Trauriges Bild: Ansmann W3 / W3.1 2.4 Ghz
Wollte Euch mal meine Erfahrungen der letzten vier Tage schildern.
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Ansmann W3 2.4 Ghz Fernsteuerung gekauft.
Da ich mit dieser Funke sehr zufrieden bin, habe ich schon 7 Modelle mit dem W3 Mini-Empfänger
ausgestattet. Letzte Woche ist mir mein Handsender dummerwiese runtergefallen aus einer
Höhe wo es keine Reparatur mehr zulässt. Jetzt habe ich mir zwei neue Sets über Amazon bestellt,
die auch gestern ankamen. Ein Set für meinen Sohn und ein Set für den Papa- so kann mein Sohn auch
mal meine Modelle nutzen.
Nach ca. 2 Stunden Binding-Versuchen habe ich aufgegeben und gegoogelt mit einem sehr traurigen Ergebnis.
Es gibt seit ca. 2 Monaten ein neues Modell, was sich W3.1 schimpft. Diese W3.1 nutzt einen neuen 2.4 Ghz
Übertragungsstandard, der anders ist als die W3 (meine 7 Empfänger). Heute habe ich bei ca. 8 Modellbaugeschäften
nach der alten W3 gefragt, keiner wusste von dieser Ansmann-Umstellung. Alle haben im Lager auf den Karton nachgeschaut.
Auf allen neuen Auslieferungen ist ein Miniaufkleber mit neuer Bestellnummer (alt …04 - neu …50) drüber geklebt :scratch: .
Und keiner hat mehr ein altes Set auf Lager …..
Traurig, ….
Eben habe ich bei dem Ansmann Service angerufen und dem Servicetechniker mein Problem geschildert …..
Ich bekomme auf Kulanz einen neuen Handsender .
Und ein Freund, der nur seinen 1:5er Glattbahner mit der W3 steuert, tauscht freundlicher weise sein Set mit einem neuen Set
von meiner Amazon-Bestellung!
Jetzt habe ich zwei alte (neue) W3 Sender (Sohn/ Papa) und 9 Empfänger ….
Ende gut alles gut !!!!
Gruß Patrick