Hilfe beim "Wiedereinstieg" ;-)

  • Werd mich wohl vorerst mit den originalen Reifen zufrieden geben... das mit dem aufbohren scheint mir nicht wirklich gut gelöst.
    Weiß nicht ob auf der Achse dann Platz für die neuen Aufnehmer samt Felge ist.


    Die Karosserieverlängerung hat einwandfrei geklappt und ich bin mit der neuen Karo auch zufrieden, hab auch gleich noch ne 1:10 Monstertruck Karo gekauft und passend gebohrt.
    Jetzt gefällt mir der Firestar schon besser!!


    Mal ne Frage zur Motorisierung... ich würde evtl. mal einen neue Kombi (Motor/Regler) einbauen.
    Was könnt ihr denn da empfehlen?
    Sollte auf alle Fälle Brushless/Lipo tauglich sein und auf jeden Fall auch mehr Dampf haben als das Original!
    Ich kann nur in keiner Beschreibung die genauen Daten zum orginalen Motor finden (Leistung, Turns, kv...), wie weiß ich denn jetzt das ich auch wirklich nen stärkeren Motor verbaue?
    Nicht das die Kiste nachher langsamer ist als vorher :gruebel:
    Bitte entschuldigt die vielen Anfängerfragen aber ich habe das Gefühl das mir das Hobby durchaus Spaß macht und dann will ich darüber natürlich auch viel lernen und die Materie verstehen!!

  • Also Platz für Reifen und Mitnehmer ist schon auf der Achse.
    Nur Vorn bekommst du halt keinen Mitnehmer drauf und könntest eh nur die Hinterachse ändern.
    Hab es selbst probiert und bin auch bei den Original geblieben.


    Der Motor hat 3500kV.
    Wenn das Set etwas Warm ist (so nach nem halben LiPo ca) dann fehlt im etwas "Druck".
    Ich glaub das liegt am Regler.
    Wenn du dir ein neues kaufen willst mußt halt schauen wo du wie fährst.
    Kurze Geraden viel Kurven: mehr auf Anzug.
    Lange Geraden wenig Kurven: mehr auf Topspeed.
    So mach ich das immer.
    Hab den Motor selber noch im Stampede drin und bin damit im Gelände eigentlich zufrieden.
    Nur das mit dem "Druck" verlust werd ich mit nem anderen Regler noch testen.
    Hab auch schon ein 4800kV Set drin gehabt (im Stampede) war mir zu schnell im Gelände und ist nur auf den Hinterrädern gefahren.
    Das Problem wirst beim Firestar auch bekommen da er sehr Leicht vorn ist.


    Gruß Ralf

  • Danke, das hilft mir schon mal weiter!!!
    Ich möcht vielleicht schauen da noch etwas mehr Top Speed rauszuholen.
    Oder besser gesagt, ne gesunde Mischung aus Abzug und Top Speed :)
    Einfach nen Motor der insgesammt etwas stärker ist...
    Vom Abzug ist der originale Motor eigentlich ganz OK und mit nem Lipo hab ich ihn noch nicht gefahren...
    Im Moment hängen noch normale NiMh Akkus dran.
    Wie sieht es denn eigentlich mit ner Wheely Bar für den Firestar aus?
    Die werd ich mir wohl selber basteln müssen oder?

  • Also wenn du in nem 2WD Stadium Truck nen 3500KV Motor hast, dann Zäum das Pferd nich von hinten auf. Nimh Akkus können ( wennse gut sind ) 25 - 30A abgeben, n BL Set braucht aber mehr um sein Potential auszuschöpfen. Also, kauf dir n Paar Lipo´s z.B. 5200mah 2s 25 - 30C, bekommste z.b. beim Hobbyking recht preiswert. Dann fährste dein Modell mal damit. Ne Wheeliebar kannste dann auch noch dazu kaufen, die brauchste dann nämlich.
    Genügt dir das immer noch nich, dann guck mal ob Motor und Regler 3s abkönnen, is dem so kaufste dir nen 3s Lipo und spätestens dann biste zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willy und herzlich willkommen. :umarmung:
    Wenn du etwas suchst, was du kaufen möchtest, dann schreib den Beitrag doch bitte in der Modellbörse unter SUCHE! :peace: