Da ich das TA 01/02er Chassis liebe, weil man so viel machen kann hab ich mal wieder in die Trick -/Zauber- / Restekiste gegriffen und das da angefangen zu bauen:
Das Chassis ist ein TA 01 mit der kurzen Wanne des TA 02-- gibt mal nen Radstand von 239 mm.
An der Vorderachse habe ich die Achsschenkel vom TA 02 kurze Schwingen vom TA 01 und kurze Knochen mit 39 mm Stift zu Stift verbaut.
Jeweils in den Diff-Abgang und die Radachse einen O-Ring rein dann passts perfekt.
Im Sammelsurium habe ich alte 2-teilige Tamiya Felgen vone einem Toyota gefunden,
die vorne auf schmal gebaut ---
Gibt dann mit den Rädern drauf eine Spurbreite von 167 mm -- passt genau vorne unter die Scorcher Karo
Hinten habe ich lange Radachsen vom Wild Willy 2, breite Mitnehmer und die auf Breit gebauten Felgen angepasst.
Leider sind die Felgen alle nur 26 mm breitgewesen, also -- Trickkiste an: An alten Felgen einen Ring auf der Ständerbohrmaschine abgestochen und Innen an den hinteren Felgen
mit Industrie-Sekundenkleber angeklebt, -- Trickkiste aus!!.
Heut hab ich im Modellbauladen 30 mm breite Slicks erstanden um ein Rolling Chassis zu machen.
Reifen stehen hinten 2-3 mm über die Karo, könnte das aber mit schmaleren Mitnehmern noch ändern-- werd ich aber nicht.
Dämpfer sind ganz normale ausm TA, Federn vom Wild Willy 2. Befestigungspunkte an der VA oben abgeändert. B
Die dafür vorgesehenen Tamiya Reifen sind noch aus Hong-Kong unterwegs, da bei Seidel ausverkauft.
Evtl wir er irgendwann zum Drifter mutieren- mal sehen.
Soo, jetzt ich aber genug erklärt-- Nachbauen sollte eigentlich jetzt schon möglich sein:-)
BILDER
War halt wieder ne Spätschicht deswegen "Nachtaufnahmen"
Kritik und Lob immer her damit, und wenn Fragen, dann fragen:-)
Für alle die es nicht erkennen, Treibsatz ist vom Tamiya Fiat Abarth 1000 TCR.
Ist zwar ein kleiner Stilbruch aber der vom 1.9er Revell Kübelwagen den ich habe ist zu groß-- leider-- Wobei es gab aber Umbausätze um in 1:1 nen Ford V 6 zu implantieren.
Gruß MEYERMAN