Mein Twin Force Race Truck

• @Ralf,
    sorry dass ich so lange nicht geantwortet hab.
    Ja ich hab einen Lipo Saver vom Großen C direkt an den Stecker angelötet, aber ist nicht so zweckmässig, weil schwer zu sehen, weshalb ich einen akustischen Saver vom bösen Chinesen an den Balanceranschluss angeschlossen hab, der piepst wenn die Spannung kritisch wird, das funktioniert tadellos. Ist aber kein Bauteil dass den Regler abschaltet oder so, ist eines dass ich auch in meinen Flugzeugen verwende.

Gruß
    Juergen

"Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

• Danke für die antwort.
    Hab das BL aber wider raus geworfen.
    Die Akkus wurden einfach zu heis, einer ist schon abgeraucht.
    Da das Set ja aber noch meinem Bruder war (der Akku zum Glück auch :grosses_grinsen: ) und der eh noch Geld haben wollt dafür.
    Hab ich jetzt keine all zu große motivation da noch weiter zu experementieren.
    Mit den Original Motoren und dem GT Regler von Hotbodys läuft er auch ganz gut.
    Wart jetzt noch auf ein paar kleine Ersatzteile und dann mach mal weiter dran.

Gruß Ralf

• So hier hat sich mal wider was getan.
    Das Bl Set ist doch wider drin, jetzt mit nem 15er Ritzel.
    Hab das dann auch gleich brobiert.
    Lipo 2s mit 5000Ah. Also nur mit einem Akku.
    War von der Geschwindigkeit ganz OK.
    Als Reifen sind jetzt die Original Kyosho drauf.
    Also größer als die HPI.
    Nach 7 Minuten war zwar schluß mit der Probefahrt (Ich sag nur "Regen"), aber die Temperaturen waren alle so um die 30°C.
    Denke das Setup werd ich so lassen können.
    Als Karo ist jetzt ne Alte Axial drauf.
    Finde das passt besser.

So und jetzt ein Bild.

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=22872]

Gruß Ralf

• Ich will mein Twin Force neu "Bedämpfen", sprich mit den Dämpfer was machen.
    Wie ich ihn gekauft hab waren vom Mad Force das Material für die 8 Dämpfer dabei.
    Hab die dann jetzt montiert und mußte feststellen das er dann so hoch ist das die Antriebswellen zwichen Achsen und mittelantrieb hacken und schleifen.
    Hat jemand den Mad Force mit den 8 Dämpfern und kann sich die sache mal anschauen wie das dort ist?

Gruß Ralf

• Das Problem mit den Dämpfer hab ich gelöst bekommen.
    Allerdings passen dann die Akkuschächte nicht mehr.

Also hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei ebay auf was interesantes gestoßen.
    Hab mir jetzt vom Mad Force Cruiser ein paar Ersatzteile gekauft.

Neue Chassisplatten, längere Antriebswellen und ne neue Weely Bar.

Durch das neue Chassis konzept ist der Schwerpunkt ein gutes Stück tiefer gekommen.
    Und der längere Radstand hilft auch bei der Spurtreue.

Dann noch zwei 2s 4000mAh Akkus rein und das Ding ist ne Waffe!!!

Als nächstes muß noch ne andere Karo drauf.
    Ich weis auch schon welche aber die muß ich erst noch irgentwo bekommen

Der Twini soll über Winter halt noch komplett neu aufgebaut werden.
    Mal schauen ob's klappt.

Gruß Ralf

• Hi, Dein Auto hat ja jetzt grße Ähnlichkeit mit dem Mad Force VE. Die Längslenker stehen beim Mad VE genau so waagerecht und er liegt gut auf der Strasse.

Gruß! PaulT
    Garage: Losi 8ight E 2.0, Asso RC8BE, Reely Ultrasonic BL 4S,Tiger 1:10 unvollendet

• Die Seitenplatten sind auch vom Mad Force VE.
    Wollte mal wissen ob mit dem Längeren Radstand und der Tieferlegung die Kippneigung abnimmt.
    Tut es :grosses_grinsen:
    Hab am WE das ganze dann mal richtig testen können.
    Twin Force HZ mit 16er Ritzel an Novak HV Maxx 4400.
    Ne Waffe, einfach zu schnell für nen Monster Truck.
    Wenn ich da Vollgas gebe Hebt er vorn das eine Rad und verzieht die Spur.
    Hab gestern das HZ vom Mad Force VE eingebaut.
    Das ist Größer und hat 01 Modul.
    Ich hoffe das ich das ganze heut Testen kann.
    Werde dann das Ergebnis hier rein schreiben.

Gruß Ralf

• Na dann viel Erfolg mit Deinem Truck. Wir werden demnächst unseren Mad Force VE als Roller verkaufen...aber nur wegen Umstieg auf 1/8 Buggys...

Gruß! PaulT
    Garage: Losi 8ight E 2.0, Asso RC8BE, Reely Ultrasonic BL 4S,Tiger 1:10 unvollendet

• Hab ein neues BL System drin das Lipo's verwalten kann.
    Mein Bruder hat da ein Video von gemacht und ich hab mich jetzt extra bei Youtube angemeldet um es euch zu zeigen.

Aber habt nachsicht.
    Ist mein erster Videoversuch.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß Ralf

• Also das System ein Orion Vortex mit 1750 kV.
    Hab es nach Weinachten erst gekauft und konnte es leider erst eine Akkuladung testen.
    Gefiel mir bis jetzt aber ganz gut.
    Werd das Ritzel noch um ein Zahn vergrößern.

Wenn das Wetter besser wird kann ich das mal richtig testen.

Gruß Ralf

• Konnte gestern mal das Orion System testen.
    Mein Bruder war mit seinem Mad Force Cruiser dabei.
    Er hat ein Novak mit 4900 kV verbaut, an 4s.
    Ein Freund war mit nem 1/8 Buggy mit 2150 kV am Start.
    War halt doch etwas langsam mein Twinni.
    Hab dann wider das Novak (4400 kV) verbaut und heut gefahren.

Fazit: Novak für den Twinni und das Orion kommt dann doch in den 1/8 Specter.

Gruß Ralf

• Hi Ralf,

fährst Du eigendlich immer noch gedrosselt (2s) umher? Ich habe aus Neugier und Trotz mal einen Maddy umgebaut und mit 6s ne Probefahrt gemacht.
    Nach ca. 3 Sekunden war klar, die anderen Maddy´s bekommen alle ein 6s Set Up. frechdachs
    Viele Leute sind am unken, der ist unfahrbar, der fliegt auseinander, der hält nie, dass ist quatsch und überhaupt Bla Bla Bla.
    Das war dann für mich ein Anreiz es zu probieren. :lachen:
    Er fährt richtig fett, er fliegt nicht auseinander, er hält, dass ist quatsch (aber macht riesen Spaß) und überhaupt Bla Bla Bla.

Gruß Klaus

Eigendlich Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 inklusiver derber Maddy Macke [Blockierte Grafik: http://www.final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Kyosho Mad Force Kruiser 4 Stück von fast original bis derbe umgebaut
    Kyosho USA1 original
    Parma Hemi V8 Coupe 32íger Ford
    Parma Hemi V8 Corvette Stingray
    RC4WD Trailfinder 2 Hilux
    Axial SCX10 Hilux
    Eigenbau Unimog 6x6
    Eigenbau Jeep Laredo im Bau
    Eigenbau Toyota Landcruiser im Bau
    Mercedes G-Modell und 110ner Defender-Karos für neue Projekte

• Also gedrosselt fahr ich nur daheim im Garten.
    Da ist der Auslauf einfach nit groß genug für 4S.
    6S macht mein Motor nit mit und ich hab auf keine 3S Akkus mit den ich das Realisieren kann.
    Wobei ich auch keine Monster Rakete brauch (zum schnell fahren gibts Glattbahner) sonder was wo überall durch kommt.
    Bin zur Zeit mit den Dämpfern am Spielen.
    Hab ja leider nur die vom Twin Force und die sind nicht so gut wie die vom Mad Force VE.
    Hab aber die Woche mal auf Savage Dämpder umgebaut.
    Ist zwar etwas Schwamiger das Fahrwerk als vorher aber er hüpft nicht mehr bei jeder Bodenwelle.

Gruß Ralf

• So, mein Twin Force hat nen Bruder bekommen.
    Bin stoltzer Bezitzer von einem Twin Force und einem Mad Force VE.

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1777-d3b31348.jpg]

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1778-6bbcc3e4.jpg]

Twin Force
    Hobbyking 80A Regler
    LRP X12L 5,5t (max 58°C bei 26°C Aussentemperatur)
    Spektrum Servo (noch)
    Betrieben wird das ganze mit einem 3S 5000mah Lipo.
    Fahrzeit bis zu 35 Minuten
    1/8 Truggy Räder
    Mad Force VE Dämpfer

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1780-0e4a5eb3.jpg]

Mad Force VE
    Hab ich von meinem Bruder übernomen.
    Novak HV Maxx Pro mit 4,5t Motor
    Bluebird Servo
    Sonst Serie

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1779-a78db5f1.jpg]

Gruß Ralf