Das wird einer der geilsten Hummer überhaupt!
Lass dich doch auf dem JHT mal damit sehen
Das wird einer der geilsten Hummer überhaupt!
Lass dich doch auf dem JHT mal damit sehen
Hallo,
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Wow, danke.
Mal schaun ob er bis zum JHT fertig ist. Vielleicht klappts ja.
Ich kann die Karosserie so oft an das Chassis halten wie ich will. Es passt nicht so wie ich mir das vorstelle. Die einzige Lösung ist eine neue hintere Dämpferbrücke.
Die Stoßdämpfer sollen künftig oben enger zusammenrücken. Dadurch können sie weiter nach unten und die Karosserie kann entsprechend auch tiefer.
Hier mal ein Bild von der alten Dämpferbrücke.
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Das hier soll die neue werden. Ein Stück Alublech mit 80x30x3 mm.
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Das Lochbild ist bereits übernommen. Zehn Minuten mit dem Winkelschleifer; der Keller sieht aus wie Sau.
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Dann noch ein bisschen gefeilt….et voila:
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Sehr schöne Arbeit und schön umgesetzt
Das mit den Alu/Stahl Spähnen kenn ich auch nur zu gut . Bin seit Tagen meine Garage am staubsaugen ,da Unmengen von dem Zeug hier rumliegen .
Jungens, dat mir zum Wochenende die Butze wieder auf Vordermann gebracht wird!
Ich beneide euch für eure Bastlereien. Hoffentlich bekomm ich auch bald mal wieder was Zeit. Hab hier auch noch nen Wrangler in seiner Rohform und tausend Ideen dazu.
Dreckschleuder
Danke für den Tipp mit den Gläsern. Hab ich heute bekommen und passen perfekt. Jetzt kann ich endlich sorglos weitermachen. Allerdings muss erst noch der alte Lack vollends ab.
Wird wohl bei weitem nicht so genial wie Blizzards, da erstmal auch nicht als crawler aber mal sehen.
Meine blauen Stoßdämpfer haben ihre beste Zeit hinter sich. Bei einem ist schon die Membran gerissen. Also habe ich mir neue bestellt. Offenbar hat man bei denen am Öl gespart. Die quietschen alle wenn man sie zusammen drückt. Also habe ich alle neu mit Öl befüllt. Gefühlte 100 Versuche habe ich gebraucht bis die Dinger ohne Quietschen funktionieren. Entweder ich bin zu anspruchsvoll, oder aber das Befüllen von Stoßdämpfern ist nicht meine Sache.
Außerdem habe ich mir ein gebrauchtes RC4WD 2 Gang Getriebe gekauft. Die orginale Halterung für das Schaltservo ragt mir aber zu weit in den späteren Innenraum. Also fliegt die raus.
Das Schaltservo soll neben dem Lenkservo sitzen. Hier mal ein Bild:
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Heute habe ich nur ein Bild für euch.
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Wer weiß was das wird?
Könnte ein Windenkasten werden, als Ersatz für die Orginale Platte mit den drei Löchern
Neues Frontteil unter der Karo für Schäkel, Winde etc!!!-- Noch im Rohbau!! Auf jeden Fall aus Alu/Metall, Folie ist noch drauf!!
Richtig????
MEYERMAN
Vielleicht die Karohalterung
Gruß Christian
Das wird eine Abdeckung für die vordere Chassis-Nase. Wird von oben zwischen den Bulkhead gelegt und festgeschraubt. Dadurch hat das Chassis dann einen Unterfahrschutz!
Die meisten haben es erraten.
Dieses unscheinbare Stück Aluminium soll der neue Windenkasten des Hummers werden.
Hier mal das Vorbild:
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Und hier meine Interpretation:
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Es hat sich einiges getan. Neu sind:
- die Winde
- das Windenfenster
- das Schaltservo
- das RC4WD Getriebe
Außerdem sind die Antriebswellen angekommen, mit denen ich das Getriebe mit den Getriebegehäusen verbinden will. Nach einiger Recherche habe ich mich für Junfac-Antriebswellen entschieden.
Diese sind in der Länge variabel, aber leider immer noch zu lang. Dabei habe ich schon die kürzesten genommen die es zur Auswahl gab.
Nachdem ich sie gekürzt und alles provisorisch zusammengesetzt habe sieht das Chassis so aus:
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Zum Windenservo:
Ich habe ein Servo zerlegt, das Poti entfernt und passende Widerstände eingelötet. Diese Lösung erscheint mir sicherer als das Poti mit Sekundenkleber zu fixieren. Was mir noch Sorgen bereitet ist die Belastbarkeit dieser Konstruktion. Die Seiltrommel ist ja nur auf einer Seite gelagert. Hat da jemand Erfahrungen?
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na mensch, das sieht ja mal richtig lecker aus, schöner umbau den du da hast
das wird ein richtig feiner h1
Sehr sauber gebaut - echt Klasse...
Wie ist die Übersetzung mit dem Getriebe hast du schon eine Probefahrt gemacht?
Danke euch
Das Übersetzungsverhältnis ist im ersten Gang 14,8:1 und im zweiten Gang 8,7:1.
Das macht bei meinem "Truck Puller 2" eine theoretische maximale Geschwindigkeit von 7,7km/h im ersten Gang und 13,1km/h im zweiten Gang. Das Motorritzel ist ein 32 Pitch mit 15 Zähnen.
Bis jetzt bin ich nur im Zimmer gefahren. Er ist deutlich träger als früher. Das tut dem Fahrbild aber nur gut
So schön das viele Alu auch aussehen mag, Chassis und Fahrwerk sollen schwarz sein. Das sieht einfach scaliger aus. Erst habe ich alles mit Haftgrund bepinselt und dann mit Unterbodenschutz lackiert.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
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Unterbodenschutz? Aus dem normalen KFZ-Bereich? ist das dünn genug zum Verarbeiten auf RC-Teilen? Ist das ein Spray oder zum Pinseln? Hab sowas bisher noch nicht benutzt. Aber eine interessante Idee!
Cheers
Martin
Urban Warrior
Ja, das Produkt heißt "Würth Sabesto Unterbodenschutzspray"
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