Ich mach ja jetzt schon ne Weile Modellbau und hatte über die Jahre auch viele Autos. Ich hatte einige Raritäten bei mir stehen die ich leider vor 2 Jahren alle verkaufen musste. Ab und an hab ich mir mal ein Fahrzeug gegönnt dass ich mir in meiner Jugend nicht leisten konnte oder ich erst später Interesse dran entwickelt hatte als es sie nicht mehr gab. Manche Erlebnisse damit waren ihr Geld wert, bei anderen konnt ich dann nicht verstehen warum ich unbedingt mal dieses Fahrzeug haben wollte. Die Erfahrung mit jedem Fahrzeug und jeder Transaktion hatte aber ihre Berechtigung.
Warum ich aber eigentlich schreibe ist, dass ich endlich nach vielen vielen Jahren des Suchens was ersteigern konnte das mir schon seit Jahren am Herzen lag. Einen Kyosho Big Brute von 1987. Ich hatte als mal Fahrzeuge gefunden, in D, in UK und in USA. Alle waren aber gebraucht, verbraucht, Baustellen, zerschunden, mit fehlenden Teilen. Kurz, alle nichts für mich. Dann war in USA lang ein Bausatz drin für $ 400. Zu teuer.
Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon so langsam aufgegeben, da bin ich in Ebay D über einen gestolpert aus einem Nachlass. Der Truck ist nagelneu, noch nicht fertig gebaut, die Karo noch nicht lackiert mit Lader und zeitgenössischer Funke und originalem Karton.
Die Bilder sind vielversprechend. Und das Beste, die Auktion ging bei 61 Euro an mich.
Warum ich das alles schreibe? Naja, ich freu mich halt das die Suche nach mindestens 8 bis 10 Jahren ein Ende hat.
Warum ich diesen Truck wollte der im Vergleich zu heutigem Material hoffnungslos veraltet ist?
Nach anfänglichem Klein und Spielzeug war das damals mein Einstieg in den richtigen Modellbau, der Big Brute war mein erstes richtiges Modellauto und stand mir mit meinen damals 13 Jahren lange treu zur Seite. Wir hatten einen Heidenspass zusammen.
Ich weiss noch, damals war D Rc-mäßig noch Entwicklungsland, Internet gabs nicht. Ich hatte damals angefangen die RC-Car Action zu lesen und hatte Einblick in "andere Welten". Ich hatte den Truck damals bei Tower Hobbies noch per Post bestellt und mein Dad legte mir einen Scheck bei. Ich wartete damals über 3 Monate auf mein erstes Auto. Per Post nach USA, dann war es damals in USA üblich den Scheck einzulösen und 1 Monat zu warten ob er "schlecht" ist und dann der Versand zu meinem Dad. Das war eine lange Zeit damals.
Leider kann ich keine Bilder einfügen da ich sie nicht von der Auktionsseite runterkopieren kann.
Mitte nächster Woche müsste die Post mir das Paket bringen. Ich bin gespannt wie es werden wird nach 24 Jahren wieder ein Fahrzeug im Neuzustand in Händen zu halten mit dem alles anfing..............