Spektrum DX6i

  • Ich will mir besagte Funke zulegen und hab vorher ein paar Fragen dazu.


    1. kann ich die Funke für ein Crawler/Trailer verwenden?
    2. welche empfänger von Spektrum kann ich verwenden. Nur Flug-Empfänger oder auch Car-Empfänger?
    3. ist die Menüführung auf Deutsch? Und wie übersichtlich ist die?


    So für den Anfang wars das mal. Ich hoffe mir kann geholfen werden!


    Gruß Ralf

  • Zu 1)
    hab ich Dir meine Meinung schon geschrieben, nicht repräsentiv :loock:
    Zu 2)
    Spielt keine Rolex ! Es gibt keine speziellen Car Empfänger
    von Spektrum. Mal von dem SR300 abgesehen.
    Ich hatte die AR500 gehabt.
    Zu 3)
    Deutsche Anleitung Ja, Menueführung und Bedientasten in englisch !


    Zu mein Tip) Investiere in ne anderen Funke :grosses_grinsen:




    :peace:

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir grad die DX3S als 3-Kanal bei Knotti geholt! :grosses_grinsen: :tanzend:
    Die ist komplett in deutsch (Anleitung und Menü).
    Ausserdem bietet sie Telemetrie-Daten (Temperatur, Drehzahl und Empfängerspannung). Alles Sensoren sind enthalten.


    Im Bezug auf Crawler bietet sie sogar spezielle Mischfunktionen über den dritten Kanal, für das hintere Lenkservo.

  • @Webmaster
    Ja die DX3S würd mir auch gefallen. Ich will aber ne Pultanlage da ich schon ne Pistolenanlage habe (Hayabusa 2,4Ghz).
    Kann man bei der DX3S den 3. Kanal zum schalten eines 3 Gang Getriebe benutzen?


    @Ihringer
    Du hast doch die DX7 gehabt? Wenn ich mir die Menü Bedinung auf Bildern anschaue dann ist die anderst aufgebaut als bei der DX6i. Würd da gern mal von jemand hören der eine DX6i hat.
    Aber welche Funke würdest du mir den empfehlen? Aber bedenke das ich ne 2,4 Ghz suche!


    Gruß Ralf

  • Moin Ralf


    Nehmen kannst du ansich so ziemlich jede Pult Funke die dir persönlich gefällt ( Graupner/Futaba/MPX ) . Es muss ja nur das Modul austauschbar sein . Sei es ein Spektrum , Futaba 2,4 Fasst oder die Module von ACT . Von denen hört man auch nur gutes .
    Ok es könnte alles in allem teurer werden , aber dann haste auch die Funke die du willst , bzw die , die dir am besten Gefällt .

  • Ralf,
    bei den Empfängern musst Du aufpassen.
    Bei den "Air-funken" (also, DX6i, DX7 etc.) funktionieren nur die air-empfänger !
    Die SR Reihe funktioniert nur mit den "ground" Empfängern.


    Soll also heissen mit einer DX6i wird der SR3000 nicht funktionieren.
    und umgekehr auch nicht.


    Ich hab die DX6i und hab mich diesbzgl. schlau gemacht. Ich fahr die Parkflyer Empfänger in meinen Autos.
    Zuletzt habe ich einen Spektrum AR6110E DSM2 ML 6Ch Rx End-Pin in meinem Wild Willy verbaut
    (für 39 USD )
    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Gismo
    Ja das mit den Modulen hab ich mir anfangs auch überlegt. Aber so ein Modul kostet ja fast so viel wie die DX6i.
    Und dann brauch ich ja immer noch ne Funke dazu. Deshalb fält das flach.


    temudshin
    Das mit den Empfängern hab ich mir so halb gedacht. Aber wenn die Air-Empfänger ja gehn soll das es Problem nicht sein.
    Hab auch was gelesen das die DX6i DSM2 verwendet und die DX3S DSM1. Allein deshalb hätts mich gewundert.
    Ist das Menü eogentlich auf Deutsch oder Englich???


    @Webmaster
    Hab mir so halb gedacht das der dritte Kanal nur 2 Positionen hat. Da ich mir aber in den Kopf gesetzt hab in den Wrangler ein dreigang Getriebe zu Pflanzen muß was mit drei Stellungen her.

  • Hi, ich habe mir die DX6i gekauft.......



    Sobald sie da ist gebe ich dir Bericht.... ich möchte sie 1. für meinen Heli und 2. für meinen 3 Gang HiLux

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450

  • ich hab meine in USA gekauft, weshalb das Menü in Englisch ist. Ich weiss nichtmal ob ichs umstellen könnte... sorry.


    Ich bin auf alle Fälle von dem Ding begeistert. Hab mittlerweile eine Trojan, Eine Spitfire, Blade 400, umgebauten G47 Coax Heli (Graupner raus und e-flite 3in1 rein), und meinen Wild WIlly auf der DX6i.
    Mein Aktuelles Projekt ist eine Multiplex Fox Umbau. Gestern kam das Päckle aus China..

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich dazu noch was sagen.


    Laut Aussage eines Technikers von Horizon Hobby soll die DX6i auch mit den Car Empfängern funktionieren, deren Artikelnummer 'SR'beinhaltet. Das müssten dann demnach folgende Car Empfänger sein:


    SR300 (SPMSR300)
    SR3300T (SPMSR3300T, wobei die Telemetrie von der DX6i nicht unterstützt wird)
    SR3100 (SPMSR3100)
    SR3520 (SPMSR3520)


    Ausprobiert hab ich es selber aber noch nicht.