Winterprojekte, wer hat was bestimmtes vor???

• Hy, ich hab mir mal so gedacht nachzuhören ob und wer von euch für den Winter n Spezielles Projekt vor hat.
    Mich interessiert jedes Modell, aber Speziell ob es auch reine " Wintermodelle " gibt.

Was sind " Wintermodelle "...
    ...ganz einfach, n Modell das man für den Winter baut, das also im Sommer nich so der Bringer sein wird.

Bei mir is der Kopf wie immer rand voll, ebenso wie mein Dachboden voller Projekte ist die angefangen, geplant oder im bau sind. Ändern wird sich das alles nich, wird ehr noch mehr.
    Natürlich hab ich auch n Wintermodell, bzw. die Idee dafür.

Mich juckt´s schon lang mal n Modell ala Werners Eisschlitten zu bauen. Nich für Eis, sondern für Schnee. Bei mir hinterm Haus is n riesen Feld und die letzten Jahre war das immer ziemlich zugeschneit, also könnte man da doch gut fahren...
    ...falls ich sowas in Angriff nehm, dann wird kein üblicher Propellerantrieb verwendet, ich dacht da ehr an 2 EDF Einheiten...

Und wie siehts bei euch aus???

• Winterprojekt: Expedition One
    Expeditionsfahrzeug mit Schachtel-Kettenfahrwerk.
    Denkbar wäre eine Polarausführung mit funktionalem Räumschild, ich tendiere derzeit eher zur Dschungelausführung.

Obwohl so´n Ski-Tripod mit zwei ordentlichen Impellern....Hmmmm :gruebel:

• Moin,

es gab mal vor langer Zeit einen Umbaukit in den USA, mit dem man zum Bleistift dem Grashopper vorne zwei Ski bescheren und hinten auf Doppelbereifung umbauen konnte. Daraufhin habe ich meiner Freundin vor fast zehn Jahren ein paar ausgemusterte Langlaufski aus dem Kreuz geleiert und die vorderen Enden abgeschnitten um etwas Ähnliches auf die Räder zu stellen. Die Teile habe ich immer noch, bin aber nie weiter gekommen. Kettenfahrzeuge wollte ich mir auch immer mal bauen. Tja, "So many ideas, so little time ..."

Cheers
    Martin

• Hab bisher nur für den Winter geplant, den Bruiser mal ein wenig umzubauen.
    Bekommen soll er einen Achsumbau zur Aufnahme anderer Felgen, eine Karosserieabsenkung, eine Ladeflächenabsenkung mit Holzbeplankung und dann halt wahrscheinlich auch eine neue Lackierung. Je nachdem, wie sauber ich an der Ladefläche arbeiten kann, reicht es vielleicht nur Sleeper und Bett neu zu lackieren. Wenn nicht bekommt er eben eine komplett Lackierung. Zusätzlich hatte ich eigentlich noch geplant, die Heckklappe klappbar zu machen. Das lasse ich mir aber noch einmal gründlich durch den Kopf gehen.
    Ich fürchte, dass ich da den Winter über genug beschäftigt bin.
    Aber wer weiss, vielleicht findet sich ja noch etwas zu tun. :kaputtlachen:

• So ein Winter modell wollte ich eigentlich schon im Sommer bauen,aber.....

Hab noch so viele angefangene sachen und Modelle die einfach mal so dazu gekommen sind...:-)
    1.Carson Thor muss "nur" noch die Karo lacken, Rc-anlage verbaut und alles(auch Motor) eingestellt werden
    2, mein neu gekaufter Mta4 S50 wartet schon auf seinen neuen Tank und neue Federn
    3.Tl01 chassie bekommt einstellmöglichkeiten der Lenkung usw., neue Karo muss aber her(noch am suchen)
    4.P190 Chassie braucht neue karo und neuen krümmer und kleine bastell arbeiten
    5.Titan bekommt neuen Lenk Servo
    6.Carson Specter (evtl. brushless umbau)
    7.Ice land revision
    8.Robbe Magin one endlich anfangen zu bauen
    und dann war da ja noch das Winterprojekt und noch so nen paar dinge die mir so durch den Kopf gehen :grosses_grinsen:

mfg

• Na auch bei mir gibts einige "Unvollendete", war ja in den letzten Monaten, nee bins eigentlich immer noch Bandscheibenvorfallgeschädigt und daher wars nicht so viel mit basteln.
    Also werd ich mal die Unvollendeten fertig stellen -- hab mirs zumindest vorgenommen --und dazwischen kommt mir sicher was Neues in den Sinn was ich bauen könnte.

Schau mer mal dann seng mer scho!!

Gruß MEYERMAN

• Offizieller Beitrag

So, dann übernehme ich mal den Part, den wohl Viele bei uns ebenso durchmachen. :weinend: baby

Hab schon ein Paar Wünsche und Vorstellungen, ABER...
    Andauernd, wenn man meint es würde jetzt mal was glatt gehn, kommt noch irgendwo ne Rechnung oder was Anderes her und die für den Modellbau geplante Kohle is wieder weg! :lesen: :cursing:
    Bin eigentlich schon seit Wochen/Monaten ein Modell bei MEYERMANN (Harald) am kaufen. Aber irgendwie sei mir das wohl nicht gegönnt. traurig crying

• Dem kann ich mir nur anschließen... Die kalten Temperaturen sind schon da, die Heizperiode hat wieder begonnen und der Öltank braucht Futter... traurig :cursing: :wut: :lesen:

Da bleibt nicht viel für Modellbau übrig... :weinend: :weinend: :weinend:

Hab zwar kein spezielles Winterprojekt, aber mit den immernoch unvollständigen Baustellen will ich doch n gutes Stück weiter kommen...

• Als reines Winter Projekt hatte ich zwar diverse Ideen , werde die aber aus Zeitmangel wohl nicht umsetzten können .Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :grosses_grinsen: also warten wir mal ab .
    Aber es gibt ja noch diverse Baustellen . Vorhanden Autos müssen erst mal wieder instandgesetzt werden ( AX10 und Honcho ) , und der Tuber ist ja auch noch nicht fertig . Die ganzen 1/8 er müssen in den winterschlaf gebracht werden und der 1/1 er und das Moped müssen auch noch was gepflegt werden . Zu guter letzt fängt bald auch die Karnevalszeit wieder an und da ist Zeit eh äußerst kostbar .

• Nach dem mein Lunchbox Landshark Umbau gut läuft
    http://www.rc-monster-trucks.de/index.php?page=Thread&threadID=26228
    wird es Zeit diesen Halftrack fertig zu bauen:
    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6048/6284207124_edc8f9ddcc_z.jpg]

Das ganze als Nordpol Expeditionsmobil mit Kufen zum unterschnallen an den Vorderräder…

• Hallo Leute

Coole Modelle dabei

Da sagst Du was Holger.
    Hatte das Problem auch.Kaum war was Kohle da, ging mein 1/1 kaputt (600€ weg)

Im Winter wird hier dran weiter gebaut.Wobei der Bekannte das meiste macht.Ich bin nur Handlanger :weinend: :peace:
    Kettenbagger 984
    Dann wird am Tamiya LKW weiter gemacht und am Pajero.

Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten

U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

• Moin,

everhard: Also ich bin ja ein großer Fan vom M3 Half Track, aber so habe ich das noch gar nicht betrachtet. So kann man eine Halbkette auch angehen. Bekommt Dein Modell eine angetriebene Vorderachse? Wenn ja, wie willst Du den Drehzahlausgleich zwischen Vorderachse und Kettenlaufwerk realisieren?

Cheers
    Martin

• @ Urban Warrior

“Allrad” oder nicht ist noch die große Frage!

Version mit:
    Die original Motorgetriebeeinheiten fliegen raus, hinten kommen 2 Getriebemotoren mit 200 U/min und vorne 2 mit 100 U/min rein. Die Antriebskettenräder haben inc. Kette einen Durchmesser von 46 mm und für vorne brauchte ich dann Räder mit 92mm… fertig :)
    Die Radaufhängung würde dann in etwa so wie bei meinem Tonka Truck

http://www.rc-monster-trucks.de/index.php?page=Thread&threadID=26351

Dann hätte ich ein ordentlich kräftig motorisiertes Gefährt, das mit Sicherheit ordentlich was reißen kann und das mit genug Gewicht auch als Schneeschieber/Fräser was her machen würde…

Oder Version ohne:
    Ich lasse den verbauten Kram drin und bau vorne ein Wasserdichtes Traxxas Servo ein und es ist und bleibt schwimmfähig und absolut wetterfest ;) nachteil: ich verzichte dafür auf Drehmoment und perfekte Geländegängigkeit …

Aderer Seits, ein aufrüsten mit Kufen würde sich in Schnee bestimmt auch ganz gut machen ;)