Sparrowhawk DT12 4WD und andere Short Course Trucks // Vorschläge

  • Nabends!


    Wie der Titel schon erahnen lässt:


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thunder Tiger Sparrowhawk DT12 4WD Short Course Truck?


    Ist ja bissl kleiner (1:12) als der Traxxas Slash.
    Wie ist die Verarbeitung, die Geschwindigkeit, der Motor und ist das Teil LiPo-fähig?
    Die HP von Thunder Tiger bietet ja nur die "nötigsten" Info's :loock:
    You Tube hat auch erst 1 Video zum DT12 zu bieten.


    Für mich gehts bald drum, welchen Truck ich nehm, wäre für Hilfe oder Links dankbar.


    MfG


    Rumble



    EDIT: Threadtitel editiert, da es mittlerweile um alle SC's geht!

  • Moin,
    wieso, sind doch genug Bilder auf der HP, auch vom offenen Chassis. Wenn man draufclickt werden die grösser.
    Da ich auch gerade am suchen bin nach einem SC Truck, kann ich nur sagen, das dieser hier absolut uninteressant für mich ist, da er ein offenes Getriebe (Motorritzel / Hauptzahrad) hat.
    Für mich kommt nach wie vor nur der Asso oder der Slash in frage.


    Gruss, Andreas

  • Ja, er hat ein offenes Ritzel + HZ, aber viele Trucks können das auch ab. (der MTA4 hat auch nen offenes und bei meinem ist noch NIX zu sehen, nicht der kleinste Abrieb oder "Steinquetscher")
    Sicherlich wäre nen geschlossenes System schöner, aber darum fragte ich ja nach Erfahrungen usw.


    Der Asso SC8e ist ja mal auch ein Hammerteil, aber der ist finanziell nicht machbar für mich, da gibts Ärger mit der Heimleitung :hammer_hau:


    Bleibt wohl doch nur der Slash, allein von Preis/Leistung ist der ja schon gut.

  • Preis/leistung der slash? Naja, ich weiß ja nicht... Schau dir mal den Losi strike an,den gibts mit funke und Lipo-fähigen regler für 120 euronen...
    Hab mir deswegen auch gleich nen zweiten besorgt!
    Stabil is er,und mit 9,5t bl sowieso!!!

    Zum deinem problem kann ich aber leider nix sagen...
    Aber vielleicht wäre der strike ne option für dich...

  • Hm, der Strike macht keine schlechte Figur.
    Nur leider ist es ein 2WD, ich suche aber ein 4WD.
    BL hat er auch nicht an Bord.
    Für 120€ bekommt man ein gutes Grundgerüst, was man wieder ausbauen muss.


    339€ ist bis jetzt das günstigste Angebot, was ich beim Slash 4x4 BL RtR gefunden habe.


    Der DT12 ist ja mit 40cm etwas kleiner als die gängigen 1:10er SC's, drum würd mich da mal Fahrverhalten und Materialqualität interessieren.

  • Jupp, find den auch recht schick.
    Großes Plus ist der Überrollkäfig und der gute Scalefaktor.
    Auch dass die Dämpfer am Heck oben rausschauen, hat irgendwie was, hebt ihn von den anderen SC's ab.


    Kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den auch schon im Auge gehabt, nur leider stören, oder besser gesagt geben mir 2 Sachen zu bedenken.


    1. fehlender Brushless (großes Manko). Ist wieder ein fetter Aufpreis für Motor + Regler


    2. hintere Aufhängung. Die sieht mir aus, als ob das Chassis bei jedem kleinen Sprung sofort hinten aufsetzt. Ich finde, das Chassis hängt hinten ziemlich tief. Und allgemein hat er scheinbar eine geringe Bodenfreiheit


    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    EDIT: Also je mehr Videos ich von dem Truck sehe, um so mehr gefällt er mir :irre:
    Mit bissl Tuning kommt da nen richtig feines Teil raus. (blau eloxierte längere Dämpfer......blablabla .....*träum*


    Und noch mal muss Tante EDIT was sagen: Die Vorbereitung für das 2. Dämpferpaar hinten ist ja mal voll geil: http://www.rc-tipps.de/08/2010…k-doppel-dampfer-am-heck/


    -----


    Der Sparrowhawk kostet ca 300 Öro und hat BL an Bord.


    Leider das einzige Video auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat denn keiner das Teil mal Probe gefahren oder selber im Fuhrpark? :besorgt:


    Aber wenn ich mir die Pics auf der TT Homepage so anschaue, hängt der DT12 auch ziemlich tief (bestimmt weils nen Buggychassis ist) :oh_nein:


    Mir gefallen so einige, nur fallen die raus wegen 2WD. Bin ja nicht auf Rennstrecken unterwegs, sondern auch mal fernab solcher Pisten.



    Och man, ich weiss wirklich nicht, welchen Truck ich nehmen soll.