Dupli Color lack hätl nicht

  • Hi, wie ihr aus dem Titel vll schon entnehmen konntet habe ich eine ABS Karosse (Clod Buster) mit den Dupli Color Farben vom Obi lackiert.
    Habe zuerst die nackte Karosse mit feinem Schleifpapier angeschliffen dann zwei Schichten Plastic Primer, 4 Schichten Grundierung, danach nochmal alles eben geschliffen.
    Erst dann hab ich mit dem gewünschten Lack lackiert ebenfalls 4 Schichten und dann noch 2 Schichten Klarlack.
    Das Ergebnis sah wirklich sehr gut aus. Die Karosse habe ich immer mit Verdünnung gesäubert.
    Doch dann ist mir die Karosse einmal runtergefallen und ein kleines Stück Lack ist abgeplatzt.
    An dem kleinen Loch habe ich dann mit dem Fingernagel ein wenig rumgekratzt und dabei ging der Lack dann ganz einfach ab, als ob er garnicht mir der Karosse verbunden wär.
    Was für einen Fehler habe ich da beim lackieren gemacht?
    Die einzigen Farben die bei mir tadellos halten sind die von Tamiya.


    Gruß Julian

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Autolacke sind nix für die weißen (!) Tamiya-Karos. JEde, die ich bis jetzt damit lackiert habe, hat den LAck nicht behalten wollen.


    Für diese Karos verwende ich ausschließlich die Tamiya-TS-Lacke.


    Beim Hummer oder bei den schwarzen Tamiyakaros ist das anders.


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • Ich hab bisher einfache Baumarktgrundierung (auch von Obi) genommen,und dann den Lack drauf.Hat bisher gehalten,selbst auf Lexan hab ich die Grundierung aufgetragen (von außen) und tamiya Lack drüber.Keine Abplatzungen bei Überschlägen.Hält wie Teufel.
    Bin ich jetzt mal bei meinem Landy gespannt,da hab ich anderen Lack verwendet