Reifen fuer einen Tamiya high Lift

• Hi Leute,

ich bin noch neu hier in euren Forum und dies ist erst mein
    zweiter Beitrag und ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls meine
    Fragen schon oft beantwortet wurde oder ich gewisse Regeln nicht beachtet haben
    sollte.

So nun zu meinem Problem,

Ich habe einen Tamiya high Lift Hilux und möchten diesen
    Artgerecht im Gelände einsetzten. Nach meinen ersten Fahrten ist mir
    aufgefallen das der Gripp der Reifen und die Bodenfreiheit den sehr guten
    Allrad total aushebeln.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Die Profilbloecke der Reifen teilweise entfernt damit sich die Reifen nicht
    sofort zu setzen (siehe Bild 2), Die Reifen mit jeweils 60 Gramm beschwert. Genauso habe ich
    jeweils auf den Achsen ca 300Gr an Gewicht verbaut.

Ich war dann beim Derkum in Koeln und der konnte mir nicht
    wirklich helfen. I

Ich suche nach gröberen und größeren Reifen (auch mit Felge
    wenn es nicht anders geht)!!! Kann mir da jemand mit einem Rat zu Seite stehen.

• Moin,

also die reifen aus dem kasten raus kannst verharzen die haben genauso wie die reifen vom cr-01 keinen guten grip.
    empfehlen könnt ich dir proline flat irons in 1.9 oder wenn du größere räder haben willst mußt halt auf 2.2er wechseln.

blei in den reifen is schonmal gut ! wobei ich denke das 60g pro rad n bissel wenig ist. Weil nämlich der schwerpunkt der ABS karo doch ziemlich hoch ist

also wenn du größere reifen haben willst würd ich 2.2er nehmen dafür brauchst halt noch felgen in der größe da die hi-lift felgen 1,9er sind. wenn du aber 2.2er nehmen solltest mußt schauen wie du das machst das die reifen net an der karo schleifen. und falls du die wirklich andere reifen holen willst hol dir noch am besten beadlock felgen dazu die verhindern das runterspringen vom reifen von der felge

http://store.rc4wd.com/

dort bekommst du schöne alufelgen mit beadlock is halt in den staaten der shop. um zubezahlen brauchst paypal.

und hier noch nen link für die flat iron reifen

http://teilehaus.de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=flat+iron&submit.x=0&submit.y=0

aber mal schauen was die anderen hier noch dazu sagen

greetz julian

• 60 Gramm in den Reifen reicht haufengenug, ich würde sogar noc hdie 300 Gramm auf den Achsen rausschmeißen.

Is zwar der absolute übertrend die Reifen mit Blei vollzupumpen, weil der Schwerpunkt doch ach so ungünstig is mit Abs-Karosserien, aber irgendwo soll das Fahrverhalten doch realistisch bleiben. Sonst kauft man ich halt n Crawler und klebt am Fels.

Im groben Einsatz is zuviel Blei kontraproduktiv, weil das mehrgewicht den Vershcleiß erhöht, die Leistung verringert und bei Überschlägen gewaltige schäden anrichtet.

Natürlich muss da jeder seinen eigenen weg finden, aber wen ndie Leut mit 200Gramm pro Rad durch die gegend fahren kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber das is mittlerweile so verbreitet das man da kaum gegen ankommt, deshalb halt ich mich eigentlich raus und amüsier mich lieber über die Bleienten :)

• Vielen Dank fuer eure Beitraege,
    ich werde mir dann mal meine Gedanken machen. Auch fuer die Links vielen Dank, da gibt es ja genug Auswahl.

Hatte gestern mal 2.2 Grobstollen von einem Freund drauf, die schleifen nicht und machen einen Guten Eindruck. Auch die Geschichte mit den Gewichten werde ich noch mal ueberdenken obwohl die schon helfen den Hilux auf Kurs zu halten.