merkt das die eine oben und die andere unten einfach reingedrückt wird, und das mit ohne aufbohren
Mein Fazit als-auch-Besitzer-einer-Bauteil1-Lenkung:
Da die gpm Lenkung nicht eingeklebt werden muss (also wieder ausbaubar ist). einen größeren Lieferumfang hat (!) und nur einen Bruchteil der Kosten hat, ist und bleibt die gpm mein Favorit und da ich ein "paar" XCs auszustatten habe nicht die einzige Lenkung.
Ich habe auch die Achsschenkel mitbestellt, die sind ebenfalls :pro:
Anleitung:
Es ist schon der Hammer, das für 14,90 Euro keine Anleitung dabei ist, wo doch soooooooooo viele Teile falsch eingebaut werden können. :verlegen_pfeifend:
Da werden die tollsten Um/Eigenbauten gemacht und für ein paar Teilchen brauch man ne Anleitung :so_nicht:
Klar, beim Marmeladebrot muss man auch die Reihenfolge immer wieder überlegen, ob erst die Marmelade und dann die Butter obendrauf. :bitter_weinen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hightower
Boah ey, war die Montage schweeeeeeeeeeeer :hi_hi: :oh_nein:
Die Kunststoffbuchsen sind unterschiedlich, aber wer probiert merkt das die eine oben und die andere unten einfach reingedrückt wird, und das mit ohne aufbohren
Mein Fazit als-auch-Besitzer-einer-Bauteil1-Lenkung:
Da die gpm Lenkung nicht eingeklebt werden muss (also wieder ausbaubar ist). einen größeren Lieferumfang hat (!) und nur einen Bruchteil der Kosten hat, ist und bleibt die gpm mein Favorit und da ich ein "paar" XCs auszustatten habe nicht die einzige Lenkung.
Ich habe auch die Achsschenkel mitbestellt, die sind ebenfalls :pro:
Anleitung:
Es ist schon der Hammer, das für 14,90 Euro keine Anleitung dabei ist, wo doch soooooooooo viele Teile falsch eingebaut werden können. :verlegen_pfeifend:
Da werden die tollsten Um/Eigenbauten gemacht und für ein paar Teilchen brauch man ne Anleitung :so_nicht:
Klar, beim Marmeladebrot muss man auch die Reihenfolge immer wieder überlegen, ob erst die Marmelade und dann die Butter obendrauf. :bitter_weinen:
:laber_laber: :laber_laber: :laber_laber:
ZitatOriginal geschrieben von ihringer
:laber_laber: :laber_laber: :laber_laber:
Neidisch ?
ZitatOriginal geschrieben von DrBrotesser
na dann mal raus damit,
hast du was gefunden was nicht OK ist für den Preis?
Nein, nein, das bezog sich auf die Bauteil1 Lenkung. Ich bin wohl der Einzige, bei dem diese Lenkung die Hufe hochgelegt hat. Das hat meine Einstellung zu "Wer billig kauft, kauft mehrfach!" und "Support your local Dealer"etwas relativiert.
Ich hatte in anderen Foren zwar auch von Problemen mit der GPM-Lenkung gelesen, aber das hat sich entweder um eine Vorserienproblematik gehandelt, oder eben die hier besprochenen kleinen Missgeschicke beim Einbau ohne Bauanleitung.
Ich habe meine leider noch nicht bestellt. Kommt vielleicht noch.
Cheers
Martin
Hi Leute,
das ist schon der Hammer - endlich gibt es eine preiswerte Lösung.
Ha ja, muss sagen hab auch schon die ganze Zeit mit der Lösung von Bauteil 1 geliebäugelt.
Da kam mir dieses Angebot wie wohl vielen anderen gerade recht.
Vielleicht sollte man nicht ganz so streng sein und nach eine Einbauanleitung schreien. Bei vielen
anderen Add-ons gibt es sowas auch nicht.
Muss allerdings zugeben es hätte geholfen. Ich hatte auch so meine liebe Not damit. Geholfen haben dann die
tollen Bilder - Danke.
Für mein dafürhalten ist die Anlenkung schon ganz gut. Ein bischen weniger Spiel wäre aber besser.
Ich denke das ist dann der erheblich Unterschied zur Bauteil 1 Anlenkung. Na ja vielleicht hol ich die
dann für den nächsten XC um einen Vergleich zu haben.
Gruß an alle XC-Bastler / Fahrer
Günther
hi leute
nur so um das ganze von meiner Seite her ab zu schließen
hab heute nochmal info über die lenkung erhalten und zwar von :
rc-revolution.de
Hallo Herr XXX,
Der Preis für die komplette Lenkung beträgt 12,90 €.
Zur Zeit befindet sich dieser Artikel in Produktion und kann ab dem 30.12.2009 ab Lager Hong Kong versendet werden.
Bei Interesse könnte dieser Artikel mitte Januar bei Ihnen eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
also kann man die Lenkung auch wo anders her bekommen
gruß
Andi
Zitatalso kann man die Lenkung auch wo anders her bekommen
Genau ! Ich wollt ja nicht das noch mehr breit treten...
Aber von Schweighofer kam heute der selbe Wortlaut
als Bestätigung !
ZitatAlles anzeigenna dann mal raus damit,
hast du was gefunden was nicht OK ist für den Preis?
Nein, nein, das bezog sich auf die Bauteil1 Lenkung. Ich bin wohl der Einzige, bei dem diese Lenkung die Hufe hochgelegt hat. Das hat meine Einstellung zu "Wer billig kauft, kauft mehrfach!" und "Support your local Dealer"etwas relativiert.
Ich hatte in anderen Foren zwar auch von Problemen mit der GPM-Lenkung gelesen, aber das hat sich entweder um eine Vorserienproblematik gehandelt, oder eben die hier besprochenen kleinen Missgeschicke beim Einbau ohne Bauanleitung.
Ich habe meine leider noch nicht bestellt. Kommt vielleicht noch.
Cheers
Martin
Moin Martin!
Beschreib doch ma kurz, was bei der BT1 Lenkung war!
Habe auch eine, es interessiert mich einfach mal.
Inzwischen habe ich auch zwei Sets GPM verbaut und bei einem eine Kombi von BT1-Lenkachse und GPM-Rest durchgeführt.
Danke schon mal!
Grüße!
Dirk
ZitatOriginal geschrieben von dirchsen
Moin Martin!
Beschreib doch ma kurz, was bei der BT1 Lenkung war!
Hi,
Der Kopf mit den Abflachungen (Das was unten aus dem Chassis rausschaut) hatte sich von der Welle gelöst (Aufgeklebt? Aufgeschrumpft?). Ich habe es hier mal irgendwo mit Bildern gepostet, bin aber scheinbar zu doof um die Suchfunktion in diesem Forum richtig zu bedienen. Zumindest konnte ich meinen Beitrag nicht mehr finden.
Ciao
Martin
Zitat
Hi,
Der Kopf mit den Abflachungen (Das was unten aus dem Chassis rausschaut) hatte sich von der Welle gelöst (Aufgeklebt? Aufgeschrumpft?).
Ciao
Martin
Danke, Martin.
Genau das ist bei mir auch aufgetreten. Lenkung ist dann einfach durchgerutscht und man musste die Schraube elend festziehen. Hat aber dazu geführt, dass ich das Teil einfach abnehmen konnte, um die Achse an ein GPM Kit anzugleichen...
d.