Hilti Graupner Monsterdruck

• Hm, hab auch zwei 7,2 Sticks auf der dem eigentlichen
    Akkuträger mit Gummiband befestigt.
    Aber so sehr Kopflastig find ich das Modell nicht
    und "Beinchen" anheben tut meiner auch nicht.

Halt so aus der Packung raus, Ritzel die dabei liegen
    hab ich noch nicht geändert.
    Meine bisherigen Test´s beschränken sich auf
    meiner Wohnung aus zeitlichen Gründen.

Solide Basis, ein Fungerät aus der Packung raus,
    je nach dem welches Akkusystem man wählt.
    Viel Tuning Potential mit geringen Aufwand.
    Werd aber mich trotzdem von trennen, ich bleib
    bei meinen Scaler´n.

:peace:

• Hallo,

ich hab die Akku's nun seitlich angebaut. Schwerpunkt somit etwas tiefer und auch nicht mehr so kippelig.

Hab aber noch mal einige Fragen zu dem Teil:

1. Der Motor ist ein Graupner Speed 600 H. Leider finde ich keine Daten über diesen Motor. Was bedeutet 600 und
    welche Leistungsdaten hat der.

2. Genau so der Regler, dort steht nichts drauf. Bis wieviel Turns kann der ab.

3. Möchte die Karre etwas schneller machen, welchen Tunig-Motor würdet ihr empfehlen?

Da ja auch einige Händler hier vertreten sind, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Gruß Jensen

• Hallo,

ich hab mal bei Graupner nachgefragt ,

wegen der tchnischen Daten von Regler und Motor.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

Motor und Fahrtenregler sind ausschließlich für dieses Modell ausgelegt, daher veröffentlichen wir hierzu auch keine weiteren techn. Daten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Gunther M.

Vertrieb Inland

Also, Kundenfreundlichkeit sieht ja wohl anders aus.

Gruß Jensen

• Ich glaub die wollen damit ehr ihre Unwissenheit verschleiern.
    Kann mir halt nicht vorstellen das die im Kundendienst/Service ahnung von Fahrtreglern haben.
    Find ich jetzt eigentlich auch OK.
    Is ja schlieslich auch ne Werkzeug Firma.

Gruß Ralf

• Hab mir letztens auch so ein Teil zugelegt und bin für den Preis echt zufrieden damit.
    Was gibt es denn für Alternativen bzgl. der Reifen?
    Ich hab bisher noch keine anderen passenden Felgen mit 17mm Mitnehmer gesehen.

• Hallo,

Super das es hier jetzt noch'n Hilti Truck gibt.

Was fährst du den für Akku's und wie hast die sie befestigt?

Reifen hab ich noch keine anderen ausprobiert. In der Bucht gibt es aber welche.

Von Ansman Racing und auch gar nicht so teuer.

Gruß Jensen

• Ein befreundeter Bauunternehmer hat so ein Teil bei der damaligen Aktion genommen und wollte es einmal fahren. Seitdem steht es aber nur in seinem Keller rum. Jetzt hat er es mir angeboten.
    Das Auto ist noch neu mit Ladegerät und Akku.

Was darf der denn so kosten? Und vor allem, rentiert es sich? Wie sind die "Langzeiterfahrungen" derer die einen haben? Haltbar? Probleme?

Wer später bremst ist länger schnell - SBJ!

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.
    Mark Twain

Der Grund, warum manche Mitarbeiter auf der Leiter des Erfolges nicht so recht vorankommen, ist darin zu suchen, dass sie glauben, sie stünden auf einer Rolltreppe.

• Hallo,

in der Bucht gehen oder gingen die Hilti Trucks mit Hilti Akku und Ladegerät

für ca. 250€ weg. Ladegerät und Akku einzeln ja ca. 80€.

Ich habe meinen ohne Akku und Ladegerät gekauft. Hab ihn dann umgebaut auf 2 mal 7,2V

Stick's. Is so'ne Mischung aus Monstertruck und Crawler.

Sicher nicht mit E-MAXX oder so vergleichbar, aber macht auch Spaß und der Speed im Gelände

reicht auch aus.

Für nen guten Kurs wird ich zu schlagen und Akku und Ladegerät in der Bucht vertickern.

Gruß Jensen

• Ich hab den originalen Regler gegen einen LRP IA-irgendwas getauscht und war erschüttert, wie schnell der MT plötzlich ist.
    Wo versickert denn die ganze Spannung beim Originalregler?

Außerdem is die Karo direkt nach dem ersten Absturz aus 50 cm Höhe an einer Ecke komplett zersplittert.

Bin noch am überlegen, ob ich gegen das Verdrehen beim Fahren mal gegenläufige Kardanwellen ausprobiere.
    Hat das schon mal jemand beim Axial, o.ä. gemacht?