Dragon Willys Jeep 1:6

• Hey Christian,

gibts was Neues bei Dir?

Ach ja, zur Servofrage, ich habe ganz einfache Micro Servos aus Hong Kong sowohl im Torso des Joe als auch (kommt noch) unterm Armaturenbrett fürs Lenkrad mit folgenden Daten:

Spannung: 4.2V-6V
    Maße: 23x12.2x29mm
    Kabellänge: ca. 160mm
    Geschwindigkeit: 0.3 Sek/60 Grad(4.8v)
    Stellkraft: 1.5Kg/cm

• uncle-speed

Es würd schon was neues geben, doch um das zu zeigen müßt ich ein Video machen. :verlegen_pfeifend:

Das Licht ist drin und das Lenkrad lenkt mit. Was den Fahrer angeht.... naja ich bring´s nicht übers Herz
    den Kerl aufzuschneiden. Der Typ war nicht grad billig und daher werd ich wohl warten bis mir ein günstiger über den Weg läuft.:kaputt_lachen:

Ich werd jetzt mal ein Video machen und schauen das ich es online bekomm. Bei You-Tube hab ich mich schon mal gemeldet.

Danke noch für die Info. Ich hab jetzt mal einen Servo mit 900g Stellkraft ans Lenkrad gebaut. Bis jetzt klappt´s ganz gut.

udito

Muß mich bei dir entschuldigen. :betend: Ich hab festgestellt dass es fast nicht möglich ist bei einem Micro-Servo die Polarität zu tauschen. Habs versucht....es war ein Desaster :bitter_weinen:

Hab mir jetzt ein Dual-Rate Modul bestellt um die Drehrichtung zu ändern.

Grüße Christian

• ich habs natürlich auch probiert mit dem umpolen , habs dann aber doch nicht hingekriegt, deswegen anderes servo , ja bei mir eiern die räder ein wenig , macht mir aber nichts aus , ich fahr ja nicht schnell nur scale beim fahren fällts nicht auf . mir sind die scorpti felgen und reifen doch zu teuer
    :pro:

• @ udito

Na wenn´s nicht stört würd ich es auch lassen.
    Aber sag mal, in dem Forum in dem du deinen Jeep vorstellst, da is ein Kollege der Trail Buster 1.9 Reifen auf
    die Dragon Felgen gezogen hat. Wär das nichts für dich? Die Reifen sind nicht sooo teuer und wären etwas weicher.

Gruß Christian

• Hallo Jeepfreak,

erstmal gratulation zu diesem gelungenen Umbau. Ich habe mir bereits auch einen Dragon Bausatz bestellt und sicherlich schon 20x deinen Thread studiert. Hast du eigentlich die Lackierung selber gemacht oder war das das Fertigmodell von Dragon das es vor dem Bausatz gab?

Eine Frage an Udito hätte ich allerdings auch. Wie hast du es hinbekommen die Bausatzfelgen zu verwenden ohne das man die Achsmutter außen an den Felgen sehen kann?

Viele Grüße

Jörg

• Soo, ich habe heute nun auch meinen Dragon Jeep Willys Bausatz und zwei Dragon "Fahrer/Beifahrer" Figuren geliefert bekommen. In meinem Jeep werden Private Steve Hartman und Captain Ben Harris Ihren Dienst verrichten.

ABER...

eins muss man ja mal ganz deutlich sagen... MAN oh MAN ist das alles [H2]RIESIG[/H2]

Als Kind hatte ich wie vielleicht andere auch Big Jim Figuren. Inzwischen habe ich aber herausgefunden das Big Jim 10" war. Hier sprechen wir aber von 12" (1/6) und da ich vor diesen Kauf keine solche Actionfigur mal in der Hand hatte und ich auch in anderen Threads zawr Maße und Bilder im Vergleich zu 1/10 Modellen gesehen hatte, muss ich doch sagen "size does matter".

Z.B. bei der Größe der Bausatz Felgen und Reifen sind die von ScorpTi angebotenen Felgen dann ja eher echt ein Schnäppchen.

Leider stehe ich noch ganz am Anfang meines ersten Projekts 1/6. Ich werde dann wenn es was zu sehen gibt einen eigenen Thread eröffnen. Sorry für´s Highjacken deines Threads Christian, aber ich musste das mit der Größe echt mal loswerden.

Grüße - Jörg