Tamiya F-350 MFC-02 welche Fernsteuerung verwenden !?

• Habe einen Tamiya F-350 mit der MFC-02 Einheit und bin auf der Suche nach der RICHTIGEN 2.4 Ghz Fernsteuerung !

Funktioniert laut Anleitung nur einen ANALOGE Knüppelanlage mit 35 / 40 Mghz oder auch eine 2.4 Ghz Anlage !?

Welche Anlage sollte ich mir nun zulegen damit die MFC-02 und der F-350 ohne propleme funktionieren !?

Danke Peter

• Wenn ich das richtig verstanden hab, muss nur die Trimmung Analog sein.
    Weil sich bei einer digitalen Trimmung die endpunkte des Knüppelweges nicht verschieben und das ist erforderlich.

Sollte ich nun komplett Müll geschrieben haben bitte beim Camper beschweren, der hat mir das so erklärt :zunge:

• genau, die Trimmung muß analog sein, wie z.B. bei de Graupner X412 (40 MHz)

die verwende ich z. B. für meinen F350 mit mfc-02.

Gruß Mike.

If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

• Hallo

Das heisst ich brauche nur eine mechanische trimmung an der Funke !?
    Hab da noch eine Graupner MC 20 rumliegen , würde die funktionieren !?

Oder was für eine Funke genau sollte ich mir holen !?
    Was verwendet Ihr bei der MFC-02 !?

• hi,

ich verwende einen lp5dsm 2,4ghz spektrum dsm2 sender von e-flite:

- sie funktioniert problemlos und störungsfrei mit der tamiya multifunktionseinheit (hi-lift etc.)
    - sie hat analoge trimmhebel
    - sie hat gegenüber den anderen spektrum sendern eine reduzierte reichweite (ca. 50m schafft sie aber in bodennähe problemlos)
    - sie hat fünf kanäle
    - gibt es neu für knapp 60,- euro und immer wieder echt günstig gebraucht in diversen heli foren.

[Blockierte Grafik: http://www.herke.de/_temp/schalt_2.jpg]

Zitat

Wenn ich das richtig verstanden hab, muss nur die Trimmung Analog sein.
    Weil sich bei einer digitalen Trimmung die endpunkte des Knüppelweges nicht verschieben und das ist erforderlich.

Sollte ich nun komplett Müll geschrieben haben bitte beim Camper beschweren, der hat mir das so erklärt :zunge:

...so habe ich das auch verstanden. Bei meiner multiplex evo kann ich aber auch trotz digital trimmung die endpunkte verschieben, wenn ich es möchte. allerdings ist die evo für ein rccar imho etwas übertrieben.

gruss

doc