Basic Sounmodul ohne Schnickschnak

• Hallo,
    jetzt hab ich mich mal ein wenig über Soundmodule und Motorengeräusche eingelesen, aber eine Frage stellt sich mir noch immer: Gibt es ein Modul was einen drehzahlgesteuerten Motorensound abspielt ohne die Millionen von Zusatzfunktionen wie Lampen, Schaltkanäle etc ? Ich denk die ganzen Zusatzfeatures kosten Geld und ich persönlich will die gar nicht nutzen ... ich fänds einfach nur nett in z.B. meine Willy ein Motorgeräusch einzubauen.
    Kennt jemand einen Baustein / Modul ?
    Gruß
    Juergen

"Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

• Wie wärs mit dem digitalem Soundmodul vom Conrad ?
    Ist mit 80€ relativ "günstig" hat keine unnötigen Schaltkanäle und kann Drehzahl abhängige Sounds abspielen .
    Nachteil
    Es sind keine Sounds vorhanden , alles muss also von Hand geschnitten und bearbeitet werden.:geschlagen:

• Hallo,..

Ich will an der Stelle mal wissen ob jemand das Benedini Modul verbaut hat?

Wenn ja,..wie ist das vom Sound her?

• Danke für die Tips. Das C... Modul hab ich mittlerweile mal genauer angeschaut, scheint ziemlich das zu sein was mir vorschwebt. Das benedini Teil ist mir zu viel ... sowohl an Kohle, als auch an Features.
    von Krick gibts auch noch was um die 50€. Werd mir evtl. mal C und K bestellen und dann das Beste behalten und das andere wieder zurück geben.
    Schönes WE !
    Juergen

"Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

• Ich will an der Stelle mal wissen ob jemand das Benedini Modul verbaut hat?

Ich habe eines drin.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Was mir am Benedini Modul überhaupt nicht gefällt ist das die Sounddaten im uraltem TBS Format sind und man sie deshalb mit so gut wie keinem Programm mehr bearbeiten kann :wacko:

Leider läuft das Programm bei mir auch nicht unter Windows 7, habe zum Glück noch einen Virtuelles XP am laufen....

• Hallo....

Das ist ja klasse das Du das hast,...

Laut benedini soll ja das Einbauen kein Thema sein.

Vorallem braucht das Modul(Platine) wenig Platz.

Hast Du einen Verstärker drin oder reicht das so?

Ich bin nicht so der Profi,..deshalb ist das auf der benedini Seite

für mich etwas schwer verständlich wenn es um die Aufspielung der Sounds geht.

Deswegen meine zweite Frage,...bekommt man von denen Software mitgeliefert

oder muss man von denen die Software (gewünschter Sound) erstellen lassen?

Was hast du den letzten Endes für das Modul Lautsprecher(Verstärker?) Kabel

usw bezahlt?

WENN ICH FRAGEN DARF 8| ;)

Habe damals Kontakt zu benedini per E.Mail gesucht,...und bekam

eine etwas verzwickte Antwort was das Aufspielen betraff.

Als ich fragte ob es möglich wäre einen Klang vom Lamborhini auf zu spielen

bekam ich keine Antwort mehr.

Ich hoffe du könntest mich etwas aufklären?

Ich bin an dem Modul interessiert da es meiner Ansicht nach,..(auch wenn es etwas teurer als Conrad etc) ist

mehr Potenzial hat und man viel sauberer (stufenloser Übergang) den Klang hört.

Ausserdem scheint es eine höhere Qualität zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=T-Qi0IXt7-4

MFG Armando