Kyosho jet Stream 1000

  • Vielleicht ist unter euch ja der ein oder andere Rennbootfahrer oder wenigsten einer der sich mit Motoren auskennt.


    Da die Winterzeit ja vorbei ist bin ich wieder dabei das Boot zusammen zubauen und gründlich durchzuchecken . So weit so gut.
    Das Boot ist schon über 10 Jahre alt , sieht aber für das Alter noch recht gut aus. Der Nitro-Motor läuft auch noch gut .


    Mein Problem ist eher dass ich nur fahren kann wenn wir mit nem Richtigen Boot nebendran fahren da ich erstens nur auf der Mosel fahren kann und in meiner Nähe kein mir bekannter See ist wo ich fahren könnte,
    zweitens ist es nicht gerade von vorteil wenn die mitten auf der Mosel der Motor ausgeht und du schwimmen gehen musst negativ


    Deshalb kam mir die Idee das Boot auf Elektro umzubauen.
    Vielleicht kann mir ja da einer helfen welchen Motor-Kombi ich da nehmen könnte.


    Hier nochn paar Daten zum Boot ( ist ein Link zur Beschreibung von Kyosho)
    http://www.kyosho.de/shop_imag…94f320a48fc3bd8167bb5.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das sollte doch kein Problem werden. Du musst dir doch eigentlich nur ein "Blech" biegen, welches auf den alten Motorböcken befestigt ist und den neuen BL aufnimmt. :gruebel:


    Grundsätzlich würde ich ja sagen du kannst "einfach" einen BL mit hoher Drehzahl nehmen. Jetzt hab ich aber keinerlei Erfahrung welches Dremmoment ein Motor im Wasser direkt auf der Welle aushalten muss. Von Daher solltest du hier auf Antworten von Anderen mit mehr Erfahrung warten. :peace: