Bauteil1 M1025 Trail Hummer

• Also das Bauteil1 Chassis würd mich ja auch noch reitzen. Aber bei dem Preis kann es sich nicht jeder leisten.
    Das mit den Starrachsen würd mich jetzt auch nicht stören. Bin da nicht so auf das Scale aus. Sondern er muß dem gefallen der ihn hat.

Mal zum Corsa. Gibts da ein Baubericht von? Würd mich jetzt interesieren wie ihr die Maschine DA rein bekommen habt!!!

Gruß Ralf

• Hummerheili,

von der Umsetzung und der Arbeit find ichs auch super und es hat ja auch so n bißchen was von Modellbau, grins und von den Fahrleistungen beschleunigungsmäßig wirds in der Klasse überragend sein. Also ich honoriere das schon, versteh das nicht falsch, aber was ich nie verstehen werde bei solchen Sachen, trotz den ganzen Umbauten und dem vielen Geld das da manchmal rein fließt, es bleibt trotzdem nur n Corsa, klein und eng.
    Ich nehm lieber das Geld und kauf mir gleich n größeres besseres Auto wo ich kein oder nicht so viel Geld reinstecken muss. Vor allem, wenn das Auto mal weg muss, das alles bezahlt einem ja keiner mehr.
    Ich halts da wie Volker. Ich fahr mein Leben lang schon amerikanische Autos mit 3 kleinen Ausnahmen und die waren nur für kurze Zeit zum Übergang.

Aber nochmal zum Technischen. Ist das der Calibramotor mit 204 PS? Original oder noch was dran gemacht? Wie schlägt sich der Wagen bei schnellerer Gangart beim Handling mit dem kurzen Radstand?

• hi
    ja da hast du recht das ganze getune zahlt dir leider kein :schwein: !!
    aber macht halt trotzdem spaß! und solange die frau und die freundschaft nicht darunter leidet is das auch in ordnung!
    wobei ich auch ander gesehen hab auf den unzähligen messen und treffen:( für die war alles andere egal und dawar nur noch das auto wichtig und zwar ohne rücksicht auf liebe,freundschaft und geld.
    die beschleunigungs werte waren nicht so schlecht und die kraft ging zu 95% auf die straße was sich sehr auf den reifen verbrauch auswirkte!!!
    und ja es ist der große cali motor an dem die firma HIPO tuning nockenwelle, gr.A anlage,schmiede kolben und polierte kanäle machten und fertigten.
    bei etwas schnellerer fahrt wars zwar hart aber er war gut zu kontrollieren das ich nicht zuletzt den leuten von KW zu verdanken habe die mir für den corsa ein variant 3 edelstahl motorsportfahrwerk ein gebaut haben.
    und nach den bildern vom motor werd ich mal schaun.

kunubert
    ja das find ich auch! die achsen störenmich nicht wirklich! ich find es halt mal was besonderes!

danke für das corsa lob!

mfg.andreas

• so hab noch eins gefunden!
    is zwar schon älter aber is noch der selbe motor hat nur die farbe gewechselt.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19774]
    so aber jetzt wieder back to hummer!
    um das gehts ja hier!
    nicht das ich noch streß mit holger bekomm:-)

mfg.andreas

• Ach so stimmt ja, hier gehts um den Hummer! :grosses_grinsen:

Wie gesagt gefällt mir das Teil auch ganz gut und wenn ich das Geld hät würd ich mir direkt den Hummer holen.
    Die Karo ist zwar etwas Hoch, aber ich denke da läst sich noch was machen.
    Nur die Reifen, Die gehn garnicht. Da muß dann was mit richtig Grib drauf.

Gruß Ralf

• Also nochmal kurz zu deinem Corsa: Hammerhart mit der Motorisierung... :8o :pro: :8o :pro: :8o :pro: !

Zum Thema:

Wären da nicht die Chassis von RC4WD eine günstigere Alternative: KLICK

Das "Trial Finder"oder "Gelände 1/10 Scale Truck Kit" haben einen Radstand von 280mm und 283mm und eine Breite von 210mm, da lässt sich doch bestimmt was machen. Hier kann dir bestimmt Jens (Spongebob) weiterhelfen.

Es wurde schon erwähnt ein SCX10 Chassis zu nehmen aber die sind mit 227mm doch etwas zu breit, ok mit anderen Felgen kommt man noch etwas schmaler.

Ich finde den Preis schon heftig, aber das ist deine Entscheidung.

HIER mal paar krasse Hummerumbauten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von quicksilver

Hier hab ich einen mit Starrachsen gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.offroadreport.com/images/crazy_bummer.JPG]

Hi,
    sieht irgendwie nach Fotomontage aus, achte mal auf die Rückleuchten und den roten Reflektor an der Seite vom Heck, auch das Handschuhfach.

Ich würde auch nicht so viel Geld für das Bauteil-Teil ausgeben, wobei ich die Qualität von dem nicht beurteilen kann, da ich es noch nie in echt gesehen habe, dann holst Dir einen TA-02 bestellst Dir die Hummerkarosse mit den Anbauteilen, einen gescheiten Motor und vernünftige Reifen und setzt das ganze auf Volker sein Edelstahlchassis.
    Und wenn es doch unbedingt Starrachsen sein müssen, dann hol Dir einen Rahmen vom Alex, die Karosse, Räder usw. und natürlich ein paar passende Achsen, kannst Dich dann ja an etlichen Bauberichten orientieren.
    V.G.
    Pierre

• hallo andreas,
    ....zum thema einzelrad oder starachse wurde ja jetzt schon viel geschrieben...das mußt mit dir selber ausmachen....:suspect:
    wobei der vorschlag von pierre mit volker´s chassis wohl der beste wär......:grosses_grinsen:

alternativ, wenn dir die starrachsen egal sind könntest auch das chassis von jörg in anbetracht ziehen.......klick .......im grunde ist es ein "überarbeitetes" bauteil1.......zumindest hast bei diesem fahrzeug, grundlegend und handwerklich die besseren achsen, ganz zu schweigen vom wendekreis.........(bezahlunganzahlunglieferbedingungsund sonstigeszeugs...:verlegen_pfeifend: )

gruß thomas

• ...:gruebel: so wie es aussieht ist nur der Frontdeckel vom Hummer, der Rest ist wohl Eigenbau. Die Proportionen im Einstiegsbereich passen garnicht, alles viel zu flach, der riesige Mitteltunnel, der in die Ladefläche übergeht fehlt völlig. Aber trotzdem, der Beweis ist erbracht, ein Hummer, bzw. etwas was aussieht wie ein Hummer, mit Starrachsen ist gebaut worden. :pro: Somit hat der Bauteil1 schon irgendwie seine Berechtigung...:kaputt_lachen:

Ich würde mal auf ein PickUp-Chassis tippen (Chevy o.ä.) ... :gruebel:

beste Grüße,

Volker

Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

• hallo
    @ quicksilver
    ja ich danke dir!
    die rc4wd chassis hab ich auch schon angeschaut schauen gut aus und ich werd mich mal drumkümmern!
    die seite is cool :pro:

@ pierrescho
    jo danke für die tipps aber das chassis vom volker hab ich schon >>

expeditionshummer

@ thomash
    auch an dich ein danke!
    die chassis vom jörg passen nicht mit der karo überein:(
    bautei 275 mm radstand und 374mm länge
    jörg 244 mm radstand und 360 mm länge

und extra wieder was machen zu lassen:gruebel: dann sind wir wieder bei dem selben preis!

jo der silberne schaut schon gut aus! find ich auch!
    die werden es so gemacht haben wie der Eble der nimmt ja auch chevy´s her und baut dann ne hummerkaro drauf.

mfg.andreas

• Hi

Ich habe ein B1 Chassie.Darauf sitzt ein U406 mit Campingaufbau drauf.
    Langsam bin ich der Meinung, dass ich das Geld besser hier ausgegeben hätte Rc-Truck-Trial.de:pro:
    Auch wenn der nicht das Chassie hat.Aber vllt kann man mit der Firma reden und fragen ob die ein Chassie für dich bauen.

Habe bisher nur Probleme mit dem Chassie.Dabei fahre ich kein Wettbewerb und auch nicht extrem Offroad.
    So wie es mache Cherokee´s bei YouTube es machen.:verlegen_pfeifend: :confuse:

Vllt habe ich einfach nur pech und es ist ein Montags Chassie.;D
    Wenn Du das Chassie kaufst, dann sag Roger direkt, dass Du nur die hälfte an bezahlst.Den Rest wenn Du ein Foto vom fertigen Wagen hast.
    Ich habe selber den Fehler gemacht und Ihm direkt die Kohle gegeben.Musste 9 oder 10 Wochen warten.Wäre wohl länger geworden, wenn ich nicht mit dem Anwalt gedroht hätte.Ist vllt Assi hatte aber keine Lust mehr zu warten.Am Anfang vor der Bestellung hieß es, dass ich den 100% in 4-6 Wochen habe.

MfG Torsten

Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten

U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

• hi ja danke das du mir das so ehrlich erzählst:pro:
    ich werd mal mit roger redn was er zu meinem chassis sagt usw.
    aber noch hab ich nichts bezahlt!
    aber ich werd das auf alle fälle abklären!
    wenn ich fragen darf? was hast du denn für probleme mit dem chassis??

mfg.andreas

• Hi

Habe ein krachen im Chassie.Weiß immer noch nicht woher.Dies ist aber "nur" , wenn der Uni keine last auf dem Antriebsstrang hat.
    Also bei Bergabfahrten oder wenn man einfach nur gerade aus fährt.
    Die Kraft/Geschwindigkeit kommt nicht an die Achsen an.

Wenn meine Baustellen fertig sind, geht es an den Uni.Will damit einfach mal wieder nur fahren.

Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten

U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

• hmmmm ok?
    ist aber schei... für den preis oder nicht?
    wenn ich fragen darf wieviel hast du denn bezahlt?

naja ich wünsch dir trotzden noch viel erfolg mit dem kleinen! das wird schon:betend:
    kanns´t mich ja auf dem laufenden halten wie es weitergeht.
    ich rühr mich ja sowieso wenn ich mehr weiß!

mfg.andreas

• hi
    so heute war es soweit ! ich hab den roger mal angerufen und mit ihm mal deutlich geredet wie ich es gerne hätte!
    und er ist sehr ruhig fachlich und kompetent gewesen!
    was mich gewundert hat ? da ich ja soviel "schlechtes" über ihn gehört habe:gruebel:
    naja ich hab auf allefälle ausgemacht das ich nur 50% anzahlung leiste bis der hummer fertiggestellt ist.
    und bin nun mal gespannt wie die sache ausgeht:betend:
    als liefertermin ist so im märz ausgemacht :hammer_hau: schau ma mal ob er sich daran hält:betend:
    ich freu mich auf allefälle drauf und werde euch auf den laufenden halten!!

jetzt werd ich mir erst mal gedanken darüber machen wie ich die neue hummer karo gestalte?

bis dahin

mfg.andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummerheili
    jetzt werd ich mir erst mal gedanken darüber machen wie ich die neue hummer karo gestalte?

[Blockierte Grafik: http://z.about.com/d/4wheeldrive/1/0/Z/L/1/Clayton_NC_85ChevK10Slv_RR.jpg]

So zB? Dann fallen auch die Starrachsen nicht mehr auf XD

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem Ding, wenigstens können wir uns nicht vorwerfen nicht alles veruscht zu haben :tanzend:

Aber Versuch macht ja bekanntlich Kluch ;)