Reely Carbon Fighter Brushless 1:10 Testbericht

  • Mahlzeit,hab heut meinen Carbony BL 1:10 bekommen,hier der erste Eindruck.


    Die Diffs sind richtig fett,wenn die nicht halten,weiß ich auch nicht.


    Ordentlich gefettet ab Hersteller,hab noch das Spiel mittels Paßscheiben eingestellt.


    Motor hat 3650 KV,Regler mit Lüfter ausgestattet,wird mit max.7,4 Volt befeuert.


    Lenkservo sollte gegen ein stärkeres mit Metallgetriebe getauscht werden,RtR Quali halt.


    Habs Motorritzel gegen was Anständiges getauscht,die Messingdinger halten nix.


    Spur/Sturz voll einstellbar,vorne mittel Pivotball


    Kardanwelle aus Alu


    Dämpfer sind aus Kunststoff,trotzdem klasse Fahreigenschaften.


    Akkuaufnahme tadellos


    2.4 er Funke dabei,geht in Ordnung für ne RtR Puste


    Alles in Allem für 159 Euronen fast geschenkt.


    Da hat Conrad/Reely mal wieder was tolles für den Einsteiger (oder auch Profi )auf die Beine gestellt.


    Macht irre Spaß,wie seinerzeit schon der Big Tyre oder Titan,die halten sogar 8 Turns BL aus,einige kennen die Kisten ja vom berühmten Hallenrennen beim JHT.


    Gruß Frank

  • Bilder geht nicht,meine Kamera macht in der kleinsten Auflösung nur Bilder um die 200 KB,toll .............
    Man kann sich das Teil auf der Conrad Seite anschauen.
    Hab mir dazu noch die Programmierbox bestellt,14,95€,genial,einfach das Anschlußkabel des Reglers statt in den Empfänger in die Box und man kann bequem alle Parameter einstellen,kennt man schon von Hobbywing.


    Da ich auf einen,sagen wir mal,umfangreichen Fuhrpark zurück greifen kann und Modelle vieler Hersteller bei mir Zuhause sind,kann ich mir ein recht zuverlässiges Urteil über den kleinen CF bilden.
    Modelle anderer Hersteller in gleicher Größe/Ausstattung kosten gern mal das Doppelte und ob das so gerechtfertigt ist,stell ich mal dahin.......
    Haltbarkeit der verbauten Teile wird die Zeit zeigen.
    Ich werd ihm noch nen Motorkühler verpassen,kann nicht schaden,ansonsten hab ich nix verändert,ausser Diffs einstellen und Motorritzel tauschen.
    Gruß Frank

  • Mmmmh Conrad RTR Racer haben ja normaler weise nicht grad die beste Qualität würd mich echt mal interressieren wie lange der bei dir hält ?(


    Und kannste mir vielleicht sagen aus welchem Material das HZ ist , denn bei dem Monster Truck der mein Nachbar hat war dies aus Palste und hat ganze 2
    Akkuladungen gehalten negativ


    Ps : Wieso verkleinerst du deine Bilder nicht einfach mit Paint :streber:


  • Und kannste mir vielleicht sagen aus welchem Material das HZ ist , denn bei dem Monster Truck der mein Nachbar hat war dies aus Palste und hat ganze 2
    Akkuladungen gehalten negativ


    Tja dann hat dein Nachbar aber auch keine Ahnung.
    Plastik-Hauptzahnräder sind ideal, wenn man das Ritzelspiel
    richtig einstellt, was man sowieso vor der ersten Fahrt kontrollieren
    sollte, dann halten die wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Nu ja, wobei Plastik nicht gleich Plastik ist. :sonicht: Da gibt's schon qualitative Unterschiede.
    Aber bei Elektro würde ich immer auf Kunststoff-Zahnräder zurückgreifen; Stahl haben wir nur bei den Nitros drin. Und selbst da funktioniert auch ein gutes Kunststoff-HZ.


    Ein günstiges Modell muss nicht gleich ein qualitativ schlechtes Modell sein.


    Hier mal ein Überblick:


    [Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/gl…8111_ZB_00_FB.EPS_400.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/gl…8111_ZB_02_FB.EPS_400.jpg]


    Direkt zu Conrad...

  • Ja das Plastik nicht gleich platik ist ,ist mir schon klar . z.B hält das HZ bei meinem TT-01 schon ne halbe ewigkeit positiv


    Ja das mit dem Ritzelspiel war auch so eine Sache . Bei den ersten Akkuladungen war es eingestellt wie vom Werk .
    War vielleicht nicht die beste Einstellung .


    Anderes Problem war dann um ein Ersatzzahnrad zu bekommen .
    Zahnrad auf der Conrad seite gesucht und gefunden. Als wir es dann bestellen wollten sagte er uns das das Zahnrad nicht mehr verfügbar sei und sie ein anderes gleichwertiges Zahnrad schicken würden.
    Als es dann ankamm bemerkten wir das es 20 Zähne weniger hatte und es somit viel zu klein war und nicht mehr reinpasste .
    Tja und jetzt steht das Auto dort und wartet auf ein neues Getriebe kniepend

  • Moin,als ich meinen ersten Big Tyre ( Reely/Conrad) mit nem 8 Turn BL befeuert habe,gab ich dem HZ ( Kunststoff) wenig Hoffnung auf ein langes Leben.


    Widererwartend hält das Teil immernoch,frag nicht nach der Menge an Akkuladungen,wichtig ist halt das Ritzelspiel,nicht zu viel,nicht zu wenig,Erfahrungssache.


    Das ist ein leider weitverbreitetes Klischee Conrad=mindere Qualität,ich hatte einen Rex-x mit nem 5,24 Motor,der hat super gehalten,hab noch ein paar andere Modelle von Reely ( nicht nur Reely,auch Kyosho,HPI,Tamiya) und das Preis/Leistungsverhältnis passt 100%


    Natürlich bieten die "Hochwertigeren Hersteller" ne andere Qualität,aber man muß immer den Preis vor Augen haben und,auch wichtig,Ersatzteile hat Conrad fast immer auf Lager.


    Ach ja,das HZ im CF ist Kunststoff

  • Hi,leider hab ich meinen CF nicht mehr,ich hab ihn mal an einen Freund weitergegeben,der nicht gerade mit Glück im Leben gesegnet wurde und dieser wollte den gern für seine Kinder haben.
    Der CF fährt immernoch und bereitet den Kids immernoch Freude.
    Ich kann den CF bedingungslos empfehlen,auch wenn Relly-Modelle hier gern mal schlecht geredet werden,Preis/Leistung stimmt hier,eventuell die Diffs chimmen und dann ab auf die Piste.
    Paco