alte reifen aufpolieren

• Hi Gemeinde,
    aus gegebenem Anlass und persönlichem Interesse ;) frag ich mich ob hier jemand ne Idee oder gar Tips und >Tricks und Erfahrung hat wie man alte Reifen wieder einigermassen fit kriegt ? In einem US Forum hab ich was von Glycerin gelsen in dem die alten Schlappen baden durften... also falls jemand nen Tip für mich hat...

Gruß
    Juergen

"Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

• Einlegen in diverse Flüssigkeiten macht halt nur Sinn , wenn der Reifen noch nicht eingerissen ist . Also im großen und ganzen sollte er natürlich ganz sein .

Ist der Reifen durch sein Alter einfach nur hart geworden dann funktioniert das tadellos .
    Entweder mit Glycerin oder Amor All oder anderen Kunststoffpflegeprodukten .

Ich für meinen Teil nehme immer WD40 für Plastikteile oder Reifen die nicht mehr so ganz toll aussehen .

• Danke. Hätt ich mir denken können ... das gute alte WD40 ... :) . Wenn schon ein paar kleine Risse drin sind, ist da noch was zu retten oder lösen sich die Reifen dann endgültig auf ?

Juergen

"Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

• na das ist ja schon mal was. Werd ich gleich heut Abend mal in Angriff nehmen. Wenn ich die Reifen meines Willy auf dem derzeitigen Zustand konservieren kann ist das schon eine gute Sache, vor allem wenn ich mir anschaue wie schwer und zu welchem Preis "neue" alte zu bekommen sind.
    Cheers,
    Juergen